Und die Familie hatte das letzte Wort

  • Ersteller des Themas Mondlicht
  • Erstellungsdatum
M

Mondlicht

Guest
Hallo zusammen,
Eine Freundin von mir war mal mit einem türkischen Mann zusammen, der aus der Türkei geflüchtet war als Journalist.

So far so gut!
Ömer war ein eher ruhiger ängstlicher Mann, sehr sensibel aber auch unsicher in seinem Wesen.
Eines Tages stellte sich heraus dass seine Familie ihn verheiraten wollte und so kam es dann auch, dass er nicht nein sagen konnte weil da wohl auch ne Menge Geld im Spiel war. Genauer gesagt, Ömer wollte beide Frauen, die eine weil es so Sitte war und die andere bei der er sich wohl gefühlt hatte.

In ihrer Not war meine Freundin vor ihm geflohen, nicht weil sie ihn nicht mehr liebte, sondern weil sie ihn geliebt hatte und quasi für ihn diese Opfer erbracht hatte.
Heute ist es so das er mit dieser Frau die er heiraten musste totunglücklich ist, aber eine Scheidung ist sehr schwer möglich, doch meine Freundin hatte ihn nie vergessen.
Muss das denn unbedingt so sein und was hätte man denn anders machen können?
Was meint ihr dazu?
 
S

sigute

Guest
AW: Und die Familie hatte das letzte Wort

ein mann der alleine aus der türkei in ein fremdes land flüchtet wird nicht zwangsverheiratet glaub mir, der hat genug axxxx in der hose um nein zu sagen- wenn er dies denn wollte. und anscheinend wollte er das nicht. was hätte man anders machen können??? er hätte sich wirklich in deine freundin verlieben können und für diese liebe kämpfen können. sorry das ich so hart schreibe, aber deine freundin wird es ja eh nicht lesen...
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Und die Familie hatte das letzte Wort

Ne, ne das ist schon in Ordnung, aber irgendwas stimmt mit diesem Mann nicht, er hätte immerzu Angst vor allem und jedem. Auf dann wenn er alleine im Bus war, saß er da als hätte er auf einem Nagelbrett Gesäßen. Später dann meinte sie, das sie von seinen Freunden beobachtet wurde und zwar Wochenlang, aber warum und was wollte er?
Ömer war ein unsicherer Typ, mal wollte er was von ihr und mal wieder nicht. Komisch, ich dachte immer ein Türke weiß genau was er will und wie er es bekommt, oder liege ich da falsch?

 

lelia

Member
AW: Und die Familie hatte das letzte Wort

ein türke, ist auch nur ein mensch.ich finde diese aussage einfach unglaublich. wie kommst du zu dieser behauptung?
 

weißerhai

Gesperrt
AW: Und die Familie hatte das letzte Wort

Ne, ne das ist schon in Ordnung, aber irgendwas stimmt mit diesem Mann nicht, er hätte immerzu Angst vor allem und jedem. Auf dann wenn er alleine im Bus war, saß er da als hätte er auf einem Nagelbrett Gesäßen. Später dann meinte sie, das sie von seinen Freunden beobachtet wurde und zwar Wochenlang, aber warum und was wollte er?
Ömer war ein unsicherer Typ, mal wollte er was von ihr und mal wieder nicht. Komisch, ich dachte immer ein Türke weiß genau was er will und wie er es bekommt, oder liege ich da falsch?

Ein Türke weiß, dass bestimmte blonden deutschen Frauen scharf auf ihn sind. Darauf kann er sein Spiel aufbauen. Ob er jetzt den schüchternen mimt um den Beschützerinstinkt zu wecken, oder den Macho um die masochistische Ader zu befriedigen. Alles egal, geht eh nur um handfeste Interessen. Also keine Angst, auch der weiß was er will, vor allem was er sich leisten kann.

Elend, armselig, spießig aber das ist ja heute wieder cool,

Gary
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Und die Familie hatte das letzte Wort

Diese weiß wie er es auch bekommt bezog sich auf die Sache mit der Beobachtung durch die Freunde, aber keinesfalls negative gemeint, schließlich hatte er sie auch somit beschützt. Nur konnte oder wollte er sich nicht entscheiden, aber lustig war das schon als wir im Kaffe saßen und er da so ganz zufällig am Fenster vorbei ging.
Ich bin sicher er hatte sie auch geliebt, aber das war etwas das zwischen den beiden lag, ja und heute sind beide nicht mehr glücklich, dabei hatte sie ihn ständig vor den anderen Türken die eifersüchtig auf die beiden waren verteidigt. Ob er das wirklich nicht gemerkt hatte? Welchen beweis brauch denn ein Mann um zu kapieren das sie ihn wirklich liebt?
 

-euphoria-

New Member
AW: Und die Familie hatte das letzte Wort

Die story deiner Freundin ist ja schon fast kult, sowas findest du hier in etlichen Themen.

Aber um deine Frage zu beantworten, deine Freundin hat genau richtig gehandelt, einfach abhauen, fertig.
 
K

K Lilly

Guest
AW: Und die Familie hatte das letzte Wort

Welchen beweis brauch denn ein Mann um zu kapieren das sie ihn wirklich liebt?

Ich komm mir so langsam vor, wie ein Repetitorium... Und unterlasse, künftig jeden missionarischen Gedanken.. Es sind wirklich genug Geschichten hier nachzulesen...

Und jede ist eigentlich gleich, mit leichten Abwandlungen... Sei es, was die Historie angeht, dann die Begründungen, das Verhalten, bis hin zum Wortgebrauch... Ein Stereotyp nach dem anderen....

Ich frag mich nur, und das ist die einzige Frage, die ich dahingehend noch habe, wo das alles gelernt wird... Wie verbreitet sich das? Bis hin zum Wortgebrauch... Egal ob in Bochum, Bodrum, HH oder Side passiert.... Das würde mich mal interessieren... Falls einer eine Antwort weiß, bitte an mich weiterleiten..

Gott sei Dank macht es das aber auch einfach:
@mondlicht: Keinen, glaub mir, er hat es gewusst... Schlimm nur, dass deine Freundin ihm immer noch nachweint... Ein Wahnsinn, wie leidensfähig, Frauen sein können...
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Und die Familie hatte das letzte Wort

Tja Lilly ich hab diesen Ömer ja auch nicht so gut gekannt, vielleicht war er ein besonderer Mann nur wir verstehen das nicht so richtig.
Ich sag mir immer keine Panik meine lieben, andere Mütter haben auch noch schöne Söhne.
 
Top