und nachts ins smyrna

M

mar

Guest
wenn man in berlin unterwegs ist , dann wird man zwangsläufig in kreuzberg landen. in der nähe der "finstersten " u-bahnstation kottbusser tor liegt die oranienstrasse. es ist etwas ganz anderes, als in einer bar einen absacker zu nehmen. aber trotzdem kann man sich diesem charme nicht entziehen. bei heissem cay und knabberzeug kann man hier echt die zeit vergessen, insbesondere, wenn man eine lustige truppe ist, die als touristen berlin unsicher machen und als mitglieder eines großen deutsch-türkischen internetforums mal typisches türkisches kreuzberg erleben möchte. hier eine kleine zusammenfassung und ein weiterführender link:wink:

http://www.qype.com/place/21154-Smyrna-Berlin



ps. gibt es so was auch in eurer stadt? wenn ja, her mit den infos
 
E

EllaHH

Guest
AW: und nachts ins smyrna

Ganz in der Nähe gibt es eine ganz tolle Shisha Bar. (Orient-Lounge)
Kennst du die auch?
Ich finde es da sooo schön, aber leider muss man immer sehr früh reservieren um dort einen Platz zu bekommen.:roll:
 
M

mar

Guest
AW: und nachts ins smyrna

Ganz in der Nähe gibt es eine ganz tolle Shisha Bar. (Orient-Lounge)
Kennst du die auch?
Ich finde es da sooo schön, aber leider muss man immer sehr früh reservieren um dort einen Platz zu bekommen.:roll:


ja , für shisha sollte man reservieren gehen- allerdings war ich noch nie dort drin. ich kenne eine in der fichtestrasse, ganz kreuzberg ist gepflaster mit dem , was das türkische herz begehrt ...

http://www.orient-lounge.com/flash.htm

allerdings bin ich nichtrauer .8)
 
E

EllaHH

Guest
AW: und nachts ins smyrna

mar, das ist egal... ob raucher oder nr.
der laden an sich ist einfach schöner als alle anderen in berlin wo man shisha rauchen kann. das essen schmeckt dort auch sehr gut...

...ich will nach berlin.8)
 
M

mar

Guest
AW: und nachts ins smyrna

dann solltest du dir das nächste berliner TT treffen im sommer vormerken.
 
E

EllaHH

Guest
AW: und nachts ins smyrna

bin ja heimat berlinerin, ließe sich also einrichten.:)
Aber um meine Sehnsüchte zu stillen werde ich auc schon früher mal da sein.:lol:
 
B

berliner

Guest
AW: und nachts ins smyrna

wenn man in berlin unterwegs ist , dann wird man zwangsläufig in kreuzberg landen. in der nähe der "finstersten " u-bahnstation kottbusser tor liegt die oranienstrasse. es ist etwas ganz anderes, als in einer bar einen absacker zu nehmen. aber trotzdem kann man sich diesem charme nicht entziehen. bei heissem cay und knabberzeug kann man hier echt die zeit vergessen, insbesondere, wenn man eine lustige truppe ist, die als touristen berlin unsicher machen und als mitglieder eines großen deutsch-türkischen internetforums mal typisches türkisches kreuzberg erleben möchte. hier eine kleine zusammenfassung und ein weiterführender link:wink:

http://www.qype.com/place/21154-Smyrna-Berlin



ps. gibt es so was auch in eurer stadt? wenn ja, her mit den infos

Mensch Mar, dat ist mein Stamm-Knabberladen. Da hole ich mir immer meine Kürbis - und Sonnenblumenkerne, Nüsse und Pistazien :)

Gesessen habe ich dort aber noch nicht. Finde ich etwas ungemütlich. Ist mir zuviel Bahnhof mit den ganzen Tussen und Möchtegern-Schönlingen :tongue:
 
M

mar

Guest
AW: und nachts ins smyrna

Mensch Mar, dat ist mein Stamm-Knabberladen. Da hole ich mir immer meine Kürbis - und Sonnenblumenkerne, Nüsse und Pistazien :)

Gesessen habe ich dort aber noch nicht. Finde ich etwas ungemütlich. Ist mir zuviel Bahnhof mit den ganzen Tussen und Möchtegern-Schönlingen :tongue:


wenn ich mein knabberzeug kaufe, da ist es meist morgens:lol: die schönlinge haben sich mir leider noch nicht präsentiert. im sommer sitze ich gerne draussen auf den schmalen bänke und beobachte leute. leckere sachen haben die da. am leckersten finde ich die wasabi-kerne (grüner meerettich) und datteln8) . nach dem einkaufen ist es für eine kurze rast ok.
 

ra-sim

New Member
AW: und nachts ins smyrna

In München mag ich persönlich die Taverne "Merhaba" oft mit Weinproben und livemusik
und noch die Taverne "Yol"
 
Top