Umfrage " Eine Untersuchung der Gründe für die Abwanderung türkischstämmiger Akademiker/innen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arif-87

New Member
Sehr geehrte Teilnehmer und Teilnehmerinnen !

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Online-Befragung zum Thema "Deutschland als Auswanderungsland - Eine Untersuchung der Gründe für die Abwanderung türkischstämmiger Akademiker/innen"

Zielgruppe meiner Umfrage sind türkischstämmige Akademiker und Akademikerinnen, die bereits aus Deutschland ausgewandert sind, oder die eine Auswanderung in Zukunft planen.

Der Fragebogen wird ca. 3 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Hier der Link zur Umfrage.

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=SMXSHSMUSJPJ

Ich würde mich über eine Teilnahme sehr freuen.

Bei Fragen bezüglich der Umfrage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Desteklerinizden Dolayı Teşekkürler !


Arif Sever
 
Y

Yaso1982

Guest
@Heyduda

Bedeutungen
  1. jemand, der eine Universitäts- oder Hochschulausbildung hat
  2. [nach russisch akademik = Akademiemitglied] (selten) Mitglied einer Akademie (1a)

Quelle: Duden

Da du anscheinend nicht weißt, was Akademiker bedeutet.
 

frau flodder

Gesperrt
Woher weißt du denn bitte, dass alle in Deutschland lebenden 3 mio. türkischstämmigen nur Haupt- und Sonderschulabschlüssen haben?

Was ist das denn für eine Aussage und vorallem wie überheblich!

Komm mal ganz schnell wieder von deinem hohen Ross runter..


ähm..also ich hab das eher ironisch verstanden..;-)
vielleicht bist du gerade auf dem falschen pferd unterwegs..lächel..
 

Arif-87

New Member
hier als Antwort auf die Frage.

Von den 28.501 türkischen Studierende in Deutschland sind nach Angaben des DAAD 6.584 aus der Türkei und somit Bildungsausländer. Den größten Teil der Studierenden ohne deutsche Staatsangehörigkeit aber mit Sitz in Deutschland machen Türken aus. Sie bilden mit 30,3 Prozent ein Drittel der ausländsichen Bildungsinländer. Mit großem Abstand folgen dann erst mit 5,6 Prozent (4.070 Studierende) die Italiener. Darüber hinaus studieren 3.561 Kroaten (4,9%), 3.429 (4,7%) Griechen, 3.229 (4,5%) Russen und 2.880 (4%) Polen an deutschen Universitäten.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...r-studenten-an-deutschen-unis-auf-rekordhoch/
 
Y

Yaso1982

Guest
Oh my God... Wie peinlich... Ich bin da voll drauf eingestiegen!

Sorry Sorry, ich nehm alles zurück.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top