Traumdeutung

• Ersteller des Themas Eskolein
  • Erstellungsdatum
E

Eskolein

Guest
Ich weis das es irgendwo so ein thread schonmal gab aber ich hab ihn einfach nicht gefunden und ich wusste auch nicht in welchem berreich ich es eröffnen soll deshalb tuts mir leid das ich nochmal einen aufmache.

Ich hatte jetzt grade eben den schrecklichsten traum den ich je hatte. Ich traue es mich gar nicht zu sagen was es war. Ich hab getreumt das meine freundin verunglückt ist. Sie hatte einen flugzeug absturzt und ich hab ihr gesicht danach gesehen. Der artzt schaute mich an und sagte sie sei glücklicherweise schon lange nicht mehr am leben. Das hat mich im traum so fertig gemacht das ich aufstehen musste.

Was hat dieser Traum zu bedeuten ? normaler weise glaube ich nicht daran das ein traum was zu bedeuten hat aber hiernach fange ich langsam an zu glauben das es irgendeine bedeutung hat.

Sina08

Well-Known Member
AW: Traumdeutung

Hallo Eskolein,
ich hoffe dir geht es jetzt schon wieder etwas besser,und bist etwas zur Ruhe gekommen.
Solche Traüme finde ich auch immer ganz schrecklich - sie machen einen immer ganz durcheinander bzw.ängstlich.
Diesen Traum den du hattest - muß nicht unbedingt eine Bedeutung haben...dafür kann es viele Gründe oder Ursachen geben die solche Traüme auslösen - das Unterbewustsein ( nicht verarbeite Erlebnisse) ein Fernsehbericht,- gel.Buch usw.
Melde dich doch einfach mal kurz bei deiner Freundin - evt.hilft Dir ein kurzes Gespräch mir Ihr...und du fühlst dich wieder besser.

Bei uns gibt es ein kleines Sprichwort - es lautet

... TRAÜME SIND SCHAÜME ...
Ps:
Als ich das erstemal in die Türkei flog habe ich in dieser Nacht getraümt-das Flugzeug stürzt um 8:07 ab -und die Nachrichten meldeten keine Ünerlebenden..Ich war so fertig das ich nicht fliegen wollte..und was war der Flug hat sich um 20 min. verschoben..Mir viel ein Stein vom Herzen....

lg

K

K Lilly

Guest

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich finde auch, manches kann nachts viel bedrohlicher wirken.. Wahrscheiniich fühlst du dich heute schon wieder viel besser, bei hellem Sonnenschein...

Ich finde die Idee gut, dich kurz bei deiner Freundin zu melden... Ansonsten ist es wirklich so, dass das Unterbewußtsein die am Tage erlebten Dinge verarbeitet, Informationen, Ängste, Eindrücke etc....

Aber manche Menschen deuten diese Dinge, obwohl ich nicht der Meinung bin, dass man zu viel darein interpretieren sollte, da es eine Mischung ist aus den Dingen, die man erlebt oder aber - natürlich auch in einem selbst arbeiten....

Da du um eine Deutung gebeten hattest - Verlustängste könnten der Ursprung gewesen sein...

Auf keinen Fall glaube ich jedoch, dass es vorhersagerische Bedeutung hat... Darüber brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen... Außer du bist natürlich mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet... :wink:

Normalerweise jedoch, brauchst du dir hierüber keine Sorgen zu machen...

Alles Gute und einen schönen Tag!

tigerlillie

New Member

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen, es war ein Traum und fertig! Ausserdem sagt man doch immer "Totgesagte leben länger"!

E

Eskolein

Guest

Danke an euch nur muss ich sagen das ich so einen Realen traum noch nie hatte. Ich weis auch das Traume eigentlich keine wirkliche bedeutung in der Realität hatten. Aber das war schon ein heftiger traum.....

tigerlillie

New Member

Ich hab auch manchmal so reale Träume, das ich heilforh bin, wenn ich wach bin und merke, dass es nur ein traum war! Und ich hab auch schon die seltsamsten Dinge geträumt, z.B. das ich und meine Freundin gehängt werden sollen. Sowas ist dann echt krass und ich weiss auch nicht, warum ich sowas träume....

M

mar

Guest

Danke an euch nur muss ich sagen das ich so einen Realen traum noch nie hatte. Ich weis auch das Traume eigentlich keine wirkliche bedeutung in der Realität hatten. Aber das war schon ein heftiger traum.....

du hast einfach sehnsucht nach deiner freundin und möchtest zu ihr fliegen, was wohl im moment nicht geht.... dein wunsch liegt praktisch "auf den nase" und ist "abgestürzt"...

also kein schlimmer traum, sondern nur verklauseliert:wink:

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Eskolein,

meine Mutter sagt immer wenn du jemanden im Traum tot siehst wird ihr/ihm Leben zugeschrieben. Also dass sie ein langes Leben haben wird.
Also keine Angst.

lelia

Member

auch ich hoffe, dass es dir besser geht. sind ja auch schon paar tage her. ich glaube an träume. wir haben zwei bücher zuhause und da schau ich nach dem aufstehen immer rein. ich habe auch oft schlimme träume.

ege35

Well-Known Member

Wenn ich mir über jeden meiner Träume den Kopf zerbrechen würde, hätte ich den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun!
Ich kann mich an keine Nacht erinnern, in der ich nichts geträumt hätte, überwiegend Albträume. Meistens bin ich froh, wenn ich aufwache - und nichts davon ist Realität.
In meinem grässlichsten Traum hab ich mich aufgelöst. Es fing an den Fingerspitzen an, ich konnte zugucken, wie Arme, Füße, Beine und der ganze Körper weggeätzt wurden, wie von Säure aufgefressen. Am Ende dachte ich nur noch, jetzt ist nichts mehr übrig außer deinen Gedanken.
An dem Tag bin ich auch nicht mehr richtig zu mir gekommen und hatte abends Angst, schlafen zu gehen.