@ UNIVERS .... es ist vollbracht

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: @ UNIVERS .... es ist vollbracht

Erwin hatte tränen in den augen vor lachen :biggrin: er freut sich schon auf teil 2 :biggrin:

ich soll mich in erwin seinem namen bei dem übersetzer UNIVERS und bei KEDI bedanken....
 

Lisua

New Member
AW: @ UNIVERS .... es ist vollbracht

Schade, dass ich gestern nicht dabei war. Zu lustig!
Yildiz, deine Zusammenfassung über die Deutschen.. Herrlich. Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Lachen:lol:
Viele Dank, so startet mein Tag schon gut gelaunt 8)
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: @ UNIVERS .... es ist vollbracht

Danke aber das lob gebe ich an meine helferin Kedi weiter :wink: pssst fortsetzung folgt :wink:
 

Shalima

Well-Known Member
AW: @ UNIVERS .... es ist vollbracht

toll, jetzt kann man sich so richtig in die deutsche seele reinversetzen :lol::lol:

ps: uni ist der größte :wink:
 

Kedi08

Active Member
AW: @ UNIVERS .... es ist vollbracht

Teil 2

Wenn du einen Deutschen um Hilfe oder sogar um Geld bittest, begründe es niemals mit eurer Freundschaft. Ein Deutscher braucht keine Freunde. Dafür hat er schließlich genug Vereinskameraden. Mit ihnen spielt er Fußball, geht zum Kegeln, züchtet Dackel oder Koi-Karpfen, sammelt Bierdeckel, fährt zu Opel-Treffen oder schreibt eine neue Satzung für den Schrebergarten-Verein. Für Freunde hat er dann leider keine Zeit mehr.

Mit den Vereinskameraden wird am liebsten Bier getrunken. Das ist natürlich nicht so gesund wie Raki und auch nicht so sinnlich wie Rotwein. Aber es rülpst sich besser danach. Irgendeinen guten Grund muss es ja geben für den deutschen Standardspruch: was raus muss, muss raus…
Auch gegessen wird gerne mit den Vereinskameraden am Vereinsstammtisch im Vereinslokal. Hierbei bevorzugt der Deutsche etwas Deftiges mit Schweinefleisch. Natürlich schneidet er den Fettrand ab. Den zu essen wäre ja Schweinkram.

Deutsche jammern für ihr Leben gerne. Und wenn sie mal nicht unzufrieden sein können, dann ist ihnen das auch nicht Recht. Sie wollen grundsätzlich das haben, was sie grade nicht haben können. Regnet es draußen, sehnen sie sich nach der Sonne. Scheint diese endlich, ist es zu heiß. Das ganze Jahr träumen sie von türkischen Oliven, griechischen Weinblättern, italienischem Schinken oder spanischem Öl. Aber die einzigen zwei Urlaubswochen im Jahr sitzen sie schlecht gelaunt an der Hotelbar und verlangen nach Schwarzbrot, Leberwurst und Senfgurken.

Vorsicht, wenn du mit einem Deutschen eine Musikveranstaltung besuchst. Einfach die Ruhe bewahren. Der Mensch neben dir hat dich nicht geschubst. Er will nur schunkeln. Und versuch gar nicht erst, passend zur Melodie zu tanzen. Es gibt in Deutschland nur eine. Und die wird geklatscht. Der Deutsche klatscht für sein Leben gern alles in Grund und Boden. Getanzt wird dazu der Schiebewalzer. Ein Schritt vor, ein Schritt zurück, ein Schritt auf die neuen Schuhe.

Deutsche sind von Geburt an misstrauisch. Seih freundlich zu ihm und er wittert Gefahr. Das wird besonders deutlich, wenn du einen Laden betrittst. Grüße niemals freundlich, die Verkäuferin könnte denken, du willst was kaufen.

Deutsche Frauen sind nicht zu dick. Sie haben nur schwere Knochen, hat schon der Kinderarzt gesagt. Und eigentlich essen sie auch total wenig. Das allerdings ziemlich oft. Man muss sich doch auch mal was gönnen bei dem ganzen Stress. Denn Stress hat der Deutsche ständig. Sogar das Nichtstun empfindet er als total stressig. Und blickt neidisch auf die Gelassenheit unserer südländischen Nachbarn. Aber die sind ja alle faul.
Um den drohenden gesundheitlichen Folgen des Stresses vorzubeugen, hat der Deutsche Hobbys. Sport, Puzzeln, Kreuzworträtzel, Schrauben sortieren, Socken stricken…irgendwas Sinnvolles muss man doch machen. Wer kein Hobby hat, leidet anscheinend unter Stress.
 

univers

Well-Known Member
AW: @ UNIVERS .... es ist vollbracht

ist notiert, wenn auch das übersetzen von manch typischen deutschen Eigenschaften jetzt schon mir Kopfschmerzen bereitet.
 
Top