Umgang mit dem ideologischen Gegner

Wie verfahrt Ihr?

  • Ich zeuge deutlich meine Abneigung.

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    6
  • Poll closed .

aleynanaz1

Well-Known Member
Sucht Ihr das Gespräch oder wollt Ihr mit dem Gegner gar nichts zu tun haben und geht ihm aus dem Weg?
Oder sucht Ihr gar die Konfrontation?

Ich versuche immer ein Gespraech zu führen,aber das ist unmöglich.
Ich höre dann (99% von Leuten) ... ''ach willst du uns verarschen,du bist doch gar keine Muslimin'':eek::rolleyes:

Wahrscheinlich,weil ich nicht so aussehe als Muslimin,wie jemand aus Planet der Affen:eek:
 

hilal74

Well-Known Member
Ja,aber so sieht es auch auf der anderen''Seite'' auch aus''.
Der einfache Mustafa glaubt auch,deutsche Maenner sind alle Alkoholiker und deutsche Frauen haengen nur in Bars rum um sich von den schwarzaeugigen burma bıyıklı Mustafas abschleppen zu lassen.;)
Hahaha:p Ja,natürlich gibt es die,aber wie es eben bei Vorurteilen ist prägen ein paar Negativbeispiele, bei vielen Menschen, die Meinung.
 
P

Pit 63

Guest
Der springende Punkt ist: Man verwechselt seine Gedanken/Meinungen gewohnheitsmässig mit sich selbst.
Wenn jemand anderer Meinung ist, fühlen man sich mithin persönlich bedroht bzw. angegriffen. Deshalb ist das Recht behalten so wichtig. Wie im Kampf wird der mentale Selbsterhaltungs- bzw. Reviertrieb geweckt. Man hat das zwanghafte Bedürfnis, sich durchzusetzen. Wenn man das aber weiss und sich klarmacht dass Meinungen auch nur das Ergebnis der persönlichen Konditionierung durch Eltern, Sozialisation usw. sind, dann wird man offener, lockerer und kann entspannter mit Meinungsunterschieden umgehen. Die Freiheit und Objektivität des denkenden Verstands wird ohnehin überschätzt. Über 95 Prozent der mentalen Tätigkeit verläuft unbewusst und Entscheidungen werden schon unbewusst gefällt, bzw. die Meinungen sind schon da, bevor der denkende Verstand einsetzt, um diese Entscheidungen oder vorhandenen Meinungen zu begründen. Im Grunde ist das denkende sich Auseinandersetzen immer nur eine Form der Selbstbegründung/Selbstrechtfertigung im Nachhinein.
 
Top