Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

Ottoman

Well-Known Member
Nicht nur der Alkoholausschank auf manchen Strecken, auch das Aussehen der Stewardessen ist den Leitern bei Turkish Airlines nun ein Anliegen. Nachdem den Flugbegleiterinnen zuvor bereits die Verwendung knallroten Lippenstifts und platinblonde Haare untersagt worden waren, wurden die Vorschriften nun noch einmal verscharrt.

Vordergründig ist den Leitern bei Turkish Airlines „ein reineres und einfacheres Aussehen“ der Stewardessen ein Anliegen – die Maßnahmen wirken jedoch eher so, als wolle man nur noch ein bestimmten Frauenbild an Bord zulassen.

So wurde den fast 4.000 Stewardessen bei Turkish Airlines nun laut Tageszeitung „Hürriyet“ die Verwendung von Lippenstiften gänzlich untersagt, mit Ausnahme von „Gloss“ ohne Farbe. Außerdem dürfen die Flugbegleiterinnen ab sofort ihr Haar nicht mehr offen tragen, sondern müssen einen Pferdeschwanz oder Dutt tragen. Man fragt sich, wie lange es dauert, bis sie auch diese unter einem Kopftuch verbergen werden müssen.

Bereits im vergangenen Juli war den Stewardessen bei Turkish Airlines eine ganze Reihe von kosmetischen Anwendungen verboten worden. Dazu gehörten damals: „Auffällige und Glitzerkosmetik, hautabdeckende Mittel in Pastellfarbe, rot- und platinblondgefärbtes Haar“.

Kein Wunder, dass die einst so hübschen Stewardessen bei Turkish Airlines in letzter Zeit so langweilig auszusehen begannen…
Quelle


Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wie lange wird es dauern, bis sie auch diese unter einem Kopftuch verbergen werden müssen. Butter bei die Fische, statt dieser heulerischen Salamitaktik in allen Bereichen!
 
S

sintostyle

Guest
AW: Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

Nicht nur der Alkoholausschank auf manchen Strecken, auch das Aussehen der Stewardessen ist den Leitern bei Turkish Airlines nun ein Anliegen. Nachdem den Flugbegleiterinnen zuvor bereits die Verwendung knallroten Lippenstifts und platinblonde Haare untersagt worden waren, wurden die Vorschriften nun noch einmal verscharrt.

Vordergründig ist den Leitern bei Turkish Airlines „ein reineres und einfacheres Aussehen“ der Stewardessen ein Anliegen – die Maßnahmen wirken jedoch eher so, als wolle man nur noch ein bestimmten Frauenbild an Bord zulassen.

So wurde den fast 4.000 Stewardessen bei Turkish Airlines nun laut Tageszeitung „Hürriyet“ die Verwendung von Lippenstiften gänzlich untersagt, mit Ausnahme von „Gloss“ ohne Farbe. Außerdem dürfen die Flugbegleiterinnen ab sofort ihr Haar nicht mehr offen tragen, sondern müssen einen Pferdeschwanz oder Dutt tragen. Man fragt sich, wie lange es dauert, bis sie auch diese unter einem Kopftuch verbergen werden müssen.

Bereits im vergangenen Juli war den Stewardessen bei Turkish Airlines eine ganze Reihe von kosmetischen Anwendungen verboten worden. Dazu gehörten damals: „Auffällige und Glitzerkosmetik, hautabdeckende Mittel in Pastellfarbe, rot- und platinblondgefärbtes Haar“.

Kein Wunder, dass die einst so hübschen Stewardessen bei Turkish Airlines in letzter Zeit so langweilig auszusehen begannen…
Quelle


Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wie lange wird es dauern, bis sie auch diese unter einem Kopftuch verbergen werden müssen. Butter bei die Fische, statt dieses heulerische Salamitaktik in allen Bereichen!

Bin ich froh dass ich dieses Jahr mit dem Auto fahre und nicht mit denen fliege...
 

Nuket88

Member
AW: Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

Bin ich froh dass ich dieses Jahr mit dem Auto fahre und nicht mit denen fliege...

Ihr fliegt doch nicht um die Flugbegleiterinnen anzugaffen. Solange Sie ihre Aufgabe gut macht ist es mir egal wie sie aussieht (gepflegt soll sie Sein).

Es hat nichts mit dem Kopftuch oder sonstiges zu tun. die Stewardessen sollen ja auch nicht wie die Katzenberger herumlaufen. (und das sie einen Pferdeschwanz haben ist auch nur zwecks der Hygiene, viele Frauen leiden an Haarausfall)

je dezent geschminkter eine Frau ist desto Professioneller ist ihr Auftreten.
Sowas nennt man Marktstrategie und wird nicht nur bei Turkish Airlines angewendet.

Ich habe auch keine bei Lufthansa entdeckt die auffällig geschminkt war. Und bei allen Flügen in die Türkei mit Lufthansa wird ausdrücklich nochmals hingewiesen das das essen Helal ist. Auch das ist eine Marktstrategie.

Am besten weicht ihr wirklich alle aufs Auto aus. Vielleicht trifft ihr dort die ein oder andere Traumfrau (gut geschminkt und Voll busig )
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

Ihr fliegt doch nicht um die Flugbegleiterinnen anzugaffen. Solange Sie ihre Aufgabe gut macht ist es mir egal wie sie aussieht (gepflegt soll sie Sein).

Es hat nichts mit dem Kopftuch oder sonstiges zu tun. die Stewardessen sollen ja auch nicht wie die Katzenberger herumlaufen. (und das sie einen Pferdeschwanz haben ist auch nur zwecks der Hygiene, viele Frauen leiden an Haarausfall)

je dezent geschminkter eine Frau ist desto Professioneller ist ihr Auftreten.
Sowas nennt man Marktstrategie und wird nicht nur bei Turkish Airlines angewendet.

Ich habe auch keine bei Lufthansa entdeckt die auffällig geschminkt war. Und bei allen Flügen in die Türkei mit Lufthansa wird ausdrücklich nochmals hingewiesen das das essen Helal ist. Auch das ist eine Marktstrategie.

Am besten weicht ihr wirklich alle aufs Auto aus. Vielleicht trifft ihr dort die ein oder andere Traumfrau (gut geschminkt und Voll busig )

Sie sollten doch aber bitte alleine entscheiden können, ob sie gefärbt, geschminkt oder offene Haare tragen wollen. Hier soll gezielt ein Bild der Türkei vermittelt werden, was mit der Wirklichkeit doch gar nichts zu tun hat.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

Ihr fliegt doch nicht um die Flugbegleiterinnen anzugaffen. Solange Sie ihre Aufgabe gut macht ist es mir egal wie sie aussieht (gepflegt soll sie Sein).

Es hat nichts mit dem Kopftuch oder sonstiges zu tun. die Stewardessen sollen ja auch nicht wie die Katzenberger herumlaufen. (und das sie einen Pferdeschwanz haben ist auch nur zwecks der Hygiene, viele Frauen leiden an Haarausfall)

je dezent geschminkter eine Frau ist desto Professioneller ist ihr Auftreten.
Sowas nennt man Marktstrategie und wird nicht nur bei Turkish Airlines angewendet.

Ich habe auch keine bei Lufthansa entdeckt die auffällig geschminkt war. Und bei allen Flügen in die Türkei mit Lufthansa wird ausdrücklich nochmals hingewiesen das das essen Helal ist. Auch das ist eine Marktstrategie.

Am besten weicht ihr wirklich alle aufs Auto aus. Vielleicht trifft ihr dort die ein oder andere Traumfrau (gut geschminkt und Voll busig )

ich bin verheiratet und brauche keine andere Frau. Es geht ums Prinzip, dass plötzlich alles ein Problem ist, was vorher keins war.
Ich stehe auch nicht auf geschminkte Frauen, sondern auf dezente. Nur einer Flugbegleiterin Lippenstift zu verbieten ist schon heftig.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

Ihr fliegt doch nicht um die Flugbegleiterinnen anzugaffen. Solange Sie ihre Aufgabe gut macht ist es mir egal wie sie aussieht (gepflegt soll sie Sein).

Es hat nichts mit dem Kopftuch oder sonstiges zu tun. die Stewardessen sollen ja auch nicht wie die Katzenberger herumlaufen. (und das sie einen Pferdeschwanz haben ist auch nur zwecks der Hygiene, viele Frauen leiden an Haarausfall)

je dezent geschminkter eine Frau ist desto Professioneller ist ihr Auftreten.
Sowas nennt man Marktstrategie und wird nicht nur bei Turkish Airlines angewendet.

Ich habe auch keine bei Lufthansa entdeckt die auffällig geschminkt war. Und bei allen Flügen in die Türkei mit Lufthansa wird ausdrücklich nochmals hingewiesen das das essen Helal ist. Auch das ist eine Marktstrategie.

Am besten weicht ihr wirklich alle aufs Auto aus. Vielleicht trifft ihr dort die ein oder andere Traumfrau (gut geschminkt und Voll busig )
mit dem make up hasse ja recht, warum dürfen die sich ihre haare nicht färben.. das mit dem pferdeschwanz/ dutt kann ich nachempfinden,auch ich muss meine haare auf der arbeit hochstecken.

meiner meinung nach, waren die damen, egal welche airlines, eh zu doll geschminkt. aber wenn ich daran denke, wie blass ich nach so einem flug bin, dann versteh ich die damen wiederrum...

watt nützt mir ne stewardess, die totenblass ist, sich nicht wohl fühlt und ihre arbeit drunter leidet...??
 

frau flodder

Gesperrt
AW: Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

mal sehen wie lange die brauchen auch den passagierinnen den lippenstift zu verbieten..


aber vielleicht haben sich ja ein paar piloten beschwert..das der lippenstift immer so schlecht aus dem hemd geht und die ehefrau zu hause dann so ein theater macht woher der kommt...


auf jeden fall eine der vielen seltsamen veränderungen die neuerdings in dem lande vorgehen..hoffen wir, das die türken sich nicht zu lange blenden lassen..
 
R

Resident Evil

Guest
AW: Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

Leider werden schleichende Veränderungen nicht in dem Ausmaß wahrgenommen wie sie sind, man versucht in solchen Fällen vieles zu relativieren, weil man es als natürliche Entwicklung sieht die man sogar oft mit pragmatischen Denkanstößen zu erklären versucht.

wie weit muss es eigentlich kommen, wenn die Farbe eines Lippenstiftes zu solch einem Thema wird.
 
S

Sma02

Guest
AW: Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

Wenn ich mir hier die post so durchlese, wird mir schauderhaft...

Wenn man keine Ahnung hat, soll man ......

Das ist so typisch. Roter lippenstift verboten - islamisierung ist am kommen :lol:

Sorry, aber DAS ist wirklich NUR zum auslachen...

Stewardessen MÜSSEN

Nagellack Nr 1,
Nagellack Nr 2,
Nagellack Nr 3 oder
Nagellack Nr 4 tragen.

Stewardessen MÜSSEN ihr Halstuch 45 Grad nach rechts gebeugt tragen(war jetzt etwas übertrieben, aber zumindest die richtung ist vorgegeben).
Stewardessen müssen Allik tragen und sich STARK schminken, damit es auch ja bis zum Ende des fluges reicht.
Stewardessen müssen ihre Haare gebuden tragen.
Sogar die Rockhöhe von Stewardessen ist manchmal vorgegeben.

Und ist Nagellack Nr 2 für Flug drei vorgegeben muss man Nagellack Nr 2 tragen sonst gibts eine Verwarnung.

Das die meisten von euch Stewardessen nur durch Flüge kennen ist gut zu erkennen :lol:

UND dann, wenn eine stewardess die für einen türkischen Flieger tätig ist, mal ausnahmsweise keinen roten lippenstift tragen kann, DANN ist dies selbstverständlich eine schleichende Islamisierung.

Zum lachen ist das... hatte ich ja bereits erwähnt :rolleyes:
 
Top