und wenn der mann überflüssig wird?

solresol

Gesperrt
bonjour

also, ist bin nicht schuld, sondern die wissenschaft. laut der presse heute leben derzeit menschliche zelle, die gar keinen vater haben, und sich trotzdem teilen und vermehren :frown:

parthenogenese

nennt man das phänomen, oder im klartext

vermehrung ohne mann.

einige tiere vermehren sich so... ohne mann!

dann ist der mann überflüssig?

salut

bahdia

Gelbe Karte
AW: und wenn der mann überflüssig wird?

bonjour

also, ist bin nicht schuld, sondern die wissenschaft. laut der presse heute leben derzeit menschliche zelle, die gar keinen vater haben, und sich trotzdem teilen und vermehren :frown:

parthenogenese

nennt man das phänomen, oder im klartext

vermehrung ohne mann.

Die Stammzellenforschung forscht schon fleissig an dieser neuen Klon-Technik.
Allerdings habe ich gelesen, dass die Embryonen, die künstlich durch Parthegonese
entstanden sind, nicht lebensfähig sind. Zumindest noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Aber was nicht ist, kann ja noch.....

lamare

New Member

hmm sie haben schafe geklont und auch menschen angeblich soll ein baby in kanada leben das geklont wurde.
das schaf dolly lebte nicht lange aber es lebte.
in den usa hat eine frau die zellen ihres toten hundes klonen lassen dabei entstanden mehrere welpen, ob diese noch leben weis ich nicht aber sie lebten!
es ist meiner meinung nach nurnoch eine frage der zeit bis es soldaten gibt die geklont wurden nur für den krieg. oder die perfecten babys für die reichen und schönen....
ich denk nicht das der mann überflüssig wird nur das zeugen der kinder wird anders von statten gehen als bisher
mfg
lamare

C

Capone

Guest

Solange man nicht mich klont ist die Welt sicherer !:tongue:
Gruß!

H

HaticeD.

Guest

Wer macht ES den schon.................. um sich NUR fortzupflanzen ??:roll: 8)

Aische08

New Member

Dann brauchen die Männer ihre Eiern nicht mehr.
Die könnte man ihnen dann ja abnehmen, um noch was sinnvolles damit zu machen: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/90342/index.html

8)

Spiegelei??

Und noch kurz zum Thema klonen...
Ich habe das Glück in Münster zu wohnen, ganz in der Nähe des neuen Mekkas der deutschen Stammzellforschung (Max-Planck-Insitut) wo unser Papst (Hans Schöler) residiert (cool fast alle Glaubensrichtungen abgedeckt).
Also bei uns ist da ja eh nicht viel zu machen, weil wir ja sehr strenge Gesetze haben, aber so wie er auf einem Vortrag vor ca. einem Jahr erzählt hat, sind wir vom Klonen noch ganz ganz weit weg. Wir haben noch lange nicht verstanden, wie die ganzen Mechanismen funktionieren. Ganz große Probleme machen die Zellentartungen und die vorzeitige Zellalterung.
Dementsprechend können die Männer sich freuen, scheinbar brauchen sie ihre Eier noch etwas länger....