Unterlagen...

BiricikDerya

New Member
ich brauche nur paar wörter ins türkisch übersetzt!


Aufenthalsnachweis oder Meldebestätigung
Geburtsurkunde(nicht älter als sechs Monate)
Heiratsurkunde
Scheidungsbeschluss mit Rechtskraftbestätigung
Familienregisterauszug(nicht älter als sechs Monate)


Danke schon mal im Voraus!
 

univers

Well-Known Member
AW: Unterlagen...

ich brauche nur paar wörter ins türkisch übersetzt!


Aufenthalsnachweis oder Meldebestätigung
Oturum tasdik belgesi veya İkametgah tasdiği
Geburtsurkunde(nicht älter als sechs Monate)
Doğum Kayıt Örneği ( altı aydan daha eski olmayacak)
Heiratsurkunde
Evlenme Kayıt Örneği
Scheidungsbeschluss mit Rechtskraftbestätigung
Kesinleşmiş Boşanma Kararı
Familienregisterauszug(nicht älter als sechs Monate)
Nüfus Kayıt Örneği (altı aydan daha eski olmayacak)

Danke schon mal im Voraus!
.......................
 

boncuklar

Active Member
AW: Unterlagen...


das hab ich im internet gefunden



Notwendige Dokumente für die Eheschliessung mit Türken in der Türkei

1. Personalausweis oder Pass (auch in Kopie, die von einem (türkischen) Notar beglaubigt wurde); Formularname: Türkiye Cumhuriyeti Nüfus Cüzdani Süreti ; alles mit Übersetzung

2. Internationale Geburtsurkunde (mehrsprachig); braunes Formular: Dogum Kayit Örnegi

3. Aufenthaltsbescheinigung des augenblicklichen Hauptwohnsitzes, nicht älterals 14 Tage; Formularname: Ikametga Ilmuhaberi; alles mit Übersetzung

4. Internationale Familienstandsbescheinigung von der Heimatbehörde bzw. Ehefähigkeitszeugnis nicht älter als 6 Monate; Formularname: Evlenme Ehliyet Belgesi


Zusätzliche Unterlagen für Geschiedene oder Verwitwete:

1. Heiratsurkunde / Familienbuch mit Auflösungsvermerk; Formularname: Evlenme Kayit Örnegi; mit Übersetzung

oder Auszug aus dem Familienregister mit Übersetzung alles nicht älter als 6 Monate

2. Scheidungsurteil mit Begründung bei minderjährigen Kindern auch mit Sorgerechtsregelung; Formularname: Bosanma Karar ; mit Übersetzung

oder Sterbeurkunde mit Übersetzung





Die türkischen Standesämter (durchweg die Bürgermeisterei /Belediye) sind meist großzügig und begnügen sich mit dem Pass und dem Ehefähigkeitszeugnis des deutschen Partners. Wie auch immer, es gibt Ausnahmen, die Schwierigkeiten machen, dann werden die o. a. Dokumente vorgelegt werden müssen.

Der türkische Ehepartner muss für das deutsche Standesamt (zum Erhalt des Ehefähigkeitszeugnisses für den deutschen Partner) und für die türkische Belediye alle Dokumente vorlegen!
 

BiricikDerya

New Member
AW: Unterlagen...

vielen dank euch beiden!
die von mir genannten unterlagen, benötigt man in österreich, damit man ein ehefähigkeitszeugnis bekommt, um dann damit im ausland heiraten zu können!


danke nochmal!
 

bebegim1610

Member
AW: Unterlagen...

das hab ich im internet gefunden



Notwendige Dokumente für die Eheschliessung mit Türken in der Türkei

1. Personalausweis oder Pass (auch in Kopie, die von einem (türkischen) Notar beglaubigt wurde); Formularname: Türkiye Cumhuriyeti Nüfus Cüzdani Süreti ; alles mit Übersetzung

2. Internationale Geburtsurkunde (mehrsprachig); braunes Formular: Dogum Kayit Örnegi

3. Aufenthaltsbescheinigung des augenblicklichen Hauptwohnsitzes, nicht älterals 14 Tage; Formularname: Ikametga Ilmuhaberi; alles mit Übersetzung

4. Internationale Familienstandsbescheinigung von der Heimatbehörde bzw. Ehefähigkeitszeugnis nicht älter als 6 Monate; Formularname: Evlenme Ehliyet Belgesi


Zusätzliche Unterlagen für Geschiedene oder Verwitwete:

1. Heiratsurkunde / Familienbuch mit Auflösungsvermerk; Formularname: Evlenme Kayit Örnegi; mit Übersetzung

oder Auszug aus dem Familienregister mit Übersetzung alles nicht älter als 6 Monate

2. Scheidungsurteil mit Begründung bei minderjährigen Kindern auch mit Sorgerechtsregelung; Formularname: Bosanma Karar ; mit Übersetzung

oder Sterbeurkunde mit Übersetzung





Die türkischen Standesämter (durchweg die Bürgermeisterei /Belediye) sind meist großzügig und begnügen sich mit dem Pass und dem Ehefähigkeitszeugnis des deutschen Partners. Wie auch immer, es gibt Ausnahmen, die Schwierigkeiten machen, dann werden die o. a. Dokumente vorgelegt werden müssen.

Der türkische Ehepartner muss für das deutsche Standesamt (zum Erhalt des Ehefähigkeitszeugnisses für den deutschen Partner) und für die türkische Belediye alle Dokumente vorlegen!


Hallo zusammen,

weiß einer von euch ob das noch Aktuell ist, und wo ich vieleicht eine Türkische Übersätzung des kompletten Textes in türkisch finde bzw die Quelle? Das ist genau das was ich meinem Schatz mitteilen muss, und es währer einfacher wenn ich das in türkisch hätte.

lieber
Gruß
Sveni
 
Top