tv-karte bei PC's

BiricikDerya

New Member
Also ich, als totaler NICHT PC-Freak, würd gern folgendes wissen!

Ich werd mir ja in naher zukunft nen PC oder besser einen Laptop zulegen! Darum halte ich auch überall ausschau!
Des öfteren Lese ich aber etwas von TV-kArten!
ICh kann mir ds irgendwie nicht vorstellen, ich meine:

Ist da eine Karte eingebaut mit de rich TV gucken kann? Aber woher bekommt der Laptop den Empfang? Oder muss ich etwa das kabel, das ich normalerweise in den TV stecke, in den Laptop stecken?? NEEEE oder?? ICh checks irgenndwie nicht!
 

Kleopatra

New Member
AW: tv-karte bei PC's

Also ich habe einmal eine gekauft für eine Freundin als Geburtstagsgeschenk und ist wie eine DVB-T Box. Du brauchst eigentlich nur einen USB - Anschluss, steckst an, installiert die Software automatisch und du kannst fernsehen. Läuft digital und nicht analog.

Lg,

Kleopatra
 

Marcus

New Member
AW: tv-karte bei PC's

Das analoge Fernsehen ist ja wohl in Deutschland so gut wie ausgestorben.

Wenn der Laptop genug Leistung bietet, kann man einen DVB-T USB Stick verwenden. An diesen wird eine Antenne angeschlossen.

:)
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: tv-karte bei PC's

Rein technisch betrachtet gibt es mehrere Möglichkeiten: Analog, Kabel oder DVB-T (1). Je nachdem, was Du nutzen willst (oder was möglich ist), wirst Du ein entsprechendes Gerät brauchen. Zu empfehlen wäre, wenn möglich, DBV-T, das ja nicht von ungefähr als das "Überallfernsehen" bezeichnet wird. Da sitzt Du im Kaffeehaus und musst, schließlich will man aktuell bleiben, keine Folge von GZSZ verpassen. Ich fernsehe mittlerweile ausschließlich über den Rechner, aber nicht im Kaffeehaus :)


Sieht bei mir so aus:
Bild 5.jpg

(1) http://www.dvb-t.at/
 

Marcus

New Member
AW: tv-karte bei PC's

wo ist der unterschied zw. Analog, DVB-T und Digital?
Analog kommt über eine möglichst große Antenne - es gibt in Deutschland aber fast keine Sender mehr - bei mir in Frankfurt gibt es keine analogen Sender mehr.

DVB-T ist das neue "Überallfernsehen" und das ist digital - IMHO vergleichbar mit der Handytechnik.

Bei Kabel gibt es allerdings inzwischen auch digitale Zusatzboxen - also aufpassen!

:roll:
 

BiricikDerya

New Member
AW: tv-karte bei PC's

Analog kommt über eine möglichst große Antenne - es gibt in Deutschland aber fast keine Sender mehr - bei mir in Frankfurt gibt es keine analogen Sender mehr.

DVB-T ist das neue "Überallfernsehen" und das ist digital - IMHO vergleichbar mit der Handytechnik.

Bei Kabel gibt es allerdings inzwischen auch digitale Zusatzboxen - also aufpassen!

:roll:


wird ja immer komplizierter die story! :lol:
 
Top