Unbeliebte Jobs

AW: Unbeliebte Jobs

Dank W. Trittin hat sich der inoffizielle Beruf des Flaschensammlers entwickelt. Auch kein einfacher "Job", ständig in die Mülleimer zu blicken/greifen.. für 8 Cent die Bierflasche.
 
AW: Unbeliebte Jobs

Interessanter Thread Aroza. Und du triffst ins Schwarze. Oftmals denke ich heute ist es nicht fair, da teilweise auch harte Arbeiten, wie Altenpfleger/in oder Krankenschwester nicht wirklich gut entlohnt werden. Sie sind mit dem Tod und viel Leid konfrontiert und müssen arbeiten machen, die eigentlich keiner so gerne macht.
Wichtig ist, all diesen Berufen den notwendigen Respekt zu zollen.
 
AW: Unbeliebte Jobs

respekt für alle menschen, die im schichtdienst arbeiten, denn das ist für den körper auch eine tortur.
totengräber oder bestatter ist da auch noch etwas das mir einfällt.
oder menschen,die sich krankheitserregenden stoffen ausetzen (strassenarbeiter, frisöre, maler und lackierer....).

ein wort zu den toiletten:
ich verstehe diese sauerei auch nicht. was ist denn bitte so schwer daran, ein stilles örtchen so zu verlassen, wie man es selbst vorfinden möchte?
ich krieg regelmässig die krise vor verpieselten toilettenbrillen, urinseen auf dem boden (hallo, zielwasser), schleifspuren oder binden, die den abfluss verstopfen...und das im zeitalter der klobürste:vogel)
 
AW: Unbeliebte Jobs

Unbeliebte Jobs gibt's, glaube ich, ziemlich viele. Aber Leute, die darüber die Nase rümpfen und irgendwelche Standesdünkel entwickeln, sagen nach meiner Überzeugung sehr viel mehr über sich selbst aus als über die Jobs - geschweige über denn die Menschen, die sie verrichten. Falls sie deren selbstverständlichen Service überhaupt wahrnehmen..

lg
anouk
 
AW: Unbeliebte Jobs

Hier mal von der anderen Seite eine Liste der allgemein angesehensten Berufe. Krankenschwestern stehen demnach gleich hinter Ärzten auf Platz 2. Ganz am Ende: Gewerkschaftsführer. :) Eigentlich hatte ich mit Journalisten, Gastwirten und Taxifahrern gerechnet.
Aber, wie gesagt, es war eine vorgebene Liste und es ging um Berufe mit dem höchsten, nicht dem geringsten Image. Das hab ich auf Anhieb nicht gefunden, gucke aber die Tage noch einmal..

;)
anouk
 
AW: Unbeliebte Jobs

Ich kann mich erinnern, daß wir früher in der Schule manchmal abgeläster haben über Schüler, die nicht ganz so intelligent waren. Zum Beispiel: Du brauchst nichts lernen, Du wirst später sowieso Müllmann !

Heute habe ich mir sagen lassen, ist das ein super bezahlter Job und jemand, der so einen Job ergattert hat (wofür es wohl auch schon mehr als Haupfschulabschluß bedarf??) gibt den Posten freiwillig nie wieder auf.

Ein Job als Müllmann ist heute vielleicht immer noch nicht gut angesehen, aber zumindest sehr gut bezahlt !
 
Top