unser 5-jähriges

claudidl

Member
Hallo zusammen!

Am 12.10.2009 ist es soweit, dann haben wir unser 5-jähriges.:)

Gern möchte ich meinem liebsten etwas schenken bzw. uns....nun die große frage: WAS??

Habt ihr vielleicht ein paar ideen, was ihr euren liebsten zu einem besonderen Tag geschenkt habt?

Leider bin ich an dem besagten Tag nicht bei ihm, aber ihm etwas zukommen lassen ist ja wohl das kleinste problem.

Würde mich über kleine Tips von euch freuen.

lg claudidl

Farina

Well-Known Member
AW: unser 5-jähriges

Eine schöne Uhr? Evt. mit Gravur auf der Rückseite?

Schade, dass du nicht bei ihm sein kannst. Sonst hätte sich ein Besuch in einem schönen Restaurant angeboten oder eine Übernachtung in einem ganz tollen Hotel.

Was mir gerade noch einfällt: Evt. besondere Fotos von dir, bei einem guten Fotografen gemacht?

Tequila2009

New Member

ich finde den vorschlag mit den bildern von farina sehr gut!
kannst ja dort auch sowas wie ein kalender für 2010 von deinen bildern anfertigen lassen:)

claudidl

Member

hm eine uhr: er hatte mal eine schöne letztes jahr, die hat er irgendwo liegen lassen und als er es mitbekam und er dahin zurückging war sie natürlich weg. wäre also eine überlgung wert.

disneyland: super gerne!!!! aber dazu bräuchte er wohl erstmal sein visum für deutschland dann könnte man ja mal nen wochenendtrip nach paris unternehmen. :)

Fotos: im hotel haben wir einen stammgast der ist hobbyfotograf, bisher hatten wir schon 3 shooting mit ihm zusammen. also schöne fotos von uns existieren an für sich schon. auch auf dem papier. als kalender wären die allerdings schon recht schön :)

ich warte gespannt auf weiter tips, danke schon mal für die ersten.

S

sigute

Guest

Ok mir ist da spontan was eingefallen, aber dafür müßte ich erst einmal wissen was du dir so vorgestellt hast:
also soll es ein klassisches gediegenes Geschenk sein, oder etwas einmaliges vielleicht auch ein bisschen verrücktes?

K

K Lilly

Guest

ich würd ihm einen ring schenken, mit der gravur auf der rückseite... :lol:

Z

-Zarife-

Guest

was ich mal gemacht habe und auch sehr gut ankam war ..................

Ein selbst gemachtes Video (Windows Movie Maker)
Inhalten mit gemeinsamen Fotos und Türkischer Musik(z.b eines eurer lieder was euch verbindet oder zusammen gehört habt) ,dann dazu noch etwas schönes schreiben (im Video)

wie zb eine Liebeserklaerung oder die bilder kommentieren mit Datum usw!

Sowas kann auch zu traenen rühren gerade wenn man eine fernbeziehung führt!

Ich finde sowas viel schöner weil man es selber gemacht hat und nichts gekauftes ist!

Wenn man doch noch lust hat kann man es bei Youtube reinstellen oder man macht es auf Cd und schickt diese per post ,oder man schickt es im Msn:wink:

claudidl

Member

zum ring: haben wir uns 2005 zusammen welche gekauft und 2008 gabs dann nen neuen für uns beide. sind zwar ohne gravur aber schick :)

zur foto cd: haben wir uns beide auch schon mal gegenseitig geschenkt.:)

wir schenken uns einfach viel zu viel gegenseitig an nicht so sehr besonderen tagen....das macht die sache irgendwie erheblich schwerer:-?

sigute: was ich mir vorgestellt habe? hm gute frage....ich dacht ja irgendwie wieder etwas wo wir beide was von haben....also ein schickes kettchen oder so...aber selbst kettchen haben wir uns schon mal geschenkt :roll:
aber was verrücktes klingt auch gut. was hast du denn da im angebot?

S

sigute

Guest

z

sigute: was ich mir vorgestellt habe? hm gute frage....ich dacht ja irgendwie wieder etwas wo wir beide was von haben....also ein schickes kettchen oder so...aber selbst kettchen haben wir uns schon mal geschenkt :roll:
aber was verrücktes klingt auch gut. was hast du denn da im angebot?

Ok, aber klingt vielleicht echt ein bisschen schräg.

Du könntest ein Video erstellen auf dem ihr beide euer 5 jähriges zusammen feiert. Also du bittest eine Freundin mit einer Kamera mitzuspielen. Die Kamera zeigt seine Perspektive.

Habe mir das ungefähr so vorgestellt:

Du machst die Tür auf und siehst atemberaubend aus, dein "Freund" steht dir gegenüber und du knutscht erst mal die kamera. Dann setzt ihr euch gemeinsam an den Tisch wo ein Candlelight-Dinner aufgebaut ist. Und dann sprichst du mit "ihm" über eure gemeinsame Zeit.

Kann man sich das vorstellen?

Es soll halt so sein dass wenn dein Freund sich das Video ansieht er eben genau die Perspektive hat als wäre er Live dabei.

Und dann vielleicht den Abgang während ihr zusammen ins Schlafzimmer geht, du das Licht löschst und dann ein "Ich liebe dich" hauchst.

mhrm war nur so ne Idee :biggrin: