treffen während der Fastenzeit

siksara

Active Member
AW: treffen während der Fastenzeit

Ich denke: jeder hat seine eigene Auslegung und seinen eigenen Glauben... auch innerhalb seiner Religion.

Also wenn dein Freund dich sehen mag, was spricht dagegen?
Er muss mit seinen Entscheidungen doch leben.

Schließlich gibt es auch Muslime die Fasten aber unter tags rauchen... oder andere Dinge tun die für andere Muslime undenkbar wären...

VivaLaIstanbul

New Member

gegen das rauchen nach dem iftar spricht ja auch nichts... oder meinst du während des fastens?

und sie hat ja gefragt wie es islam technisch aussieht... und so ist es nun mal... natürlich ist es jeden selbst überlassen ob er das macht oder nicht... hängt wieder davon ab wie gläubig man ist... peace

sabareeshan

Active Member

wenn es rein islam technisch zu sehen ist dürften sie sich nicht einmal treffen und zärtlichkeiten austauschen da sie nicht verheiratet sind, da wir nun aber mal nicht übertreiben wollen denke ich gegen sehen ist nichts einzuwenden

allerdings zärtlichkeiten sollten erst nachdem iftar ausgetauscht werden einfach um ihn nicht in versuchung zu bringen

bei uns ist es so da wir beide fasten und nun mal beide in einer wohnung leben gehen wir soweit wie moeglich irgendwelchen zärtlichkeiten aus dem weg allerdings küsst mein mann mich immer auf die wange naja mir macht es nichts aus

Christiane

Active Member

Dann ist es vielleicht auch besser denjenigen aus dem Weg zu gehen,
mit denen man sonst Streit hat. Streit ist ja grundsätzlich blöd, aber
manchmal muss man sich auch wehren gegen dumme Sprüche. Nur
verbal natürlich, nicht handgreiflich, das sowieso nicht.:roll:

Tienchen

Gesperrt

Geschlechtsverkehr ist genauso wie Essen und Trinken ein Grundbedürfnis der Menschen. Bedürfnisse soll der Mensch befriedigen.
Im Ramazan allerdings geht es unter anderem um die seelische/spirituelle Reinigung, d.h. man sollte seinen Geist und demzufolge seinen Körper reinigen. Dies geschieht, indem man zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nichts isst/trinkt oder sonstigen "Bedürfnissen", zum Beispiel Sex, nachgibt.Nach dem Fastenbrechen kann man aber bis Sonnenaufgang tun und lassen, was man möchte. Stichwort "Karnickel".:lol:
Gegen Händchenhalten und Küssen, denke ich, sollte nichts sprechen, solange man nicht gerade die Zunge in den Hals des Partners schiebt.Nicht päpstlicher als der Papst sein, ist meine Devise oder auch nicht "imamer" als der Imam.:lol:
:lol:.....

alexa1912

Active Member

also bei uns ist es so, dass Tagsüber keine Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Auch kein Küssen. Nichts.

Gut wir sind beide den ganzen Tag arbeiten, dann ist das zu schaffen.:lol:

Streng genommen, wie schon gesagt wurde, dürfte es ja auch am Abend nicht sein, weil wir nicht verheiratet sind.

siksara

Active Member

also bei uns ist es so, dass Tagsüber keine Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Auch kein Küssen. Nichts.

Gut wir sind beide den ganzen Tag arbeiten, dann ist das zu schaffen.:lol:

Streng genommen, wie schon gesagt wurde, dürfte es ja auch am Abend nicht sein, weil wir nicht verheiratet sind.

Das meinte ich eben damit wenn ich sagte, jeder hat seine eigenen Grenzen.

Was für den einen normal ist, ist für den andern schon inakzeptabel...

Deshalb denke ich, kann man auch keine allgemeingültigen Regeln aufstellen, die für jeden gelten....

yildiz2007

New Member

bei uns ist es so da wir beide fasten und nun mal beide in einer wohnung leben gehen wir soweit wie moeglich irgendwelchen zärtlichkeiten aus dem weg allerdings küsst mein mann mich immer auf die wange naja mir macht es nichts aus

Was mich interessieren würde, fastet ihr aus Solidarität zu euren Männern, oder aus eigener Intention (seid ihr konvertiert?)?

Ich glaube ich kann ganz froh sein, dass mein Freund nicht fastet, das macht einiges leichter.:wink:

sabareeshan

Active Member

Was mich interessieren würde, fastet ihr aus Solidarität zu euren Männern, oder aus eigener Intention (seid ihr konvertiert?)?

Ich glaube ich kann ganz froh sein, dass mein Freund nicht fastet, das macht einiges leichter.:wink:

bei mir ist es so das ich letztes jahr konvertiert bin und somit aus eigener überzeugung faste