Urlaubsbekanntschaft

R

rebel

Guest
AW: Urlaubsbekanntschaft

Zitat von Shaffty:
sorry aber wenn ich hier sowas höre:

"krass was ist das nur für ein menschenverachtendes system."

"ich schließ mich deiner meinung absolut an.
typisch deutscher bürokratismus",

möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Deutschland ist das Einwanderungsland Nr. 1 über viele Jahre gewesen.... derartige Regelungen sind unbedingt notwendig um einigermaßen sozial-gesunde Einwanderungspolitik betreiben zu können... ansonsten gibt es nur noch gewaltigere Problem mit Integration, wie sie ohnehin schon in Deutschland sind.
Und bevor hier noch welche über Deutsche Bestimmungen zur Einreise/Integration schimpfen, sollten sie mal versuchen in Irland, Skandinavien oder den Baltikum heimisch zu werden...!

PS:

to topic:

Da ich nicht ganz so richtig durchsehe...Du willst jetzt praktisch Visum und Bürgschaft für deinen Freund beantragen (beim Konsulat) und er (bzw. seine Familie) hat damit ein Problem? :confused:

und für nen franzosen bräucht sie keine bürgschaft mehr sag ich dazu nicht.
 

Shaffty

New Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

es hat nix mit besserer Mensch zu tun ;)

Nur es gibt bestimmte Verträge zwischen einzelnen Staaten und Ländergemeinschaften... und im sogenannten Schenker-Abkommen ist sowas dann auf europäischer Ebene geregelt.

Sei doch froh, dass sowas existiert, sonst bräuchten wir für die ganz normale Einreise in die Türkei ein Visum ;)

Spul dich mal nicht so auf, und realisiere dass alles seinen Sinn und Zweck hat....;)
Ich kenne kein anderes Land auf dieser Welt, wo Immigranten derart sozial unter die Arme gegriffen wurde/wird wie Deutschland...Nur dass ist mit dem heutigen Sozialsystem auch nicht mehr tragbar, deswegen gibts da mehr und mehr Einschränkungen.

Und Bürgschaften, sind ja nur eine Garantie dafür, dass die "Bekanntschaft" keine krummen Dinger abziehen können usw..... ich finde das ehrlich gesagt sehr gut und keineswegs menschenverachtend...:confused: Kann ja sein, dass ich ne verquere Meinung dazu habe...
 
R

rebel

Guest
AW: Urlaubsbekanntschaft

es hat nix mit besserer Mensch zu tun

hats für mich letzlich schon, da menschen nach ihrer staatsangehörigkeit beurteilt werden.

Nur es gibt bestimmte Verträge zwischen einzelnen Staaten und Ländergemeinschaften...

und das find ich falsch, wir sind eine welt.

und im sogenannten Schenker-Abkommen ist sowas dann auf europäischer Ebene geregelt.

Was ist das Schenker-Abkommen, ich kenn nur das Schenger-Abkommen^^.

Sei doch froh, dass sowas existiert, sonst bräuchten wir für die ganz normale Einreise in die Türkei ein Visum ;)

ich glaub das der ganze visum quatsch auch nicht nötig wäre ohne die verträge, da ich aus einem reicheren land komme.

Spul dich mal nicht so auf, und realisiere dass alles seinen Sinn und Zweck hat....;)

ich spul mich nicht auf, sondern schreib einfach meine meinung.

Ich kenne kein anderes Land auf dieser Welt, wo Immigranten derart sozial unter die Arme gegriffen wurde/wird wie Deutschland...

Ich weiß und das ist sehr gut, respekt an deutschland, ich gehör selbst dazu.

ich finde das ehrlich gesagt sehr gut und keineswegs menschenverachtend...:confused: Kann ja sein, dass ich ne verquere Meinung dazu habe...

wir sind nicht einer meinung, aber ich finds gut das du ne meinung hast;).
 

Shaffty

New Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

mal schnell aus Schenger, das Schenker-Abkommen gemacht... klingt auch schön ;)

Tja.... sind wir wirklich eine Welt?

Ich stimme Dir ja gerne im Herzen zu, dass man sowas wie Grenzen, Kriege usw. nicht braucht... aber die Realität sieht halt anders aus...:( ;)
 

singmara

New Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

Aber Franzose ist die EU-Mitglied, da gibt kein Probleme für nach Deutschland einziehen kann.. In Türkei hat wirklich keine EU, darum gibt immer die Schwierigkeit..

Wenn eine Türken nach Deutschland einziehen will, soll heiraten.. Ach meine Güte, wäre ich lieber zuerst auf Probe bis 3 Monate machen.. " wie Ferien machen" Um bessere Land kennenlernen, ob möglich gleichzeitig schnelle Job suchen. Am besten die Probe machen, ob er wohl fühlt, wegen keine Freunde, keine Familie in Deutschland hat er.. Eigene Sprache muss er verzichten, alles umstellen..

Grins????????????????
 
R

rebel

Guest
AW: Urlaubsbekanntschaft

Ja vielleicht wirds eines tages anders sein, aber mein bruder lass uns das hier mal nicht zu unserem privat-thread werden lassen^^. halt ich für ne gute idee für nen thread, das ob wir eine welt sind?
 

boncuklar

Active Member
AW: Urlaubsbekanntschaft

Zitat von Shaffty:
mal schnell aus Schenger, das Schenker-Abkommen gemacht... klingt auch schön ;)

Tja.... sind wir wirklich eine Welt?

Ich stimme Dir ja gerne im Herzen zu, dass man sowas wie Grenzen, Kriege usw. nicht braucht... aber die Realität sieht halt anders aus...:( ;)

rebel
Was ist das Schenker-Abkommen, ich kenn nur das Schenger-Abkommen

wir sind nicht einer meinung, aber ich finds gut das du ne meinung hast.

hallo jungs,

schön, daß ihr euch wieder eingekriegt habt. hatte schon angst das hier eskaliert.

noch ne kleine anmerkung

- es heißt "Schengener Abkommen" tamam mi :grin:
 
Top