Trennungsgespräche

Dine

Well-Known Member
Aussagen, auf die man im nachhinein die richtigen Antworten wüsste...

Du bist nicht in der Lage, das Leben zu teilen.
- Ich habe für dich gelebt.

Du lässt mich alleine, mit diesen Schmerzen.
- Ja, denn ich muss mich um meine Wunden kümmern.

Du hast mein Leben zerstört.
- Nein, das kann nur Gott.

Du hast mir alles genommen, sogar meinen Glauben.
- Nein, das bist du selbst.

Du kennst die Liebe nicht.
- Ich hinterfrage sie.

Du denkst nicht mit dem Herzen.
- Nein, ich zwinge es zu hören.

Du denkst nur an dich.
- Weil ich will, dass du glücklich bist.

Ich schaffe es nicht, ohne dich.
- Ich schenke dir all meine Kraft.

Du hast mich nie geliebt.
- Die grösste Lüge!

Ich werde dich immer lieben.
- Ich dich auch.

Du hast eine grosse Liebe in den Müll geschmissen.
- Und mich selbst hinterher.



to be continued... maybe.

Dine
19.09.07
 

ailuj

New Member
AW: Trennungsgespräche

Du hast gesagt ohne mich könntest du nicht leben...Lass uns eine Familie sein....Auf deine ungeborenen Kinder hast du geschworen...mich mehr als alles andere lieben sagtest du...

Hast du darauf auch ne Antwort?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Trennungsgespräche

Du hast gesagt ohne mich könntest du nicht leben...
ich habe gelernt, für mich zu leben, und nicht mehr nur für dich.

Lass uns eine Familie sein....
Lass dir das Glück auf eine Familie nicht verbauen

Auf deine ungeborenen Kinder hast du geschworen...
Jene, die schon Namen hatten. Ich trage sie, wie dich, immer in meinem Herzen.

mich mehr als alles andere lieben sagtest du...
Und ich habe es getan, soweit es ging.

Hast du darauf auch ne Antwort?


Antworten schon, aber keine, die das gegenüber akzeptieren würde...
 

ailuj

New Member
AW: Trennungsgespräche

Auf deine ungeborenen Kinder hast du geschworen...
Jene, die schon Namen hatten. Ich trage sie, wie dich, immer in meinem Herzen.

Ich verstehe die Antowrt nicht.Was hat es mit dem Schwur zu tun?

Ich bin neu hier und habe deine Gedichte gesehen.Manche gut manche ohne Sinn.Fühl dich bitte nicht angegriffen.Die Sachen die du da versucht hast zu beantworten sind mal wirklich gesagt worden.Die antwort die ich bekam war "Ich dachte es wäre so...."Naja mit deinen Antworten wäre es nicht besser gewesen.
Ob ich nicht zu naiv war?Wir kannten uns über 7 Jahre (lange Geschichte).
Welche Antwort Verständlich gewesen wäre? Sowas wie "Ich bin ne gute Schauspielerin und habe nur gelogen"
 

Dine

Well-Known Member
AW: Trennungsgespräche

Das hier soll auch kein "Gedicht" sein, aber es half mir zu verarbeiten. Die Sätze sind nicht willkürklich geschrieben, sondern mir gesagt worden. Und darauf weiss man als Verlassender keine Antwort. Ich nehme an dass du verlassen wurdest, kann mir vorstellen dass Antworten in dem Moment sinnlos sind, egal was es ist.
 

ailuj

New Member
AW: Trennungsgespräche

Vielleicht liegt es daran das ich Informatik studiere.Für mich ist es nicht logisch zu sagen "ich liebe dich" und im gleichen Satz es "geht nicht anders".Du hängst noch an deinem Ex und kriegst ratschläge an negative Sachen zu denken.Tolle tips...Wieso sollte man jemanden hassen wollen den man nicht vergessen kann?
Die Frage die du nie vergessen kannst ist meiner Meinung nach...was wäre passiert wenn wir zusammen geblieben wären?Wie wäre es weiter gegangen?Stell dir vor Gott würde dir die antworten drauf geben können.Dü würdest ihn Fragen.Aber Gott siehst du erst wenn du...bist.Deswegen mußt du es selbst heraus finden...Ich habe auch schon mal bereut jemanden verlassen zu haben weil sich im nach hinein festgestellt hat das ich gar keinen Grund dafür hatte.Ich bereu es immer noch."Ja was wäre passiert wenn..."Kann man nicht mehr rückgängig machen.Aber verhindern das es nochmal passiert.Ich bin nicht so Geil auf Schmerzen wie manch einer oder andere.Also wenn ich jemanden liebe dann weiß ich genau warum ich ihn liebe.Sei es noch so unbedeutend für andere.Liebe ist eine mächtige Waffe.Wenn man jemanden wirklich liebt dann...das muß ich dir bestimmt nicht erzählen.Du hast ja schon paar threads deswegen aufgemacht.Nichts besonderes aber immerhin.Weiß dein Ex das du hier über euch schreibst?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Trennungsgespräche

Irgendwie fühl ich mich schon etwas angegriffen... du wirst verärgert. Also, ich schreibe hier um mir meine Gedanken von der Seele zu schreiben. Ich erwarte nicht dass es jemand versteht oder für intelligent anschaut, aber es hilft mir dabei, es selbst zu begreifen, zu hinterfragen. Natürlich gibt es Tausend "was-Wäre-wenn" Fragen, aber diese kann einem nunmal wirklich niemand beantworten... Und ich hasse ihn bestimmt nicht, das werde ich auch nie. Er ist ein toller Mensch und wird immer ein Teil von mir sein, aber für mich ging es einfach nicht mehr.


Hm, wäre schön wenn du dich mal vorstellst (wir haben dazu eine Rubrik; stell dich vor), ich fühl mich nämlich etwas überrumpelt, da ich so gar nix von dir weiss.
 

ailuj

New Member
AW: Trennungsgespräche

Hast ja recht jeder geht anders damit um...Andere mit Alkohol,Drogen usw.
Wozu vorstellen.Ich kenn dich auch nicht.Ich kenne keinen hier!
Nicht verärgert sein...
 

Dine

Well-Known Member
AW: Trennungsgespräche

Hast ja recht jeder geht anders damit um...Andere mit Alkohol,Drogen usw.
Wozu vorstellen.Ich kenn dich auch nicht.Ich kenne keinen hier!
Nicht verärgert sein...


Ich bin nicht verärgert, nur etwas überrumpelt... :wink:


Aber in deinen Aussagen spricht viel Schmerz mit, als hättest du auch so einiges erlebt... Naja, ist halt schön zu wissen mit wem man es zu tun hat, welchen Bezug du zur Türkei hast, wie du auf das Forum gekommen bist etc. Aber ist natürlich freiwillig.

:wink:
 
Top