Typisch türkische Wohnung

inciertu

New Member
AW: Typisch türkische Wohnung

Hmmmm


Der Koran soll ja auch immer über dem Kopf sein, meistens wird der auf den Schraenken aufbewahrt. Vielleicht ist es mit aufgehaengten Bildern auch so...


Stiimt...
Das Glasauge ist auch das Erste was bei mir in der Wohnung haengt. Am besten direkt an der Wand wo man drauf guckt wenn man rein kommt.
 

Emlem

Member
AW: Typisch türkische Wohnung

Hallo,

mein Beitrag hat jetzt nichts typisches mit einer türk. Wohnung zu tun, ist mir aber gerade eben eingefallen und zwar hatte ich letztens mit ner Freundin eine kleine Diskussion, wann die Kiddis ihre Geburtstagsgeschenke auspacken dürfen.

Also bei uns Türken ist es ja so, dass die Geschenke nach dem Geburtstagkuchen aufgemacht werden, meine deutsche Freundin hat gemeint, dass das bei Ihnen auf keinen Fall möglich sei. Die Kiddis dürften die Geschenke direkt morgens nach dem Aufwachen aufmachen, alles andere würde nicht in die Tüte kommen.

Das war mir bisher noch nie so aufgefallen, doch im Nachhinein muss ich ihr Recht geben :)

Sorry für OT.

Grüße

Emlem
 

claudidl

Member
AW: Typisch türkische Wohnung

ikeamöbel bei der deutschen wohnung:lol: zu geil!!!
aber genau so wünschich mir meine wohnung und ist sie teilweise auch
in der türkischen wohnung gibt es meist ofen statt heizung...weiß nicht ob das schon genannt wurde....habe mir nicht alles durchgelesen hier:roll:
 

waltraut

Active Member
AW: Typisch türkische Wohnung

Ach natürlich der Ofen , macht leider etwas Dreck , nichts Leute , die sich die Finger nicht schmutzig machen wollen.
Aber die Waerme ist so kuschelig:wink:



LG Wally
 

Anhänge

  • Resim 240.jpg
    Resim 240.jpg
    42 KB · Aufrufe: 32
  • Resim 244.jpg
    Resim 244.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 31
  • Resim 245.jpg
    Resim 245.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 33

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Typisch türkische Wohnung

Hallo,



Also bei uns Türken ist es ja so, dass die Geschenke nach dem Geburtstagkuchen aufgemacht werden, meine deutsche Freundin hat gemeint, dass das bei Ihnen auf keinen Fall möglich sei. Die Kiddis dürften die Geschenke direkt morgens nach dem Aufwachen aufmachen, alles andere würde nicht in die Tüte kommen.

mmhh... das höre ich zm ersten mal, dass die deutschen es so machen.....

erst werden die kinder bespasst, dann gibt es lekka mangiare.. und dann gibbet die geschenke... :icon_eyecrazy: nikis mit doitsch oder törkisch... eher unterschiede in den jeweiligen bundesländern..
 

Farina

Well-Known Member
AW: Typisch türkische Wohnung

Natürlich werden die Geburtstagsgeschenke der Eltern gleich morgens als Erstes aufgemacht. Das geht gar nicht anders. :lol:

Den Geburtstagskuchen gibt es ja meistens erst nachmittags, wenn dann noch Gäste da sind oder beim Kindergeburtstag hatten wir keine feste Regel, wann die Geschenke aufgemacht werden, mal so, mal so.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Typisch türkische Wohnung

:lol::lol:
Der Thread hat mich richtig zum Lachen gebracht... manche Dinge fallen einem gar nicht spontan ein, wie zum Beispiel das Vogelgezwitscher als Klingelton.

Das meiste wurde ja schon gesagt.
An was ich noch bei Wohnungen in der Türkei denken musste: Liegen oder Matratzen auf dem Balkon für die heißen Sommernächte, viele riesige Einmachgläser mit Selbsteingelegtem und in den Großstädten so viele Schlösser an der Haustür wie einem Hochsicherheitstrakt.
 

waltraut

Active Member
AW: Typisch türkische Wohnung

Das sieht man auch immer wieder :roll:



LG Wally
 

Anhänge

  • Resim 287.jpg
    Resim 287.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 22

Capone

Gesperrt
AW: Typisch türkische Wohnung

Hat ja nichts mit Typisch Türkischer Wohnung zu tun ...aber in den meisten fällen steht ja auch ein Typisch Türkisches Auto vor der Tür !8)


 
Top