Und wieder geht es los...

Leo_69

Well-Known Member
Da ich mit meiner Frau dieses Jahr wieder in Deutschland Weihnachten feiern will, geht der ganze Zirkus mit dem b..... Visum wieder los.
Nun geht es ja nicht mehr zum Konsulat, sondern zur Firma Idata.
Hat dort schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ist es nun einfacher?
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Und wieder geht es los...

S heute waren wir unterwegs wegen dem Visum für meine Frau.

Idata. heisst das neue Zauberwort.

Ok wir sind hin ohne Termin und waren auch sofort dran. Nagut ist ja auch nicht gerade touristische Hochsaison. Und der ganze Spass hat mich auch nur 200 TL gekostet diesmal. Wir brauchten diesmal auch nicht den Reisepass von Leyla verlängern da er noch gültig war, denn das ist extrem teuer in TR.(200€)
Ansonsten brauchte man die ganzen bekloppten Dokumente wie immer.
Allein von meiner Firma 6 Dokumente!!!!!! Übber Handelsregistereintragung und was weiss ich was alles. Wozu das? Meine Firma war auch schon angepisst was ich da alles von ihr wollte.
Was wäre denn wenn ich hier in der TÜrkei arbeitslos wäre? Ein GRund meiner Frau das Tourismusvisum und somit gemeinsame Weihnachten in Deutschland zu verbieten?
Im April wollen wir wieder nach Deutschland. Dann geht der ganze UNsinn von vorne los. Die gleichen unsinnigen Dokumente als würde sich bis dahin irgentwas an der SItuation ändern. Naja....noch haben wir das Visum ja nicht..
mal abwarten.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Und wieder geht es los...

Frag doch bitte, ob Ihr "multiple entry" bekommen könnt. Dann habt ihr innerhalb von sechs Monaten mehrere Einreisen, aufsplittbar auf die Visatage.
Das müsste machbar sein.
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Und wieder geht es los...

PS: Sag mal hast Du als Deutscher (Pass) hier in der Türkei eine Firma? Wenn ich mal so frei rausfragen darf?
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Und wieder geht es los...

PS: Sag mal hast Du als Deutscher (Pass) hier in der Türkei eine Firma? Wenn ich mal so frei rausfragen darf?

Nein. Ich bin von einer deutschen Firma aus in die Türkei entsand worden. meine Firma hat weltweit 3000 Angestellte. Wenn da jeder 6 Dokumente haben wollen würde wollen....
Warum kann man nicht einfach sagen:

Ah..das ist ein deutscher Mann und seine Frau, sie wollen das 4 Mal zum Urlaub nach Deutschland. Hat 3 Mal gut geklappt...Hier ist das Visum!!
Schönen Tag und Auf Wiedersehn.
Nein..jedesmal meine Lohnzettel...meine Kontoauszüge...meine Arbeitsdaten, Pausenzeiten, Hustenanfälle und Magenprobleme der letzen 3 Monate..

Jedesmal ein Striptease der Privatsphäre....Meine Frau und jeder sieht meinen Verdienst...meine Konten....als wäre es das Normalste der Welt das man sowas zeigen muss...
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Und wieder geht es los...

Nein. Ich bin von einer deutschen Firma aus in die Türkei entsand worden. meine Firma hat weltweit 3000 Angestellte. Wenn da jeder 6 Dokumente haben wollen würde wollen....
Warum kann man nicht einfach sagen:

Ah..das ist ein deutscher Mann und seine Frau, sie wollen das 4 Mal zum Urlaub nach Deutschland. Hat 3 Mal gut geklappt...Hier ist das Visum!!
Schönen Tag und Auf Wiedersehn.
Nein..jedesmal meine Lohnzettel...meine Kontoauszüge...meine Arbeitsdaten, Pausenzeiten, Hustenanfälle und Magenprobleme der letzen 3 Monate..

Jedesmal ein Striptease der Privatsphäre....Meine Frau und jeder sieht meinen Verdienst...meine Konten....als wäre es das Normalste der Welt das man sowas zeigen muss...

Bleib cool. Nützt nichts sich drüber zu ärgern, warum es nicht so ist, wie Du es gerne hättest. Vielleicht ist es zu was gut? Werde Leute fragen, wenn sich die Situation ergibt..

Multiple ist überall auf der Welt möglich (ausser vielleicht in DE)
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Und wieder geht es los...

Nein. Ich bin von einer deutschen Firma aus in die Türkei entsand worden. meine Firma hat weltweit 3000 Angestellte. Wenn da jeder 6 Dokumente haben wollen würde wollen....
Warum kann man nicht einfach sagen:

Ah..das ist ein deutscher Mann und seine Frau, sie wollen das 4 Mal zum Urlaub nach Deutschland. Hat 3 Mal gut geklappt...Hier ist das Visum!!
Schönen Tag und Auf Wiedersehn.
Nein..jedesmal meine Lohnzettel...meine Kontoauszüge...meine Arbeitsdaten, Pausenzeiten, Hustenanfälle und Magenprobleme der letzen 3 Monate..

Jedesmal ein Striptease der Privatsphäre....Meine Frau und jeder sieht meinen Verdienst...meine Konten....als wäre es das Normalste der Welt das man sowas zeigen muss...

Ärgert uns auch immer wieder.
Ich Deutscher, meine Frau hat 10 Jahre in Deutschland gelebt, unbefristete Niederlassungserlaubnis im Pass.
Trotzdem das ganze Theater mit dem Papieren, als ob wir in diesen "besch....." Land für immer zurückkommen wollten.
Sorry, aber einfach unmöglich dieser immer wiederkommende Papierkram.....
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Und wieder geht es los...

Ärgert uns auch immer wieder.
Ich Deutscher, meine Frau hat 10 Jahre in Deutschland gelebt, unbefristete Niederlassungserlaubnis im Pass.
Trotzdem das ganze Theater mit dem Papieren, als ob wir in diesen "besch....." Land für immer zurückkommen wollten.
Sorry, aber einfach unmöglich dieser immer wiederkommende Papierkram.....

Wie ich sehe kannst du mich verstehen. Kaum ein Aussenstehender kann das nachvollziehen. Immer kommt die Frage: Aber Leo das ist doch deine Frau?
Meine Eltern können nicht hier in die Türkei kommen, krankheitsbedingt, also müssen wir, wenn wir sie sehen wollen hinfliegen. Wie lange ich mir das jedes Jahr noch leisten kann weiss ich nicht.
Meine Frau, wird von meinem Land behandelt wie eine Aussetzige, mit einer schlimmen Krankheit, der türkischen Staatsbürgerschaft und wie es aussieht nimmt das so schnell kein Ende. Kann man nur hoffen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Und wieder geht es los...

Wie ich sehe kannst du mich verstehen. Kaum ein Aussenstehender kann das nachvollziehen. Immer kommt die Frage: Aber Leo das ist doch deine Frau?
Meine Eltern können nicht hier in die Türkei kommen, krankheitsbedingt, also müssen wir, wenn wir sie sehen wollen hinfliegen. Wie lange ich mir das jedes Jahr noch leisten kann weiss ich nicht.
Meine Frau, wird von meinem Land behandelt wie eine Aussetzige, mit einer schlimmen Krankheit, der türkischen Staatsbürgerschaft und wie es aussieht nimmt das so schnell kein Ende. Kann man nur hoffen.

Diese Visa - Sturheit kan wohl niemand nachvollziehen. Im letzten Jahr wurde sogar erfolgreich dagegen geklagt:

Weil seinen Mitarbeitern die Einreise nach Deutschland verweigert wurde, ist das türkische Unternehmen MAK-IN aus Izmir vor Gericht gezogen - mit Erfolg. Deutschland wurde zu einer Schadensersatzzahlung von umgerechnet 712 850 Euro verurteilt. Doch die Bundesrepublik blieb stur. Jetzt wird gepfändet.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...nd-zu-712-850-euro-schadensersatz-verurteilt/

Aber vermutlich wird auch dieses Urteil nicht viel ändern. Die FDP hat jetzt einen Vorschlag eingebracht wonach für Russen und Türken Visaerleichterungen eingeführt werden sollen, aber das ist wohl eher Wahlkampfgetöse. Die konservativen Überfremdungs Paranoiker werden das nicht durchwinken.
 
Top