Urlaub für 0€

K

K Lilly

Guest
AW: Urlaub für 0€

Also ich war in Australien, Süd-Amerika und Afrika... und habe nur super Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt, habe ich das anders aufgezogen...

Freunde von mir hatten es auch anders versucht, waren die Erfahrungen durchwachsen - Schaaffarm in Neuseeland etc....

Ich hab die Schattenseiten ja benannt... Klar, kann es klappen, aber man sollte sich auch der Bedingungen gegenüber im Klaren sein...
 
K

K Lilly

Guest
AW: Urlaub für 0€

jederzeit... sind echt unwiderbringliche erfahrungen und war eine tolle zeit...

aber man muss immer bereit sein, auch schwierigere zeiten zu überstehen und sich durchzukämpfen... es ist nicht immer einfach, wenn schwierigkeiten auftreten, ist man weit weg, es fehlt vielleicht jemand zum reden, oder heimweh... etc...

andererseits, hat es natürlich auch alle vorteile, die ja auf der hand liegen, neue erfahrungen, neue leute, andere kulturen, sprache etc pp...

wenn jemand gerne reist, sich für kulturen interessiert usw.. kann ich es nur empfehlen..
 
J

Jo.911

Guest
AW: Urlaub für 0€

Ich finde die Überschrift nicht richtig, weil es weder Urlaub ist noch für 0 Euro....

Das sind die geläufigen Work-and-Travel-Programme... Gab es eigentlich schon immer... Man bekommt Kost- und Logis, dafür arbeitet man... Also, kein Urlaub...

Null Euro auch nicht, weil man selbst die Kosten für Hin- und Rückflug übernimmt, auch für alles, was eben nicht schlafen und Essen ist...

Na ja... Ich bin sehr viel gereist und habe auch einige Jahre im Ausland verbracht... Aber auf eine organisiertere Art...

Die Programme kann man machen, bringt aber auch sehr viele Nachteile mit sich... Der Bauernhof liegt dann am Ende der Welt und es gibt nichts zu tun, außer dort zu arbeiten oder sich auszuruhen und auf den nächsten Arbeitstag zu warten, oder, oder, oder...

Muss man selbst wissen....
Das ist realistisch gesehen!! Wer etwas gibt (Kost und Logis) will auch eine entspechende Gegenleistung. Ich hatte selbst mal au-pair-Maedchen, eine Schweizerin und eine Englaenderin - um Gottes Willen! Es waren zwei schlimme Erfahrungen.
 
Top