TV-Tipp: "Versicherungsvertreter"

turkish talk

Well-Known Member
"Mehmet Göker verdient bereits mit 25 Jahren eine Million Euro mit dem telefonischen Vertrieb privater Krankenversicherungen. Der Erfolg steigt ihm zu Kopf: Je größer sein Unternehmen MEG wird, desto dicker werden die Autos, höher die Provisionen, luxuriöser die Reisen. Bis Göker 2009 pleite ist und vor den Trümmern seines Imperiums steht. Klaus Stern dokumentiert die Geschichte über Größenwahn und den tiefen Fall."

Jetzt gleich im Ersten, 22:45 Uhr
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: TV-Tipp: "Versicherungsvertreter"

Ja, Renga, irre ne? :roll:
 

russini

Well-Known Member
AW: TV-Tipp: "Versicherungsvertreter"

Ich war mal bei so einem berühmt berüchtigten Versicherungsseminar von HM mal dabei.. Die wollten neue Mitarbeiter anwerben, auch mich..

Anschl. riesen Party, ganzes Hotel wurde leer gesoffen und massenweise Zigarren geraucht. Die Bilder im Bericht sind recht ähnlich..

Naja ich wußte danach schnell, wie die Masche abläuft, war gute Erfahrung um zu lernen vor allem das Kleingedruckte zu lesen. Meisten sind Aufschneider, Blender und verlogenes Pack :twisted:

Kann die Branche nicht leiden, auch die Banker nicht, die meisten verkaufen das wo Bank am meißten verdient und nicht was der Kunde braucht. Hatten auch paar Ex-Banker im Bekanntenkreis, die das mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnten und Anderes machten.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: TV-Tipp: "Versicherungsvertreter"

Naja ich wußte danach schnell, wie die Masche abläuft, war gute Erfahrung um zu lernen vor allem das Kleingedruckte zu lesen. Meisten sind Aufschneider, Blender und verlogenes Pack :twisted:

Kann die Branche nicht leiden, auch die Banker nicht, die meisten verkaufen das wo Bank am meißten verdient und nicht was der Kunde braucht. Hatten auch paar Ex-Banker im Bekanntenkreis, die das mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnten und Anderes machten.

Das trifft auf fast den kompletten Vertrieb zu. Ein Bekannter von mir hat seine Verbeamtung aufgegeben (Lehrer) um bei einem Finanzdienstleister "durchzustarten". War im Endeffekt wie Tupper, Partylite, L+R etc: du hast deinen kompletten Freundeskreis abgegrast. Nur mit dem Unterschied, dass wenn Du jemanden in so einem wichtigen Bereich "bescheißt", Du nachher keine Freunde mehr hast. Und natürlich zerplatzen solche Vertriebskonzepte meist wie eine Seifenblase. Also hast Du zum Schluss nichts, außer die Erkenntnis, dass Deine Gier Dein Leben zerstört hat.
 

russini

Well-Known Member
AW: TV-Tipp: "Versicherungsvertreter"

Das trifft auf fast den kompletten Vertrieb zu. Ein Bekannter von mir hat seine Verbeamtung aufgegeben (Lehrer) um bei einem Finanzdienstleister "durchzustarten". War im Endeffekt wie Tupper, Partylite, L+R etc: du hast deinen kompletten Freundeskreis abgegrast. Nur mit dem Unterschied, dass wenn Du jemanden in so einem wichtigen Bereich "bescheißt", Du nachher keine Freunde mehr hast. Und natürlich zerplatzen solche Vertriebskonzepte meist wie eine Seifenblase. Also hast Du zum Schluss nichts, außer die Erkenntnis, dass Deine Gier Dein Leben zerstört hat.

ich bin lieber nicht reich und mach kein schnelles geld, kann aber nachts mit ruhigem gewissen schlafen ohne jemanden beschi** zu haben :twisted: irgendwann mal zahlt man für die gier die rechnung..
 
P

pauline09

Guest
AW: TV-Tipp: "Versicherungsvertreter"

Gut gemachte Doku. Ich kenne auch einige Leute, die für Strukturvertriebe gejobbt oder teils sogar länger geackert haben. Das sind wirklich sektenartige Läden, die nach modernem 'Führerprinzip' funktionieren. Es geht nur darum, Umsatz zu machen (egal wie) und auf Deibel komm raus Verträge abzuschließen.

Die Doku wird übrigens an folgenden Sendeterminen auf tageschau24 (vormals EinsExtra) wiederholt:

tagesschau24, 7. Juni 2012, 20:15 Uhr
tagesschau24, 9./10. Juni 2012, 00:08 Uhr
tagesschau24, 11. Juni 2012, 05:30 Uhr

Hier kann man sie in der Mediathek anschauen:

http://mediathek.daserste.de/sendun...ungsvertreter-die-erstaunliche?datum=20120604
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: TV-Tipp: "Versicherungsvertreter"

Mein Exmann war mal 3 Monate in einem Strukturvertrieb, was haben sie sich alle gefeiert und was sind sie alle im Geld geschwommen....:roll:
Hab ich das gestern richtig gesehen, der eine Typ hat 70.000 € Provision in einem Monat verdient? Wie pervers. :shock:

Echt unangenehmer Typ, der Herr Göker.
 
Top