Urlaubsbekanntschaft

Sandra1

New Member
Hallo Leute,

meine Eltern waren jetzt in der Tükei, bei meinem Freund. Ich habe meine Mutter gebeten das sie so einige Papiere mit nimmt, damit er mich bald in Deutschland besuchen kommt. Als er es bekommen hat, war er böse auf mich, weil es ja nicht meine Aufgabe wäre ihn zu fragen. Und am Telefon hat er dann zu mir gesagt ich müsste das jetzt lernen und SMS und anschellen, nein. Ich versteh das alles nicht mehr. Was soll das, ich habe ihm erkälrt, das ich ihn ja nicht dierkt heiraten möchte, er sollte sich das lediglich duurch lesen und dann vielleicht unterschreiben. Vielleicht könnte ihr mir ja mal helfen!!!

Danke und viele GrüßeZizou
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

Hallo Sanda,

leider verstehe ich Dein Problem nicht so richtig. Von welchen Papieren sprichst Du ? Und vor allem: was soll er unterschreiben ??

Da blick ich nicht durch ! Wenn Du deutlicher werden könntest, sehe ich vielleicht klarer !?

Lieben Gruß !
 

Sandra1

New Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

Hi,
ich meine Visumsanträge und ein Ehefähigkeitszeugnis. Normal ist es doch dann üblich, wenn man nicht mehr will, dann nimmt man doch gar nicht erst die papiere an. Meine Freundin sagt, ich muss jetzt warten bis er sich wieder meldet, das kann aber Monate dauer. Ich versteh das nicht, das ist zu hoch für mich. Ich glaube um ihn zu verstehen muss ich noch die physche eines türken studieren. Verstehst du mich jetzt.

Viele liebe Grüße Sandra
 

singmara

New Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

MMmhh, hast du nicht die Einladungsbrief gemacht?

Wenn nicht, dann musst du noch machen..Einladung von Türkei nach Deutschland seine Name und die Gründe auch.. Damit hat er die Hand des Brief nach Ankara fahren kann, um ein Visum machen.. Vielleicht ist er sauer auf dich, da möglichweise fehlende Papier!

Ich weiss wirklich gar nicht, wie ist in Deutschland so?

Bei uns in der Schweiz muss ich die Einladungsbrief für mein Askim machen, dann melde ich zu Gemeinde um bestätigen..Dann schicke ich den Post ab, er wird erhalten. Dann muss er nach Ankara um eine Visum machen. Damit kann er nach in der Schweiz fliegen und bleibt maximum 3 Monate in der Schweiz, erlaubt. Das ist so bei uns in Regel!

Ich will nicht mein Askim schnell heiraten, lieber später...
 

MS0049

Active Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

Ich verstehe das auch nicht so richtig....was für Papiere aus Deutschland sollte es geben,die er unterschreinben muss? Also, ich wäre auch sauer wenn die Eltern meines
Freundes hier aufkreuzen würden und ich sollte seltsame Dinge unterschreiben. Da kann
ich ihn gut verstehen.

Sigmara: es handelt sich nicht um ein Einladungsschreiben,sondern eine Bürgschaft!
Du bürgst mit all Deinem Besitz für Deinen Askim wenn er hier ist.Egal was er anstellt, DU bezahlst.Dafür musst Du entweder Geld,Werte oder eine Bankbürgschaft vorweisen.
Hochzeit ist da vielleicht sogar noch einfacher und mit nicht ganz so viel Risiko verbunden.:)

Viel Glück und liebe Grüße
MS
 
R

rebel

Guest
AW: Urlaubsbekanntschaft

Zitat von MS0049:
Sigmara: es handelt sich nicht um ein Einladungsschreiben,sondern eine Bürgschaft!
Du bürgst mit all Deinem Besitz für Deinen Askim wenn er hier ist.Egal was er anstellt, DU bezahlst.Dafür musst Du entweder Geld,Werte oder eine Bankbürgschaft vorweisen.

krass was ist das nur für ein menschenverachtendes system.
 

singmara

New Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

Sei Vorsichtig, Du verwechseln aus meine Land..

Es geht nicht um Bürgerschaft, Nur Visum muss man selber bezahlen..Wenn die Gemeinde die Bestätigung die Zahlung verlangt, ja zahle ich es.
Dann geht schon, weil ich die Schweizer Pass besitzt habe.. Meine türkische Kollegin hat mehrmals erlebt und leben wir ja in der Schweiz.. Nicht in Deutschland!!!

Sowas tut deine Eltern daran kümmern, warum machst du nicht selber?
Dein Askim könnte auch misstrauisch sein, weil du vielleicht nicht viel Ahnung hast..Tut mir sehr leid, kann ich dir wirklich nicht helfen. Ich kenne nur in der Schweiz im Reglen besser als in Deutschland.. So hoffe ich für dich, wird alles klappt.. In meine Meinung solltest du selber daran kümmern, damit kann dein Askim dich vertraut, als deine Eltern.. Zu Gesicht zu Gesicht im Persönlichkeit verstehen noch besser!

Viele verstehen nicht Deine Frage, da liegt nur ein Rästel überig..
 

Shaffty

New Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

sorry aber wenn ich hier sowas höre:

"krass was ist das nur für ein menschenverachtendes system."

"ich schließ mich deiner meinung absolut an.
typisch deutscher bürokratismus",

möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Deutschland ist das Einwanderungsland Nr. 1 über viele Jahre gewesen.... derartige Regelungen sind unbedingt notwendig um einigermaßen sozial-gesunde Einwanderungspolitik betreiben zu können... ansonsten gibt es nur noch gewaltigere Problem mit Integration, wie sie ohnehin schon in Deutschland sind.
Und bevor hier noch welche über Deutsche Bestimmungen zur Einreise/Integration schimpfen, sollten sie mal versuchen in Irland, Skandinavien oder den Baltikum heimisch zu werden...!

PS:

to topic:

Da ich nicht ganz so richtig durchsehe...Du willst jetzt praktisch Visum und Bürgschaft für deinen Freund beantragen (beim Konsulat) und er (bzw. seine Familie) hat damit ein Problem? :confused:
 
Top