"Unser Feind ist jeder, der für Krieg ist"

O

Ottoman

Guest
Der Regisseur Dror Zahavi über die Eskalation in Gaza

In seinem Spielfilm "Alles für meinen Vater" zeigt der israelische, in Deutschland lebende Regisseur Dror Zahavi das Schicksal des Palästinensers Tarek, der in Tel Aviv ein Selbstmordattentat verüben soll. Einfühlsam schildert er die Hintergründe der geplanten Tat und wie sich Tareks Haltung zu den Israelis im Lauf seiner letzten Tage verändert. Der Film ist ein Appell gegen Gewalt und für gegenseitiges Verständnis, der angesichts des eskalierenden Krieges in Gaza aktueller denn je ist. aspekte hat mit Dror Zahavi und seinem Hauptdarsteller Shredy Jabarin gesprochen. [weiter]
 

feshak

Moderator
AW: "Unser Feind ist jeder, der für Krieg ist"

Der Regisseur Dror Zahavi über die Eskalation in Gaza

In seinem Spielfilm "Alles für meinen Vater" zeigt der israelische, in Deutschland lebende Regisseur Dror Zahavi das Schicksal des Palästinensers Tarek, der in Tel Aviv ein Selbstmordattentat verüben soll. Einfühlsam schildert er die Hintergründe der geplanten Tat und wie sich Tareks Haltung zu den Israelis im Lauf seiner letzten Tage verändert. Der Film ist ein Appell gegen Gewalt und für gegenseitiges Verständnis, der angesichts des eskalierenden Krieges in Gaza aktueller denn je ist. aspekte hat mit Dror Zahavi und seinem Hauptdarsteller Shredy Jabarin gesprochen. [weiter]

Hab es gestern leider verpasst, aber danke vielmals für den Kinotip. Ich habe damals mit großem Interesse auch den Film des palästinensischen Regisseurs Hany Abu-Assad "Paradise Now" zu diesem Thema gesehen. Der Film mag sich zu Recht gewissen Vorwürfen ausgesetzt gesehen haben, dass Abu Assad so etwas offenbar nicht völlig ablehnt. Aber ich denke, auch dieser Film hätte in Israel unbedingt gezeigt werden sollen, weil es sehr gut aufgezeigt hat, wie die Menschen leben und empfinden.

Vielleicht schafft dies ja ein israelischer Regisseur.
 
Top