Trotz der Klischees, die die Gesellschaft hat, es klappt!

caya12

Active Member
Hallo Leute,

Manche von euch werden sich evtl. Dran erinnern , daß ich als alleinerziehende türkin ja eine Beziehung mit einem deutschen habe.

Also seit meinem Hamburg kurztrip bin ich ja mit meinem Freund zusammen ... es war zwar am Anfang für uns nicht leicht , da wir unsere Freundschaft nicht riskieren wollten aber unsere Gefühle waren stärker als die Angst.

Viele haben versucht uns in die Beziehung einzureden... da ja jeder im Kopf hatte oder noch hat klappt eh nicht sind zu unterschiedlich von der Mentalität her.

Kann nur sagen die Leute die mit diesem Klischee leben , haben sich bis dato geirrt. ...

Also mein Fazit ist wenn man sich so nimmt und nicht versucht den anderen aufgrund seiner Religion oder Mentalität zu ändern funktioniert es ;)

Haben Weihnachten und Silvester zusammen verbracht wie eine kleine Familie und er war nun auch mit zu Familien besuchen dabei.
Meine Tochter liebt ihn und er die kleine. ..

Wollen nun auch zusammen nach Istanbul fliegen damit er auch mal die Türkei sieht...

Hat zwar schon viel von der Welt gesehen z.b Amerika, Schweden, Russland, England ect. Aber in der Türkei war er noch nicht :eek:
Obwohl seine Eltern es schon vor mir ihm empfohlen haben o_O

Naja was ich sagen möchte ist Klischees hin Klischees her es liegt immer in eurer Hand ob eure Beziehung eine chance hat ...

Hört auch nicht auf Leute die meinen alles besser zu Wissen , klar man kann sich irgendwann auch mal trennen aber das sollte nicht an der Religion oder Mentalität liegen

Durch meine Beziehung habe ich auch gemerkt, daß es selbst bei mir in der Familie viele türkische Frauen es gibt , die lieber sich mit einem deutschen einlassen würden aber einfach angst haben da die Klischees und die angst davor was die Familie sagen könnte , sie davor hemmt

Daher Leute lebt euer Leben so wie Ihr es für richtig hält . Ihr lebt für euch nicht für die Gesellschaft
 

caya12

Active Member
Danke dir :)

Denke man sollte solche Erfahrungen mitteilen, vielleicht kann eine oder einer so seine Ängste über Bord schmeißen ;)

Habe viele Opfer im leben für meine Familie gebracht aber nie was zurück bekommen. ..
Ums mehr schätze ich dass was ich nun habe ...

Daher soll jeder sein leben so gestalten und so leben wie man es will ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
freut mich ehrlich, dass du diesen steinigen Weg mit Erfolg beschreiten konntest und hoffe, dass du auch oben erwähnte Bekannte (oder vllt auch hier den/die ein oder andere/n user/in) mit deinem Beispiel ermutigen kannst, Zweifel gemeinsam zu überwinden :)
 

noname75

Well-Known Member
Danke dir :)

Denke man sollte solche Erfahrungen mitteilen, vielleicht kann eine oder einer so seine Ängste über Bord schmeißen ;)

Habe viele Opfer im leben für meine Familie gebracht aber nie was zurück bekommen. ..
Ums mehr schätze ich dass was ich nun habe ...

Daher soll jeder sein leben so gestalten und so leben wie man es will ;)

Was soll man sagen. It's cool :)
 

caya12

Active Member
Ja Zweifel werden immer mehr heutzutage :confused:
Es kommen immer mehr Faktoren, die diese Ängste schnüren.
Es hat nicht mehr nur mit den Familien zu tun :(

Daher sollen die Leute sehen und wissen daß es geht und klappt.

Z.b die Oma meines Freundes ist 94 Jahre alt, sie das dritte Reich erlebt.
Und das auf dem Lande wo die ja nur die Propaganda mitbekommen haben.

Ändern kann ich sie nicht , will ich auch nicht ... sauer kann ich auch nicht auf sie sein, da sie es nie anders gelernt hat. Mein Freund versucht sich immer zu rechtfertigen wegen ihr aber habe ihm klar gemacht, dass es mit ihm und mir nix zu tun hat.

Warum ich das erzähle ist einfach der Grund was man so in den Medien mitbekommt es gibt immer mehr Vorfälle, wo beide Religionen wieder in den Dreck gezogen werden und die Menschen sich wieder entfremden :(
Finde ich persönlich sehr traurig, da keiner von uns bei der Geburt weder seine Religion noch seine Abstammung ausgesucht hat....
 

cahide12

Well-Known Member
Hört auch nicht auf Leute die meinen alles besser zu Wissen , klar man kann sich irgendwann auch mal trennen aber das sollte nicht an der Religion oder Mentalität liegen
Daher Leute lebt euer Leben so wie Ihr es für richtig hält . Ihr lebt für euch nicht für die Gesellschaft[/QUOTE]

Ich freu mich für dich bzw. euch. Nun bei mir ist die Situation anders herum, ich deutsch, er Türke. Wir leben jetzt 12 Jahre zusammen. Was haben mir meine <Familie und leider auch Freunde alles für Schauermärchen erzählt. Nichts davon ist eingetreten. Sicher die Kultur ist anders, die Mentalität, vieles was mir völlig normal schien, war für ihn eben nicht normal. Was haben wir gestritten und diskutiert. Ohne Kompromisse geht es nicht. Aber das Verständnis füreinander, die Neugier, sein Denken und Handeln kennenzulernen, gemeinsam Wege zu finden, haben uns zusammengeschweisst.
Wir leben unser Leben, entgegen den Wünschen meiner Familie, die nicht meine sind und ich bin glücklich, das ist es, was zählt.
 

hilal74

Well-Known Member
Ja Zweifel werden immer mehr heutzutage :confused:
Es kommen immer mehr Faktoren, die diese Ängste schnüren.
Es hat nicht mehr nur mit den Familien zu tun :(

Daher sollen die Leute sehen und wissen daß es geht und klappt.

Z.b die Oma meines Freundes ist 94 Jahre alt, sie das dritte Reich erlebt.
Und das auf dem Lande wo die ja nur die Propaganda mitbekommen haben.

Ändern kann ich sie nicht , will ich auch nicht ... sauer kann ich auch nicht auf sie sein, da sie es nie anders gelernt hat. Mein Freund versucht sich immer zu rechtfertigen wegen ihr aber habe ihm klar gemacht, dass es mit ihm und mir nix zu tun hat.

Warum ich das erzähle ist einfach der Grund was man so in den Medien mitbekommt es gibt immer mehr Vorfälle, wo beide Religionen wieder in den Dreck gezogen werden und die Menschen sich wieder entfremden :(
Finde ich persönlich sehr traurig, da keiner von uns bei der Geburt weder seine Religion noch seine Abstammung ausgesucht hat....
Du machst es genau richtig und es freut mich für dich....auch das du Verständnis für seine oma hast ist sehr einfühlsam und zeichnet dich aus.Weiterhin viel Glück und alles Gute mit deiner kleinen Familie.
 

Sithnoppe

Moderator
Zieh es einfach durch!!!
Haben wir auch so gemacht.
Wie sagt meine Frau immer: "wenn man sich weiter entwickeln will, muss man diejenigen, die das nicht wollen oder einem im Weg stehen, eben hinter sich lassen. Auch wenn dass Teile der Familie sind."
 

caya12

Active Member
Danke cahide,

Lass mir auch nichts einreden von keinem.... dafür habe ich wie bereits erwähnt zu viel geopfert.
Kompromisse muss man in jeder Beziehung schließen. ... da jeder Mensch individuell ist.
Bin Mutter und habe dank meiner Familie etwas dazu gelernt. ...
Als ich sie gebraucht habe, haben sie Geld und das Umfeld vorgezogen und mein Freund stand mir damals als mein platonischer Freund zu Seite.
Kann bis heute nicht verstehen wie man so ticken kann .. wie gesagt bin Mutter ich würde anders Handeln.

Naja egal man kann sowieso die Menschen nicht ändern. ..
 
Top