TV-Reportage über multikulturelle Hochzeit

spin tv

New Member
Liebe zukünftige Hochzeitspaare,

ich bin Redakteurin einer unabhängigen Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln. Neben verschiedenen Beiträgen zu Familien-, Sozial- und Berufsthemen, planen wir für ProSieben eine Reportagereihe zum Thema "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum".
Das Format wird sich unter anderem mit Menschen befassen, die trotz unterschiedlicher, kultureller Hintergründe und Vorstellungen zueinander gefunden haben. Im Mittelpunkt unserer Reportage werden multikulturelle Hochzeiten stehen. Wir möchten Paare, ihre ganz individuellen Geschichten und ihr gemeinsames Leben portraitieren. Das heißt konkret: die Menschen stehen im Mittelpunkt der Sendung. Wir begleiten Sie in ihrem Alltag, sind bei ihren Hochzeitsvorbereitungen dabei und erleben mit ihnen gemeinsam ein Fest, dass unterschiedlichste kulturelle Traditionen vereint.
Wir dokumentieren den Weg und die Träume des Hochzeitpaares, und verdeutlichen, was es bedeutet, eine multikulturelle Ehe zu führen und welche Chancen diese Verbindung bieten kann.
Im Rahmen dieser Produktion sind wir momentan auf der Suche nach Paaren, die sich vorstellen können während ihrer Hochzeit mit der Kamera begleitet zu werden. (Die Dreharbeiten werden natürlich vergütet.)
Das von uns begleitete multikulturelle Hochzeitspaar erhält mit unserer Reportage quasi ein exklusives Hochzeitsvideo.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns bei unserer Suche weiterhelfen könnten.

Gerne stehe ich allen Interessenten für weitere Informationen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln,

Katharina Bücheler
Redaktion

spin tv
special interest GmbH
kbuecheler@spin-tv.de
www.spintv.de

Nalan32

New Member
AW: TV-Reportage über multikulturelle Hochzeit

Ahaaaa, ich verstehe! Das heißt also ich dürfte mich bei euch präsentieren, würde in all meinen Gefühlsregungen und mit all den Streitereien in den Familien gefilm werden? Es gäbe keinerlei Privatsphäre. Meine Probleme und Sorgen, aber auch meine Träume würden der gesamten Republik präsentiert werden. Besonders wenn ich den Tränen nahe bin, oder meine Schwiegermama wieder anfängt an mir rumzukeifen wäre die Nation dabei! Und alles selbstverständlich in GROSSAUFNAHME! Und zum Dank und Lob für dieses nervige Kamera-Team, was ständig um einen rumwirbelt und nervt, erhalten wir dann ein kleines Taschengeld und selbstverständlich gnädigerweise auch ein Video mit den "exclusiven" Bildern der Hochzeit, die sich vorher natürlich Millionen andere anschauen können. :vogel)

Ich finde ehrlich dieses Angebot ist so gnädig! So großartig! Und so einmalig! Das schlimme daran ist eher, dass ihr Idioten finden werdet, die ihr Geltungsbedürfnis damit befriedigen wollen... :confused:

Da kann ich ja nur froh sein, dass ich keine Hochzeit plane! Sonst wäre ich vermutlich in Versuchung... :tongue:

spin tv

New Member

Hallo Nalan32,

erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Reportage.

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir noch einmal folgende Eckpunkte unterstreichen: Wir möchten mit unserer Reportage niemanden vorführen oder bewerten, sondern eine Hochzeit dokumentieren, die sich über kulturelle Grenzen hinwegsetzt.
Natürlich steht es jedem Menschen frei, sich eine Meinung über unser Vorhaben zu bilden. Wir möchten jedoch noch einmal ausdrücklich an dieser Stelle betonen, dass es unser Anliegen ist, die Hindernisse und Chancen einer multikulturellen Verbindung herauszuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Katharina Bücheler
Redaktion

spin tv
special interest GmbH
kbuecheler@spin-tv.de
www.spintv.de

Sabine

Well-Known Member

Leider ist es nur so, daß die Probleme im multi-kulturellen Zusammenleben meist erst nach der Hochzeit kommen (ureigenste Erfahrung) ! Und da ist ja dann (zum Glück) schon keine Kamera mehr dabei !

Frage: Gilt Euer Aufruf nur für Paare, die in Deutschland heiraten wollen ?? Also falls ihr auch in die Türkei reisen wollt, wüßte ich vielleicht jemanden, die demnächst dort heiratet.

Lieben Gruß

spin tv

New Member

Hallo Sabine,

grundsätzlich sind wir allen Vorschlägen und Interessenten gegenüber aufgeschlossen. Die Hochzeit muss auch nicht unbedingt in Deutschland stattfinden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren journalistischen Aufruf weiterleiten würden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit besten Grüßen aus Köln,

Katharina Bücheler
Redaktion

spin tv
special interest GmbH
kbuecheler@spin-tv.de
www.spintv.de