Urlaub für 0€

C

Carrie

Guest
Hallöle liebe TT'ler

Eine Freundin von mir ist jetzt für ein halbes Jahr nach Australien gegangen.
Sie wohnt in einer WG bezahlt aber keinen Cent dafür.
Warum? Sie arbeitet Morgens 4 Stunden auf einem Bauerhof der Mais anpflanzt, wird dafür beherbergt, ernährt und kriegt zusätlich ein kleines Taschengeld

Zur Zeit boumt diese Art des Ferien machens und ähnelt ein wenig dem Au-Pair System.
Zum Beispiel nehmen ältere Menschen junge Reisende auf, die sich dann um den Haushalt kümmern und ebenfalls gratis beherbergt und ernährt werden.
Jeder kann dies heutzutage anbieten gegen eine kleine Gegenleistung.

Ich habe jetzt auch darüber nachgedacht so eine Reise zu machen.
Meistens dauert dies 3-6 Monate (oder auch nur ein paar Wochen), man lernt Land und Leute kennen und hat die Möglichkeit mit Menschen aus aller Welt zusammenzuwohnen.

Könntet ihr euch vorstellen solch eine Reise zu machen, oder sogar selber Reisende bei euch aufzunehmen??? Ich finde das Klasse, hätte ich nen Bauernhof würde ich das sofort machen!!!
 

BiricikDerya

New Member
AW: Urlaub für 0€

Also ich würde sowas sehr gerne machen!
Schon allein der Gedanke lässt mein Herz höher schlagen. Neue Leuten kennenlernen, neues Land, die neue Kultur hört sich alles super toll an!
Auch als AU-Pair würde ich es mir vorstellen können, auch wenn dann mehr Arbeit mit den Kindern anfallen würde..wäre kein Problem!

Aber ich glaub, die Bindung hier zu kippen auch wenn es nur für paar Monate ist, ist schwerer für mich als ich glaube! Allein schon wegen der Arbeit!

Aber da ich sowieso vorhabe, mir nach der Matura ne kleine Auszeit zu nehmen, käme sowas für mich schon in Frage!

Hast du da einen Link dazu oder sowas??
 
K

K Lilly

Guest
AW: Urlaub für 0€

Ich finde die Überschrift nicht richtig, weil es weder Urlaub ist noch für 0 Euro....

Das sind die geläufigen Work-and-Travel-Programme... Gab es eigentlich schon immer... Man bekommt Kost- und Logis, dafür arbeitet man... Also, kein Urlaub...

Null Euro auch nicht, weil man selbst die Kosten für Hin- und Rückflug übernimmt, auch für alles, was eben nicht schlafen und Essen ist...

Na ja... Ich bin sehr viel gereist und habe auch einige Jahre im Ausland verbracht... Aber auf eine organisiertere Art...

Die Programme kann man machen, bringt aber auch sehr viele Nachteile mit sich... Der Bauernhof liegt dann am Ende der Welt und es gibt nichts zu tun, außer dort zu arbeiten oder sich auszuruhen und auf den nächsten Arbeitstag zu warten, oder, oder, oder...

Muss man selbst wissen....
 
K

K Lilly

Guest
AW: Urlaub für 0€

genau, und nicht urlaub für 0 Euro.... :)

die zeiten zwischen den einzelnen einsätzen, die fahrten dorthin müssen auch selbst finanziert werden und die tätigkeiten sind oftmals alles andere als lustig.... kann man machen... sag ich ja... aber mit urlaub und null euronen hat es definitiv nichts zu tun...

sondern auch mit viel einsatz, suche nach jobs, überstehen von miserablen verhältnissen etc...

besser habe ich immer gefunden, ein direktes projekt zu begleiten, danach noch ein paar wochen urlaub und zwar wirklich urlaub zu machen...

dritte-welt-projekte gibt es zu hauf....
 
T

thila

Guest
AW: Urlaub für 0€

darf ich dich fragen, wo du warst und was das für einsätze waren?
ich finde auslandsaufenthalte jeglicher art immer sehr spannend...
 
C

Carrie

Guest
AW: Urlaub für 0€

Uiuiuiui ich entschuldige mich, könnte ich den Totel ändern würde ich es sofort tun...:biggrin:
 
C

Carrie

Guest
AW: Urlaub für 0€

Also ich habe noch keine solche Erfahrungen gemacht, ein Freund von mir will für ein Jahr nach LA und daraufhin bin ich eigentlich erst darauf aufmerksam geworden, und wie der Zufall so wollte, ist meine Freundin jetzt auch nach Australien!!!
Sie findet es super, sie arbeitet von 9uhr morgens bis 14uhr und kann danach machen was sie will.
 
Top