umzug

ginie82

New Member
halli hallo ihr lieben...

spiele seit einiger zeit mit dxem gadanken in die türkei auszuwandern...und nun wollt ich euch mal fragen ob ihr zufällig wisst was so ein umzug ungefähr kostet...und was noch so für kosten auf mich zu kommen...

freue mich über jede antwort...

könnt mir auch gern berichten wie es bei euch war was auf euch alles zugekommen ist und und und

liebe grüße

O

olgunbay

Guest
AW: umzug

Im wesentlichem gibt es drei Möglichkeiten und jeder hat seinen Vor- und Nachteil.

Luftfracht
Straße/Schiene
Seefracht

Die Kosten sind je nach Spediteur und Frachtführer unterschiedlich.

Da helfen nur Kostenvoranschläge, die genau den Wert und benötigten Laderaum bezeichnen.

ginie82

New Member

ja ok das es die möglichkeiten gibt wußte ich auch...hab jetzt nur gedacht das ich hier welche finde die es schon hinter sich haben oder so und die eventuell paar tips geben könnten bzw was sie bezahlt haben und so..

O

olgunbay

Guest

Mein Tip ist den Haupttransportweg via Luftfracht zu nehmen.

Schnell und teuer, aber dafür sind Spezialisten am Werk.
Zusätzlich ist die Zollabfertigung relativ simpel und schnell!

Du kommst aber nicht darum herum den Wert, Gewicht und benötigten Laderaum zu kennen.
Üblicherweise kommt ein Spediteur zur Besichtigung und erstellt einen Kostenvoranschlag.

Julischka

New Member

Ein solcher Kostenvoranschlag ist in der Regel auch komplett unverbindlich.
Du kannst dir also mehrere machen lassen und die beste/günstigste Spedition aussuchen.

waltraut

Active Member

İch bin einmal in meinem Leben mit Sack und Pack in die Türkei umgezogen ,und wieder zurück , den Umzug hat der Auswaertige Amt bezahlt.
Privat würd ich mir den Luxus nicht leisten koennen und auch nicht wollen.
Lohnt sich einfach nicht , Moebel und alles was dazu gehoert ist hier viel preiswerter als in Deutschland.

Es gibt aber bestimmte Umzugsfirmen , die in die Türkei fahren , da koennte man sicherkundigen , ob die ne Beiladung dazunehmen.

Zb. Kühne und Nagel.

Preise weiss ich nicht.:oops:

Selam Waltraut

Leo_69

Well-Known Member

meinen Umzug bezahlt meine Firma...da wir ja sowieso jede Menge Material per Schiff in die Türkei liefern..stell ich meinen Container einfach dazu...das merken die doch garnicht:icon_eyecrazy:

waltraut

Active Member

Das sind ja tolle Aussichten , lieber Leo , dann stelle mal ne Kiste mit Salami, durchwachsenem Speck und geraeucherten Mettenden mit dazu.ein paar dosen Leberwust waern auch toll. Kaffee nicht vergessen

Oeptüm Waltraut.

Kriegst natürlich das Geld dafür:oops:

Leo_69

Well-Known Member

Das sind ja tolle Aussichten , lieber Leo , dann stelle mal ne Kiste mit Salami, durchwachsenem Speck und geraeucherten Mettenden mit dazu.ein paar dosen Leberwust waern auch toll. Kaffee nicht vergessen

Oeptüm Waltraut.

Kriegst natürlich das Geld dafür:oops:
Ja Kaffee..das war das Schlimmste in der Türkei...nur Nescafe..das es kein Schweinefleisch gibt damit konnte ich leben...aber der Kaffee hat mir gefehlt..

ege35

Well-Known Member

Ja Kaffee..das war das Schlimmste in der Türkei...nur Nescafe..das es kein Schweinefleisch gibt damit konnte ich leben...aber der Kaffee hat mir gefehlt..

Der Kaffee hat mir anfangs auch gefehlt, jetzt trinke ich nur noch Instantkaffee, den vom Bim. In D habe ich nie Nescafe getrunken, ich fand ihn widerlich. Aber inzwischen hab ich mich so daran gewöhnt, dass er mir sogar lieber ist.

... dann stelle mal ne Kiste mit Salami, durchwachsenem Speck und geraeucherten Mettenden mit dazu.ein paar dosen Leberwust waern auch toll.

Möcht ich auuuuuuuch!!!
c027.gif
c027.gif