Unbekannte Flugobjekte: Spionage oder Space Oddity?

Bintje

Well-Known Member
Die USA haben über ihrem Territorium schwebende Ballons abgeschossen. Kanada sichtete ein unidentifiziertes zylindrisches Teil und ließ es am Wochenende ebenfalls zerlegen.


Selbst China teilt nun mit, ein unbekanntes Flugobjekt über den Gewässern der Stadt Rizhao/Shandong vom Himmel holen zu wollen.


Den chinesischen Move halte ich zwar für nacheilende Politpropaganda - aber wir können ja mal die Phantasie freilassen und gedanklich spazieren gehen.
Was steckt dahinter, was meint ihr? Ordinäre Spionage, wie allgemein vermutet wird? Weiten sich die Spannungen zwischen den Großmächten auf die Erdatmosphäre aus?
Oder sind wir vielleicht alle unfreiwillige Studienobjekte einer hoffentlich intelligenteren Spezies irgendwo da draußen in den Weiten des Weltalls? ;)
Falls ja: Sind sie so feindselig, wie wir Erdlinge ihnen begegnen? Oder könnten wir von ihnen lernen?

ps Verzeiht, aber ich habe die ganze Zeit einen dazu passenden, uralten Ohrwurm im Gehör - der muss jetzt sein! :D

 

Msane

Well-Known Member
Das sind Ballons mit Spionagetechnik, die fliegen sehr hoch und sind eine
günstige Alternative zu Satelliten.
China nutzt diese schon seit Jahrzehnten zur Auskundschaftung.
Die USA wissen auch von den chinesischen Ballons, sie sind schließlich selbst Meister auf diesem Gebiet.

Ans Licht gekommen ist das jetzt nur, weil ein womöglich defekter Ballon sehr tief
geflogen ist und Privatpersonen davon Bilder gemacht haben.
Normalerweise würden die Behörden einfach sagen, Wetterballon, nichts besonderes.
Die USA haben gerade aber Spannungen mit China und deshalb kommt
denen das ganz recht und sie haben entschieden, dass an die große Glocke zu hängen
um sich darüber zu empören.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Ans Licht gekommen ist das jetzt nur, weil ein womöglich defekter Ballon sehr tief
geflogen ist und Privatpersonen davon Bilder gemacht haben.
Ja, so was Ähnliches hatte ich auch schon gehört. Das klingt auch plausibel. Merkwürdig finde ich aber, dass es nun mehrmals hintereinander passiert ist und aktuell offenbar schon wieder. So viele können doch gar nicht defekt sein, oder - ? Lauter Testobjekte oder Montagsmodelle?

 

sommersonne

Well-Known Member
Es werden immer mehr seltsame Flugobjekte.
[/URL]

Jetzt wird schon über Aliens spekuliert. Das wäre ja ein Ding. Aber würden die so tief fliegen das sie entdeckt werden? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Bintje

Well-Known Member
Kalter Kaffee. Längst da. Ist bekannt.
"Nach unwiderlegbaren Beweisen für die Existenz der Außerirdischen wird zwar nach wie vor gesucht, ebenso wie nach Beweisen dafür, dass Donald Trump die Präsidentenwahl 2020 zweifelsfrei für sich entschieden hat. Eine Presseanfrage der »Jerusalem Post« ließ die Galaktische Förderation bislang unbeantwortet."

Zu schön! :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Bis man nichts Genaueres weiß sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Bis jetzt sagt die USA ja nicht mal wie die anderen Flugobjekte ausgesehen haben. Einmal nur das das "Ding" so groß wie ein Auto war.
Kein Wunder das da herum spekuliert wird. Ich tippe auf Russen oder Chinesen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich frage mich nur, warum das auf einmal alles internationalen Nachrichtenwert bekommt. Chinesische Spionageballons. Pfffft, die schießt man ab und bestellt ggf. den Botschafter ein. Ich halte das nicht für ungewöhnlich, allerdings, daß wir das mitbekommen.
 
Top