AW: Turkcell Süper Lig 2008/2009
Das ist doch nicht dein ernst, oder? Du kannst Mancherster Utd., Barca, Real Madrid und Bayern München in der türkischen Liga mitspielen lassen, unter den Umständen die dort herrschen werden auch die nicht Meister. Nach Experten-Meinungen hat Besiktas letztes Jahr 15 bis 19 Punkte durch Fehlentscheidungen der Schirris verloren. Das hätte also locker für die Meisterschaft gereicht. Kommen wir zum Spiel gegen Galalasaray. Genau das selbe Tor wie Serevet schoss, erzielte auch Nobre gegen Istanbul. Dasselbe Tor wurde bei Besiktas wegen Faul am Torhüter aberkannt! Beide Elfer wurden von den Gala Spielen herausprovoziert und waren keineswegs zwingend erforderlich. Beim ersten Faul hagt sich Arda bewusst ein, er ist im toten Winkel und kommt kaum noch am Ball ran. Beim zweiten Faul(!) lässt sich der Gala Spieler lange nach dem Kontakt fallen! Die rote Karte von Delgado war einfach nur lächerlich. Delgado möchte dem Schirri mit seiner eindeutig SANFTEN Art zu verstehen geben, das er bereits 20X gefoult worden ist, aber selber für ein einziges Faul die gelbe Karte sah -Schiedsrichterentscheidung- GELB-ROT wegen Reklamierung!!!! :icon_eyecrazy: Delgado nach dem Spiel: "Schauen sie bitte bei der Szene auf seine Augen. Er war Hass erfüllt." Arda lässt sich direkt vor den Augen des Schirris "schlecht" fallen, steht schnell auf und entschuldigt sich beim Schiedsrichter wegen schlechtem Schauspielerns, und bekommt KEINE Gelbe vom Schirri.
Schmutzig!
also ich habe deinen Beitrag eigentlich gar nicht Ernst genommen.
Du bist Besiktas Fan oder?
War ja klar!
Also zum Spiel:
Das erste Tors von Servet, war ein KLARES Tor.
Berechtigtes 1 - 0 für Galatasaray.
Das war WEDER ein Foul von Servet an Rüstü, noch sonst irgendwas.
Wenn so ein Profi-Torwart wie Rüstü nach einer perfekt geschnittenen, wunderbaren Flanke von Lincoln eine Parade hinlegt, um den Ball zu bekommen, dann MUSS er ihn bekommen, er darf den Ball nach der Parade weder verlieren, noch abprallen lassen.
Diese "typisch Rüstü" Amateurfehler haben wir von ihm (Rüstü) auch oft genug in der EM-gesehen.
Nicht zuletzt im Spiel gegen Deutschland, wo Klose wegen einem katastrophalen, amateurhaften Fehler von Rüstü, das (unverdiente) 2 - 1 für Deutschland erzielte.
Also was heißt das?
Das 1 - 0, Tor durch Servet, war das Amateurhafte verhalten von Rüstü.
Es war KEIN Foul an den Torwart.
Zu der roten Karte von Delgado.
Sie war völlig berechtigt.
Einerseits hast du Recht, Delgado wollte "nur" sagen "...Mir hast du gleich beim ersten Foul die Karte gezeigt...".
Aber wenn man genau hinschaut und die Lage von einem anderen Winkel betrachtet, will er eigentlich auch sagen "...Mir hast du gleich beim ersten Foul die Karte gezeigt...warum zeigst du sie jetzt ihm (Baris Özbek, GS) nicht?".
Also er will sagen "...Zeig ihm die gelbe Karte, er hat mich jetzt schon zum 2. mal hintereinander gefoult...".
Und genau DAS darf man nicht, ist halt 'ne (bescheuerte) Regel im Fußball.
Also berechtigte gelb-rote-Karte für Delgado.
Wobei man eigentlich bedenken muss,
wenn ICH der Schiedsrichter gewesen wär, hätt ich Delgado schon bei der ersten gelben Karte, gleich direkt Rot gezeigt.
Das war dieser extrem harte, schon fast unmenschliche Einsteiger gegen Baris Özbek.
Die zwei Elfmeter waren auch völlig berechtigt.
Da kann ich zu dir nur sagen:
DAS IST PROFI-FUßBALL MEIN FREUND!!
Natürlich wird Arda den Elfmeter dort provozieren,
aber die Besiktas Spieler waren ja auch so dumm und haben sich volle pulle provozieren lassen und haben auch Arda im Endeffekt gefoult.
Wenn du dir das Video zum Spiel nochmal ankuckst, wirst du auch merken, das beim Elfmeter von Arda,
weder Zapotocny (Besiktas), noch Filip Holosko (Besiktas), die beiden Täter, sich gar nicht beschweren, dass sich Arda angeblich Fallen gelassen hätte.
Der zweite Elfmeter war ebenfalls berechtigt.
Diesmal (zurecht) provoziert von Cassio Lincoln (Galatasaray).
Ugur Inceman (Besiktas) weiß, dass Lincoln an ihm vorbeikommt, doch er will es nicht einsehen.
Was macht er?
Er umarmt, ja buchstäblich umarmt Lincoln.
Lincoln fällt natürlich im Strafraum auf den Boden, Schiri pfeift ZURECHT auf Elfmeter.
Was willst du machen?
Wie schon gesagt:
DAS IST PROFI-FUßBALL!!
Und nochmal im allgemeinen, an ALLE LEUTE, die BESIKTASLI, FENERBAHCELI oder allgemein ANTI-GALATASARAY sind:
Anstatt euch darüber zu beschweren und darüber zu diskutieren, warum jetzt Delgado eigentlich Rot bekommen hat, warum Besiktas überhaupt verloren hat, warum Galatasaray so schei*e ist und dennoch gewinnt, warum jeder Schiri (ach ihr armen!!) gegen Besiktas ist, redet lieber über den GRANDIOSEN Fußball, den GALATASARAY zurzeit spielt!!!
AYIP EDIYORSUNUZ CÜNKÜ!!!