Und wenn ich nunmal eine Türkin liebe?

C

Cindy07

Guest
AW: Und wenn ich nunmal eine Türkin liebe?

hallo hendrik,áuch von mir ein dankeschön für deine geschichte. das hört sich alles sehr traurig an. was ich sehr bewundernswert finde ist, dass du so verständnisvoll bist, auch wenn sie sich gegen dich entschieden hat und das weil du in ihren augen die falsche religion hast. sowas gibts sooo oft und aus dem gleichen grund ist auch die beziehung meiner tochter zu ihrem türkischen freund gescheitert.ich hoffe sehr, dass sich für dich vielleicht doch noch alles zum guten wendet und sie vielleicht auch erkennt, dass die liebe vor allem anderen kommt und ihr das zusammmen doch hinbekommt, beide religionen unter einen hut zu bekommen.viel glück.

Aylin2009

Active Member

Ich bin ein total verstandsgeleiteter Mensch und handele nach langem Abewegen immer so wie ich es letztendlich für vernünftig halte.
In diesem Punkt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich mich gegen die Liebe entscheiden würde. Wenn man liebt dann liebt man. Wenn man sich seiner Gefühle nicht sicher ist, dann sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.
(Vielleicht habe ich zuviel Romeo und Julia geguckt, aber ich will und kann es mir anders einfach nich vorstellen.)

Wenn ihre Mutter selbst schon die zweite Ehe hinter sich hat, dann hat sie das Leben doch auch schon langsam mal eingeholt. Dann sollte mit so einer Frau doch zu reden sein. Vor allem, wenn sie sich selbst "den Regeln" widersetzt und einen Kurden geheiratet hat. Die Schwester habt ihr auch schon auf eurer Seite. Ein Vater scheint nicht mehr relevant zu sein....?

Bist du dir sicher dass ihre Gefühle für dich die gleichen sind/waren, wie deine für sie? Vielleicht hat sie in dir einfach nur eine tiefe Vertrauensperson gesehen, weil du ihr neue interessante Ansichtsweisen gegeben hast, die sie aus ihrem türkischen Umkreis noch nicht kannte. Vielleicht tat es ihr auch gerade gut mit jemandem zu sprechen, der etwas älter ist und mehr Erfahrung hat. Vielleicht auch gerade ein Mann, weil sie keinen wirklichen Vater hat?

Mit 20 ist man noch jung, gerade aus der Pubertät raus, wenn überhaupt. Da kann man sich auch schnell zu jemandem hingezogen fühlen, ohne, dass es gleich tiefe Gefühle fürs Leben sind. Vielleicht hat sie sich von dir einfach begehrt gefühlt und das gebraucht und genossen? Selbst wenn sie für das Alter generell schon reif ist, ist sie noch fast ein Kind.

Und wenn du wirklich der Richtige für sie sein sollltest, vielleicht findet sie erst zu einem späteren Zeitpunkt die Kraft gegen die Traditionen zu brechen....

Auch wenn ich das nur sehr schlecht einschätzen kann, mir erscheint ihre Lage nicht soo schlecht um sich für die Liebe zu entscheiden, wenn es denn wirklich Liebe ist.
In jedem anderen Fall könnte dieses Religionsding auch eine sehr gemütliche Ausrede sein um nicht seine eigenen fehlenden Gefühle ehrlich und direkt nennen zu müssen....

Du scheinst sie in jedem Fall sehr in dein Herz geschlossen zu haben. Das tut weh, so oder so. :-(

Aylin2009

Active Member

Dieser Punkt war/ist mir nicht ganz klar. Kann es sein, dass ihre Gefühle doch nicht (mehr) so groß sind? Das wäre zwar auch traurig für dich, aber dann müsstest du es akzeptieren.

Oder ist es, weil ihre Religion ihr eigentlich verbietet, einen Nicht-Moslem zu heiraten? Würdest du ggf. für sie konvertieren?

Das würde mich auch interessieren!?

Farina

Well-Known Member

Oder ist es, weil ihre Religion ihr eigentlich verbietet, einen Nicht-Moslem zu heiraten? Würdest du ggf. für sie konvertieren?
wenn es nicht zusammen gehen kann, eine muslima und ein christ, warum haben wir uns dann wie blind verstanden?

Aus der (nur indirekt gegebenen) Antwort schließe ich, dass das für ihn keine Option ist - was ich aber genauso legitim finde wie das Gegenteil.

Shalima

Well-Known Member

@omitier,

meines erachtens ist es nicht möglich, dass religion zwischen zwei menschen stehen kann, wenn man wirklich wahrhaftig und innig liebt, dann kann religion nicht soweit gehen, dass es ein großes hinderniss wird, vorausgesetzt, man liebt sich wirklich.

liebe fragt nicht nach der religion, hautfarbe oder welcher herkunft, liebe ist!

H

hendrik

Guest

hallo aylin,
ich glaube, du hast mit vielen dingen recht. wahrscheinlich ist es so, wie du sagst - ihre und meine gefühle werden nicht genau die gleichen gewesen sein. mit ein bisschen menschenkenntnis (die ich hoffentlich habe) war da dennoch auch etwas von ihrer seite. sie ist halt noch auf der suche und muss vielleicht noch manches herausfinden, was verständlich ist.
ich kann es ihr aber nicht zum vorwurf machen und ich kann auch nicht erwarten, dass sie mit 20 jahren an der gleichen stelle im leben ist wie ich (alter knacker ...). in jedem fall weiss ich, dass sie, wie wohl jeder, einfach ein bisschen gemocht und geliebt werden will. vielleicht hat es ihr deshalb einfach gut getan, dass jemand jeden tag da war und interesse an ihr gezeigt hat.

sie hat mir damals gesagt, dass sie nicht mal wollen würde, dass man wegen einem anderen menschen konvertiert. es muss passieren, weil der andere daran glaubt, nicht weil er ein gefallen tun will. irgendwie kann ich das schon nachvollziehen und ich glaube, ich würde es auch nicht tun. einfach deshalb, weil ich davon überzeugt bin, dass wir es irgendwann mal schaffen müssen, diese dinge nicht immer als grenze zu sehen. ich weiss nicht, ob wir in den nächsten 50 jahren hier in deutschland weiter so zusammenleben können. ich will nicht aufhören zu hoffen, dass es irgendwann mal möglich sein wird. außerdem komme ich aus einer familie, in der herkunft und glaube nie ein hindernis waren. mein bruder ist mit einer japanerin verheiratet, die eigentlich shintuistin wäre. aber es spielt für ihre ehe gar keine rolle. man "wirft" das beste aus beiden welten zusammen.

schwarze Rose

Active Member

Hallo Hendrik,

deine Geschichte stimmt mich richtig traurig. So viel Gefühl, so viel Verständnis wie du für die Frau aufbringst, die die liebst, findet man selten.

Von ihrer Seite bin ich mir gar nicht mal sicher, ob sie nicht ähnliche Gefühle für dich aufbringt. Vielleicht nein, vielleicht sind ihre Gefühle nicht so stark, vielleicht aber doch und sie ist erschrocken, weil sie denkt, dass es nicht sein darf.

Hast du mit ihr nochmal darüber gesprochen?
Hast du herausgefunden, welche Rolle der Türke, der sie abgeholt hat, in ihrem Leben spielt?

H

hendrik

Guest

so. ich war jetzt gerade bei ihr und habe mich von ihr verabschiedet. seit monaten hatte ich so schiss vor diesem tag. heute ist er also dann da. noch einen letzten tee bei ihr und über unwichtige dinge geredet, damit man den moment noch rauszögern kann. das, was mir im halse stecken geblieben wäre, habe ich ihr dann lieber aufgeschrieben und gegeben.
es war wirklich eine schöne zeit und ich bereue keinen moment. aber es fühlt sich an, als würde mir jemand die luft abschnüren. hoffentlich halte ich es diesmal durch und stehe nicht in 3 tagen wieder in ihrem laden.
ich hoffe, hier gibt es im forum auch geschichten, in denen menschen mehr glück zusammen haben oder soll das alles gewesen sein, was wir nach 50 jahren zusammenleben hinbekommen haben?

viele grüße an euch alle.

Sithnoppe

Moderator

Mann hendrik,
bleib dran!!!
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, bei uns hat es jetzt über 4 Jahre gedauert und mittlerweile machen wir Pläne für unsere Hochzeit nächstes Jahr!!!