unsere Geschichte...

• Ersteller des Themas Vanessa80
  • Erstellungsdatum
A

Annemi

Guest
AW: unsere Geschichte...

Dass du dich nach dem Tod deiner Mutter ablenken und einfach wieder das Leben genießen willst, kann ich gut verstehen, Vanessa...

Aber überleg' mal: Er hatte, obwohl angeblich unglücklich verheiratet, bereits drei Jahre eine Freundin. Bereits ihretwegen hätte er sich trennen können, hat's aber nicht getan. Du bist jetzt (mindestens, vermutlich...) seine zweite außereheliche Beziehung. Ob er sich deinetwegen tatsächlich scheiden lassen würde, bezweifle ich zu 99%. Wenn du mit der Rolle der Geliebten umgehen kannst, bitte schön - aber es nagt ja jetzt schon an dir...
Und auch, wenn das Schicksal seiner Frau, die seit Jahren von ihm betrogen wird und für die eine Scheidung sicher alles andere als spaßig wäre, dir völlig egal sein sollte: bitte vergiss nicht, da ist ein Kind im Spiel! Neunjährige bekommen weitaus mehr mit, als man für möglich halten mag...

Natürlich kann man das alles auch anders sehen, aber ich finde die ganze Konstellation sehr suboptimal. Nüchtern besehen, übernimmt dieser Mann m.E. keine emotionale Verantwortung (weder für seine Frau und sein Kind, noch für dich und deine Vorgängerin), sondern stiehlt sich da raus und lebt sich auf Kosten seiner Familie und anderer aus. Okay, kann man(n) machen, passiert millionenfach.

Aber ich würde an deiner Stelle echt die Hände davon lassen und zusehen, dass ich Land gewinne!

aber so ganz glücklich bin ich natürlich nicht.Jetzt denken viele sicher, der nimmt Dich nur für das eine,aber das stimmt nicht,sehr oft ist er auch nur hier wir sehen Fernsehen,gehen spazieren,reden und sein Bruder sagt,wenn er von mir nach Hause kommt strahlen seine Augen.Was soll ich nun machen?Die Gefühle sind da aber wie soll er weiter gehen?Er hatte vor mir drei Jahre lang eine Freundin

S

sigute

Guest

ja sie wohnen im gleichen Haus,der jüngere Bruder hat ihn im Keller weinend gefunden,er meinte er wolle sich schieden lassen,worauf sie dann meinte sie ginge mit dem Kind in die Türkei zu ihren Eltern das will er nicht,er sagt er liebt seinen Sohn wenn wir telefonieren ist der kleine manchmal auch dabei,er ist ein ganz lieber Kerl.Sie haben sich geeinigt das er zahlendes Mittel spielt und sie ihre Ruhe haben will.Manchmal ruft sie ihn nachts auf sein handy an,aber er geht nie dran.Also er schläft auf dem Sofa,sie im Bett,was soll ich machen,ich will da nicht drüber nachdenken.Was soll er denn mit mir wenn er zu Hause und auch überall sonst Sex bekommen könnte,er meinte um Sex ginge es nicht es gäbe wichtigere Dinge,manchmal lehnt er sogar ab und will nicht mit mir schlafen ist alles schon komisch aber ich weiß nicht weiter,außer mir hättet ihr ihn wohl schon alle verlassen oder???

was ich nicht verstehe ist wenn sie doch mehr eine zweckgemeinschaft zusammen haben, warum ruft sie ihn dann nachts an? wenn es für sie doch auch so klar ist dass da keine liebe vorherrscht. ich will ja echt niemanden schlecht machen, aber als verheiratete frau ärgert es mich zunehmend dass den affären die ehefrau so vollkommen egal ist. klar macht er den fehler aber ihr unterstützt diesen betrug auch und vielen frauen ist die ehe von anderen auch nicht mehr heilig,sorry das finde ich traurig. und bei dir ist es ja nicht so dass du es erst nach jahren erfahren hast, sondern anscheinend von anfang an. jeder kriegt das was er verdient sorry ich weiß das ist hart aber so ein verhalten finde ich genauso hart. wenn er sich nie scheiden lassen kann weil ihm sonst sein sohn abhanden kommt, wie stellst du dir dann eine gemeinsame zukunft vor??

Kleopatra

New Member

ich hab mein Herz an ihn verloren.Ich weiß das es keine "normale" Beziehung ist aber ich will ne schöne Zeit mit ihm haben und er tut mir gut nach all dem negativen Erlebnissen.Ist es denn schlimm sich liebe zu geben?Denn ich glaube nicht das er seine Frau liebt und er sagt ja auch das sie ihn nicht liebt,jeder geht seinen Weg.

Das Kind ist jetzt 9,also kurz nach der Hochzeit geboren.Seine Brüder sagen er leidet unter der Ehe.Ich weiß auch nicht,kann nicht Schluss machen ich liebe diesen kleinen Kerl.Vielleicht wird die zeit dafür sorgen das wir wieder getrennte Wege gehen.

Nun ja.. schon schlimm kann die Ehe nicht gewesen sein.

Liebe Vanessa, wenn du die Zeit mit ihm genießen möchtest, dann tu es bitte... Sei dir nur immer bewusst, dass du nur seiner Kokobine bist und nicht.....

8 Wochen ist eine kurze Zeit und... eigentlich gehts rein nur um körperlichen "animalischen" Sex....... und da schaltet bei uns Frauen .. doch das Hirn aus...und die Endorphine werden frei gesetzt, dewegen glaubst du.. das du ihn überalles liebst.....

Genieße es und wir reden nach 8 Monaten oder 1 Jahr weiter.

In diesem Sinne,

Sithnoppe

Moderator

Also eine Ehe ohne Sex geht sehr gut: ich hatte vor meiner Trennung auch mehr als ein Jahr keinen Sex mit meiner Frau, obwohl wir noch im gleichen Bett geschlafen haben.

vielleicht will er sich ja auch wegen des Sohnes nicht scheiden lassen, das spielt eine große Rolle bei diesen Dingen.
Auch die finanziellen Aspekte darf man nicht vergessen. Wer will schon von knapp 800 € sein Leben bestreiten?

Er war dir doch ehrlich gegenüber, du weißt, dass du dich auf einen verheirateten Mann eingelassen hast. genieß einfach die Zeit mit ihm und warte ab.

Wenn er dich wirklich lieben sollte, dann werden alle anderen Gründe irgendwann in den Hintergrund treten und er wird sich für dich entscheiden.

Wenn nicht: that´s life :wink:

ayabakan

New Member

Hi Vanessa, wenns nur eine Zweckgemeinschaft ist, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, wenn sich jeder von ihnen eine eigene Wohnung sucht, oder?! Bekannt ist Eure Beziehung ja, da wird hier keiner auf die Barrikaden gehen. Und mir kann auch keiner erzählen, dass das 9jährige Kind von den Spannungen nichts mitbekommt und sich nicht fragt, warum Papa auf der Couch im Wohnzimmer schläft.

Ich habe mit meinem Ex allerdings auch dieses Programm durch, er im Schlafzimmer, ich im Wohnzimmer auf der Couch, Vierteljahr komplett sexlos, wir waren da schon getrennt aber haben uns noch EINIGERMASSEN verstanden!!! Mein Sohn hat das zwar registriert, aber der war noch so klein, dass wir ihm erzählen konnten, dass der H so viel schnarcht und ich deswegen im Wohnzimmer schlafe...

Ihr kennt Euch jetzt 2 Monate. Er ist für Euch da, das ist schön. Als "mehr" würde ich versuchen es nicht zu sehen. Dass seine Frau ihn aufm Handy anruft nachts finde ich mehr als fragwürdig, wenn dort tatsächlich keine Gefühle mehr sind. Wozu Kontrolle wenn keine Beziehung? Er könnte doch auch abnehmen und sagen, lass mir meine Ruhe. Stattdessen blockiert er das Gespräch.

Die Frau hat natürlich ein super Druckmittel mit dem Kind... verlass mich und ich bin in der Türkei. Blöde Situation. Kennst Du seine Frau?

Catsili

Active Member

Also ich kann hier auch nur "meine" Erfahrungen beisteuern.......

Mein Mann schlief auch 2 Jahre auf dem Sofa, als er noch mit der Ex verh. war! Das hab ich nicht nur von ihm, sondern auch von IHR!

Die Ehe wurde auch "nur" wg. der Kinder geführt und weil die Familien Druck machten, es mit allen Mitteln weiterhin zu "versuchen".:roll:

Seine Ex rief zu Anfang unserer Beziehung auch noch hinter ihm her. Als ich später mit ihr redete, meinte sie " Ich liebe ihn nicht mehr und will ihn nicht mehr, aber er ist noch immer mein Mann und hat sich entsprechend zu verhalten":shock:

Man muß sich klar machen, dass eine solche Situation (Ehe besteht nur auf dem Papier, Freundin existiert) für alle Beteiligten sehr schmerzhaft ist!

Aber ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass der "offene Bruch" einer Ehe - wenn es also auch die Familie schon weiß ectr. der Anfang vom wirklichen Ende ist.

es sind nur noch Existenz(Geld)- oder Verlustängste (Kinder), die das Ganze zusammenhalten - aber auch dafür gibt es Lösungen.......

@Vanessa:

Eure Beziehung ist noch relativ jung...... solange er Dich nicht als "heimliche geliebte" benutzt, offen mit Dir umgeht und redet, würde ich jetzt erstmal gar nichts tun.

Mir hat damals ein Telefongespräch mit der (damals noch) Ehefrau geholfen, Zweifel auszuräumen.
Das fände ich aber in eurem Fall verfrüht.

Übrigens...... zu verhindern, dass ein Kind ins Ausland gebracht wird, ist kein Hexenwerk!
Und man kann auch mit 950€ (das ist der derzeitige Selbstbehalt) leben!

LG Catsili

Melek85

New Member

Hallo Vanessa,
also ich denke auch das du erstmal eine Weile mit ihm zusammen sein solltest... Kann mir nicht vorstellen, dass er nur wegen seinem Sohn in einer gemeinsamen Wohnung mit Ihr lebt. Wenn er sich eine eigene Wohnung nimmt in der gleichen Stadt, dann kann er seinen Sohn auch oft sehen wenn Sie sich gut verstehen. Und gut verstehen müssen Sie sich ja, sonst würden sie nicht mehr zusammen leben. Hoffe nur das eure Beziehung gut geht, und er dich nicht nur ausnützt und du nachher enttäuscht bist.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Gruß, Melek

Kedi08

Active Member

Liebe Vanessa,
ein Satz in deiner Geschichte hat mich sehr hellhörig werden lassen. Du willst nicht, dass er sich scheiden lässt? Warum nicht? Weil du genau weißt, dass er es nicht tun wird? Ich rate dir dringend davon ab, dir seine Meinung als deine eigene einzureden. Natürlich willst du, dass er für dich frei ist, alles andere wäre unnormal. So eine Beziehung habe ich auch gerade hinter mir. Er hat die Spielregeln bestimmt und ich konnte mitspielen oder gehen. Natürlich redet man sich ein, dass man seine Spielregeln voll akzeptiert und damit auch leben kann. An die Alternative möche man jetzt auch lieber gar nicht denken. Aber früher oder später wird deine Unzufriedenheit eure Beziehung belasten, selbst wenn du es gar nicht willst. Spiel sein Spiel mit, solange es dir gut tut. Aber horch auch immer wieder in dich rein, wann es Zeit ist wegzulaufen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Catsili

Active Member

Liebe Vanessa,
ein Satz in deiner Geschichte hat mich sehr hellhörig werden lassen. Du willst nicht, dass er sich scheiden lässt? Warum nicht? Weil du genau weißt, dass er es nicht tun wird? Ich rate dir dringend davon ab, dir seine Meinung als deine eigene einzureden. Natürlich willst du, dass er für dich frei ist, alles andere wäre unnormal. So eine Beziehung habe ich auch gerade hinter mir. Er hat die Spielregeln bestimmt und ich konnte mitspielen oder gehen. Natürlich redet man sich ein, dass man seine Spielregeln voll akzeptiert und damit auch leben kann. An die Alternative möche man jetzt auch lieber gar nicht denken. Aber früher oder später wird deine Unzufriedenheit eure Beziehung belasten, selbst wenn du es gar nicht willst. Spiel sein Spiel mit, solange es dir gut tut. Aber horch auch immer wieder in dich rein, wann es Zeit ist wegzulaufen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Ich denke, sie meinte, er solle sich jetzt nicht wg. ihr scheiden lassen. So hab ich das verstanden....

Kedi08

Active Member

Ich denke, sie meinte, er solle sich jetzt nicht wg. ihr scheiden lassen. So hab ich das verstanden....
Ja, ich denke eigentlich auch, dass sie es so meinte. Aber ist das realistisch?Ich kann doch nicht jemanden lieben und dann sagen "och, macht nichts, wenn er noch mit einer anderen verbunden ist". Wenn er sich nicht mal wegen ihr scheiden lässt, weswegen dann? Seine letzte Freundin wird er doch wohl auch geliebt haben, oder warum war er mit ihr drei Jahre zusammen? Ich finde sein Verhalten feige und vor allem unfair allen Beteiligten gegenüber. Übrigens auch gegenüber seiner Ehefrau und seinem Sohn