TTanic- eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit

P

Pit63

Guest
Dieser Beitrag hätte eigentlich noch an den Weihnachtsfeiertagen zum Fest der Liebe veröffentlicht werden sollen. Leider hatte ich arbeitsbedingt nicht genügend Zeit dazu. Aber wie heisst es so schön: Besser spät als nie. Mithin möchte ich all denen, die noch in Stimmung sind, von Selvi und Leo erzählen, von ihrer grossen Liebe, die- obwohl unsterblich- auf der TTanic dennoch ihr tragisches Ende fand.
Ich widme diese Geschichte unserem Sdost, war er es doch, der mich dazu inspiriert hat, sie aufzuschreiben.

Lieben und leiden wir also mit Leo und Selvi in

„Die TTanic- eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit“


Die Sonne versank langsam über dem Nordmeer. Den drei grossen Schornsteinen entwichen dichte Rauchschwaden, die schnell in den Himmel stiegen, während sich die TTanic unaufhaltsam ihren Weg durch die eisigen Fluten bahnte. Es war kalt. Selvi stapfte missmutig mit den Füssen. „Komm Leo, lass uns reingehen. Wenn wir noch fünf Minuten hier draussen bleiben, bin ich morgen garantiert erkältet.“ Gleich Liebes, gleich!“ Leo war auf die Reling geklettert. Dort stand er nun mit ausgebreiteten Armen, sein Gesicht drückte Stolz und Kühnheit aus. „Ich bin der König der Welt!!“ rief er leidenschaftlich, mit kraftvoller Stimme auf das Meer hinaus.
„Muaha ha ha ha…!“ wieherte Selvi! Hör auf damit, Du Held, sonst bekomme ich einen Lachkrampf muahaha ha ha…!“ Irritiert blickte Leo auf die sich schüttelnde Frau unter ihm. „Was ist denn, Schatz, was gibt es?“ „Der Wind .ha..ha..ha. Deine Haare.ha..ha..Du siehst aus, als hättest Du in eine Steckdose gefasst muahahaha….!“ Wie ein Kobold hüpfte Selvi auf und ab und klatschte sich dabei auf die Schenkel.
Na gut, dann eben nicht, dachte Leo. Lässig drehte er sich um. Um seine ein wenig angekratzte Würde wiederherzustellen, verzichtete er darauf, das Geländer wieder herunterzuklettern. Stattdessen überbrückte er den Höhenunterschied von ca. 1m 50 mit einem imponierenden Sprung auf das Deck. Beim Aufsetzen rutschte er allerdings auf den vereisten Holzbohlen aus, fiel der Länge nach hin und stiess weithin hörbar mit dem Kopf gegen die Bordwand. „!UUaaaahhhh…..brüllte er, uuuuaaaaaaaaahhhh…..!“
Nun konnte Selvi erst recht nicht mehr an sich halten. Sie prustete, rang nach Luft, sie bog und krümmte sich und war nun ebenfalls kurz davor, hinzufallen- vor Lachen.
„Pssstt!“ stöhnte Leo mit einem ebenso furchtsamen wie schmerzverzerrten Gesichtsausdruck, während er sich aufrappelte. „Sei bloss nicht so laut, sonst hört uns noch Dein Verlobter. Du weisst doch, was er gesagt hat; wenn er mich findet, will er mich umbringen!“ „Jetzt sei bloss nicht so ein Angsthase“, entgegnete Selvi, immer noch glucksend. „Ali wird Dir schon nichts tun, der bringt niemanden um. Er ist dreissig Jahre älter als Du, zwei Köpfe kleiner und völlig harmlos; ausserdem wird er sich auf keinen Fall hier oben blicken lassen. Ich habe Dir doch erzählt, dass er als blinder Passagier mitreist, um Kosten zu sparen. Er hat sich unter Deck versteckt. Glaub´mir, Ehre hin, Ehre her, mein alter Ali wird hier nicht auftauchen. Ihm kommt es in erster Linie darauf an, sein Geld zusammenzuhalten- und darauf versteht er sich wirklich gut“, fügte sie leicht wehmütig hinzu.
Unterdessen hatten einige Damen aus der Hohen Gesellschaft das Deck betreten, um sich nach einem reichhaltigen Abendmahl in der kühlen Abendluft die Füsse zu vertreten. Als sie mit leicht pikiertem Gesichtsausdruck in ihren teuren Abendkleidern und Pelzmänteln an unserem Liebespaar vorbeistolzierten, reckte Selvi ihre hübsche Nase noch ein Stückchen höher in die Luft als sie es für gewöhnlich zu tun pflegte. Als Leo das sah, wurde es ihm ganz warm um´s Herz. Verliebt nahm er seine Angebetete in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr: “Vergiss diese Schnallen, Du bist die Schönste von allen. Und wenn ich erst mal unser Geschäft aufgemacht habe, werde ich Dir auch solche Kleider kaufen.“ „Mir würden sie wenigstens stehen“, erwiderte seine Geliebte mit trotziger Stimme. „Aber ob ein Dönerladen soviel Geld abwirft, wage ich zu bezweifeln.“ „Dönerladen?“ fragte Leo verständnislos. „Ja, falls Du Dein Geld nicht vorher wieder beim Kartenspiel verlierst, wollten wir davon in Deutschland einen Dönerladen kaufen, das war der Plan, schon vergessen!?“ „Ähemm, ich dachte wir fahren nach Amerika und kaufen einen Burgerladen.“ Selvi entwand sich seinem Griff, verschränkte die Arme und betrachtete ihr Gegenüber mit einem skeptischen Blick. „Der Schlag mit dem Kopf gegen die Bordwand war heftiger, als ich angenommen habe. Jetzt komm´ wieder zu Dir, Leo, wir sind gerade unterwegs nach Hamburg.“ „Hamburger, sag´ ich doch.“ „Nein! Hamburg! Eine grosse Stadt, die in Deutschland liegt! Deutschland, Deine Heimat!! das Land Deiner Vorfahren!!!“
„Naja, das stimmt schon, da komme ich her“, sinnierte Leo, „ich dachte nur……….ach was, überredet, dann eben einen Dönerladen in Deutschland.“ Er zwinkerte ihr zu und nun fingen sie beide an zu lachen. „Apropos Döner, gerade merke ich, dass ich verdammt grossen Hunger habe. Komm Schatz, lass uns was essen, ich will Dich richtig gross ausführen. Sollen die reichen Pinkel mit ihren hässlichen Weibern vor Neid erblassen, wenn sie uns sehen. Jetzt machen wir auch mal einen auf vornehm!“ Begeistert, mit grossen Augen sah er sie an. Selvi wurde weich. „Ach Leo, mein Leben, Du bist zwar nicht der Klügste aber dafür bist Du definitiv der Süsseste,“ flötete sie. „Hast Du denn jetzt noch genug Geld, um mich teuer zum Essen auszuführen?“ Ihr Gesichtsausdruck konnte nicht verhehlen, dass sie daran zweifelte. „Tja, Dönerläden kosten
soweit ich weiss nicht so viel wie Burgerläden, damit hätte ich jetzt noch einen kleinen finanziellen Spielraum, ha..ha..ha..“ „Hi..hi..hi..“ stimmte Selvi in sein Lachen ein. Augenzwinkernd hakte sie sich bei ihm ein und in inniger Zweisamkeit schlenderte das glückliche Paar über das Deck in Richtung Schiffsrestaurant.
Plötzlich erschallte ein lauter Ruf. „Eisberg voraus!“

Fortsetzung folgt............

 
P

Pit63

Guest
AW: TTanic- eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit

Fortsetzung

Fragend sah Selvi Leo an. „Hast Du das gehört, Liebling?“ „Ja“ Schatz, toll, was? Das nenn´ ich mal einen guten Service!“ Hätte nicht gedacht, dass sie die Passagiere darüber informieren, wenn einer in Sicht kommt, den werd´ ich mir auf jeden Fall ansehen, kommst Du mit?“ „Du scheinst überhaupt keine Angst zu haben“, bemerkte Selvi irritiert. „Tja, es handelt sich hier zwar bekanntermassen um ein gefährliches Raubtier, doch ich glaube kaum, dass es über die Bordwand springt“, feixte Leo mit einem breiten Grinsen. „So ein Blödsinn, Schatz, nicht Eisbär voraus sondern Eisberg“, sagte Selvi ungeduldig. Ich hoffe nur, dass bedeutet nichts allzu schlimmes.“ „Hhmmm…?“ hörte sie ihn vernehmlich grummeln und während er angestrengt nachzudenken schien, gab es plötzlich einen gewaltigen Lärm, der das ganze Schiff erzittern liess. Von überall her ertönten nun Rufe und Schreie. Schnell stellte sich heraus, was geschehen war. Im Strom der anderen Passagiere trieb das Paar in Richtung der Rettungsbote, als Selvi unvermittelt stehen blieb.
„Was ist los?“ fragte Leo. „Meine Handtasche, ich muss noch mal zurück, ich habe meine Handtasche in der Kabine gelassen!“ „Dafür ist jetzt keine Zeit“, sagte Leo, „weisst Du, das Schiff ist gerade am sinken!“
„Verdammt nochmal, ich weiss, dass das Schiff sinkt, aber in der Handtasche ist mein gesamter Goldschmuck!“ entgegnete sie entnervt. Da packte er sie am Arm, hob seine Stimme und sprach feierlich:“ Selvi, ich weiss, was Dir Dein Familienschmuck bedeutet, aber es ist einfach zu gefährlich. Da auf den Rettungsbooten nur Platz für die Frauen und Kinder ist, könnte es mir eigentlich egal sein, aber ich will nicht, dass Du stirbst! Ich will, dass Du Dein Leben auch ohne mich weiterlebst. Ich will, dass Du heiratest und viele Kinder bekommst und noch mehr Enkelkinder und wenn Du dann an ab und zu nochmal an den alten Leo denkst, dann werde ich Dir aus dem Himmel zulächeln.“ Gerührt von seinen selbstlosen Worten wendetet er sich ab. Eine Träne lief ihm über die Wange. „Ach Leo, mein Leben, Du hast Recht“, erwiderte Selvi nachdenklich, „unter diesen Umständen ist es tatsächlich das Sinnvollste, wenn Du die Tasche holst. Komm´ Schatz, beeil´ Dich, ich will Dich unbedingt noch einmal sehen, bevor ich das Schiff verlasse!“ „Gut, Liebes, ich werde es versuchen, aber geh´ sicherheitshalber schon mal vor zu den Rettungsbooten!“ Entschlossen löste Leo sich von seiner Angebeteten und verschwand vor ihren Augen in der Menge. Als sie sich umwandte, fiel ihr eine seltsame Frau auf, die ebenfalls stehengeblieben war. Offensichtlich hatte sie ihr Gespräch belauscht. Als sie näher hinsah, stutzte sie. „Ali? Bist Du das? Warum hast Du eine Perücke auf?“ „Pssstt! Nix Ali, ich Helga, sonst nix Platz auf Boot, verstehst Du?“ „Und ist das nicht die Tasche von Leo mit dem Geld, dass er beim Pokern gewonnen hat?“ fragte Selvi weiter. „Korrekt, hat der genommen Ehre, hab´ ich genommen Tasche. Hab´ ich ausserdem gehört, Leo gesagt, Du weiterleben und heiraten und muss ich sagen, hat er Recht. Schlag` ich vor, machen wir, wie is seine letzte Wille und wie is ausserdem Wille von unsere Eltern.“
„Ich weiss nicht, vielleicht finde ich hier ja irgendwo noch eine Perücke für Leo!?“ entgegnete Selvi zaudernd, während sie sich die Tränen aus dem Gesicht wischte und zum wiederholten Mal ängstlich in die Richtung schaute, in die ihr Geliebter entschwunden war. „Glaub´ ich nich, is zu spät, guckst Du, Wasser is gleich hier, kommst Du mit, is Beste, glaub´mir.“ „Du hast Recht, Ali, sagte sie mit belegter Stimme, unter diesen Umständen ist es tatsächlich das Sinnvollste.“ Ihrem Verstand gehorchend folgte sie ihrem alten und neuen zukünftigen Ehemann.
Wenige Minuten nach dem Wassern der Rettungsboote begann die TTanic zu sinken.
Bevor das riesige Schiff in den dunklen Fluten versank, warf Selvi, die sich zitternd und weinend abgewandt hatte, noch einen letzten Blick zurück und dachte: Ach, Leo, mein Leben, der Klügste warst Du ja nie, aber Du warst definitiv der Süsseste.



Epilog

Was Selvi in dieser schweren Stunde auf dem Rettungsboot dachte- es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ihr dieser Gedanke durch den Kopf ging.
Nicht dass sie unglücklich geworden wäre; der alte Ali wurde ihr ein guter Ehemann und den gemeinsamen Kindern ein guter Vater. Sie hätte es wahrlich schlechter treffen können.
Tatsache ist aber auch, dass unser Leo Zeit ihres Lebens jeden Tag mindestens einen Grund hatte, ihr vom Himmel aus zu zulächeln……



Pit 63, 27. 12. 2008
 
J

Jülide

Guest
AW: TTanic- eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
S

sdost

Guest
AW: TTanic- eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit

Da hast du es sogar noch elegant verstanden alterali mit einzubauen. Respekt:lol:
 

Kedi08

Active Member
AW: TTanic- eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit

Ich hau mich weg....Leo, mein Leben....

Pit, dafür kriegst du heute Abend aus jeder Ecke ein öptüm :wink:
 
P

Pit63

Guest
AW: TTanic- eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit

hey Pit was ist, aus mir geworden?:biggrin:


Klassen war ja noch klein, als das Unglück passierte. Aber schon damals war er sehr aufgeweckt und zielstrebig. Er schnallte gleich, was los war und gehörte zu den ersten Kindern, welche die Rettungsboote bestiegen.
Nach der unfreiwilligen Reiseunterbrechung kam er schliesslich nach Deutschland.
Dort arbeitete er 24 Stunden, 7 Tage die Woche, brachte seine Familie durch und kehrte schliesslich in seine Heimat zurück. Dort lebt er bis heute glücklich und vergnügt von seiner Rente und dem Ersparten in seinem Luxusapartment mit einer echten Granit- Arbeitsplatte in der Küche.

VG
 

klassen

Gelbe Karte
AW: TTanic- eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit

Klassen war ja noch klein, als das Unglück passierte. Aber schon damals war er sehr aufgeweckt und zielstrebig. Er schnallte gleich, was los war und gehörte zu den ersten Kindern, welche die Rettungsboote bestiegen.
Nach der unfreiwilligen Reiseunterbrechung kam er schliesslich nach Deutschland.
Dort arbeitete er 24 Stunden, 7 Tage die Woche, brachte seine Familie durch und kehrte schliesslich in seine Heimat zurück. Dort lebt er bis heute glücklich und vergnügt von seiner Rente und dem Ersparten in seinem Luxusapartment mit einer echten Granit- Arbeitsplatte in der Küche.

VG
hey Pit ich fange an,dich zu lieben..........:twisted:
ich glaube ich liebe dich........:roll:
was heist glaube?
du bist gute kerl.......
danke dir..
hast mich lachen gebracht..8)
 
Top