Udo Jürgens gestorben

N

nordish

Guest
Meine Güte, ja er hatte ein langes Leben und trotzdem stand er, auch mMn, mitten im Leben. Er war fit, gut drauf.... Schade, ja.

Ich finde "Liebe ohne Leiden" ist ein ganz tolle Lied.
Es gibt gute Sachen, die man irgendwie im Schlager verortet.
Vicky Leandros' "Ich liebe das Leben" ist eines meiner Lieblingslieder.
 

Sophia2

Well-Known Member
Mein letztes Lied, bevor mein Vater starb, war "Ich war noch niemals in New York..", das hörten wir im griechischen Restaurant. 1 Monat später starb er durch nen Herzinfarkt.
 
J

Junimond

Guest

udo jürgens konnte mit wenigen worten sooooo viel sagen........ für mich ein wundervoller künstler, der mich und viele andere über generationen hinweg mit seinen liedern berührt hat. für mich ist er einer der wenigen, der sich in diesem leben wohl wirklich frei gefühlt hat. ein erfülltes und schönes leben ist nun zu ende gegangen und auch wenn es jetzt plötzlich und tragisch ist, ist es doch auch ein segen, keine langen krankheiten ertragen zu müssen. in diesem sinne......merci, chérie und vielen dank udo jürgens, für die schönen stunden des glücks!!!
 

NeoAslan+

Well-Known Member
War ein besonderer Mensch, mochte auch so einige seiner beseelten und ermutigenden Lieder...auch seine vitale und lebensfrohe Art.
Zu seiner Blütezeit herrschte dazu auch ein mMn etwas optimistischerer Zeitgeist in Deutschland und auch von ihm sind dazu Impulse ausgegangen...möge er ihn Frieden ruhen.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Mein letztes Lied, bevor mein Vater starb, war "Ich war noch niemals in New York..", das hörten wir im griechischen Restaurant. 1 Monat später starb er durch nen Herzinfarkt.
Mein Beileid, Sophia2...ich habe so einige schöne <gelegnheiten in griechischen Restaurants zu verschieden Anlässen erlebt, auch mit wirklich "Familen-Restaurants" zu denen eine lange Freundschaft bestand/besteht...ich kann mir so einigermaßen die Erinnerung, die du in die kurze Umschreibung haben musst und die Atmosphäre einigermaßen vorstellen...mmm.
 
Top