Urlaubsflirt oder Liebe (die ein Traum bleibt)?

Gülümseme

New Member
Hallo an alle,

nachdem ich seit meinem Urlaub immer noch etwas durcheinander bin, wage ich es jetzt doch meine Geschichte hier reinzuschreiben und bin gespannt auf alles Feedback was dazu kommt. Und sage jetzt schon Dankeschön:wink:

Nachdem in meinem Leben in letzter Zeit alles ziemlich schief lief – zuletzt auch der Job weg war, haben meine Freunde mich genötigt erstmal alleine in Urlaub zu fahren um abzuschalten und mich zu beruhigen.
Gelandet bin ich dann in der Türkei, Antalyia um dort auf ein Gullet zu steigen und die Lykische Küste entlang zu shippern (übrigens extrem empfehlenswert!!!:wink:)
Natürlich haben auch mich diverse Leute – u.a. meine Mum und ein paar andere Bekannte gebeten unbedingt vorsichtig zu sein – alleine in Türkei fanden sie gar nicht so lustig sondern eher Besorgnis erregend.
Ich war der erste Gast und hab am ersten Abend den Kaptan beim Abendessen gefragt ob er nichts essen möchte (kam mir bisserl einsam an den riesigen Tisch vor) worauf er sich dann zu mir gesetzt hat und mit mir gegessen. Sonntags morgen – inzwischen waren alle Gäste (noch neun weitere) angereist ging es los aufs Meer. Ich war die meiste Zeit in Gedanken und mit meinen Problemen beschäftigt und hab viel aufs Meer geschaut. Unterschwellig hab ich aber wohl schon gemerkt, dass mich der Kaptan laufend beobachtet. Als ich am Montag abend nach dem „Nachtschwimmen“ meinen Bikini aufhängen wollte saß er an dem Bug ganz vorne am Schiff und hat mich gefragt ob ich mich zu ihm setzen möchte. Das hab ich gemacht und wir haben noch ein Glas Wein miteinander getrunken. Er hat dann auch irgendwann versucht mich zu küssen, was ich aber nicht zugelassen hab. Irgendwie war mir das auch alles bisserl unangenehm – weil es gab ja auch noch andere Leute auf dem Boot. Am nächste Tag hat mich eine der mitreisenden Mädels beiseite genommen und gemeint ich solle das doch genießen – so ein Urlaubsflirt würde mir doch in meiner Situation sicher ganz gut tun. Und bisserl Hänchenhalten und Umarmen wäre doch ok. Von da an haben wir jeden Abend zu zweit an diesem Platz ganz vorne am Schiff verbracht. Er war idie ganze Woche immer total lieb und extreml aufmerksam und besorgt um mich. Auch der Rest der Gruppe mochte ihn und einige meinten ich sollte doch einfach ne Woche länger da bleiben. Aber mein Bauchgefühl sagte mir ich muss nach Hause fahren. ich hab irgendwann auch seinem ewigen Bitten nachgegeben und hab nicht am Sonnendeck sondern am Zwischendeck bei ihm übernachtet – nachdem er mir versprochen hatte, er wolle mich nur im Arm halten. Im großen und ganzen hat er sich auch dran gehalten – bis auf ein paar vorsichtige Versuche – die ich aber genauso von nem deutschen Mann erwarten würde…außer Küssen ist also nix großartiges passiert. Allerdings hab ich bald das Gefühl bekommen für ihn ist das jetzt irgendwie mehr als ein Urlaubsflirt. Die zwei Mädels mit denen ich mich etwas angefreundet hatte (beide schon bisserl reifer an Lebenserfahrung) meinten aber, das macht er sicher mit jeder jungen Singlelady. Aber mein Gefühl hatte schon recht – er hat mich Donnerstag abend gefragt ob ich mir vorstellen könnte in seiner Welt zu leben und ich hätte sein ganzes Leben verändert. Er würde sonst niemals mit seinen Gästen soviel Kontakt haben, geschweige denn mit ihnen zusammen essen. Und wir hätten beide einen Reisepass und wir könnten uns schreiben und es wäre eine kleine Welt für zwei kleine Herzen. Ich hab ihm immer wieder gesagt, dass ich das nicht so sehe und nicht an eine gemeinsame Zukunft glaube. Da war er dann so wahnsinns traurig, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. Er ist da total erschrocken und hat mich gleich versucht mich zu trösten. Dann hat er mir auf türkisch eine Wahnsinns Liebeserklärung gemacht – ich hab die Worte nicht verstanden aber ich hatte Gänsehaut. . Am nächsten Tag, es war der letzte, hab ich dann auch tagsüber noch mal viel Zeit mit ihm verbracht und wir haben versucht uns etwas besser zu kennen zu lernen. Das war nicht soo einfach. Man muss dazu sagen er kann fast kein deutsch und nur sehr schlechtes englisch. Die Zeit bis nachts um zwei ging an diesem Tag so schnell vorbei wie ich es noch nie erlebt hatte. Kurz vorm Abschied hat er mir dann noch einen Ring an den Finger gesteckt – den ich natürlich sofort zurück geben wollte – aber nach einigen male hin und her hab ich ihn dann halt behalten. Sobald ich in meinem Shuttle zum Flughafen saß bin ich dann wieder in Tränen ausgebrochen und konnte mich den ganzen Heimflug nicht mehr beruhigen. An was es aber nun eigentlich lag, dass die Tränen so dahinflossen, konnte ich dummerweise einfach nicht zuordnen. Von den anderen weiß ich, dass er auch sehr geweint hat, nachdem ich weg war.
Seitdem – bin jetzt zwei Wochen zurück, schreibt er mir täglich mindestens eine SMS (habe ihm alle meine Daten gegeben, weil er gefragt hat) und ich schicke natürlich Antworten. Als ich ihm letztens mal getippt hatte, er müsse doch jetzt mal realistisch sein, kam ein Ich liebe dich auf türkisch zurück. Und noch ganz viele liebe, dramatische SMSe.
Ich habe inzwischen einen neuen Job gefunden und zwar einen auf den ich mich unglaublich freue.
Trotzdem packt es mich ganz oft und ich würde am liebsten einen Flug buchen und nach Antalyia fliegen. Aber ich bin ein Vernunftsmensch: Die Sprachbariere und die Entfernung sind noch die kleinsten Probleme. Ganz ehrlich in Deutschland wären wir nicht glücklich – er ist sehr stolz auf seine 8jährige Kapitänsausbildung und er liebt das Meer. Er hängt auch sehr an seiner Familie. Und ich könnte nie für immer in die Türkei. Im Moment natürlich ja – aber ich wüsste, dass ich spätestens nach sechs Monate furchtbar Heimweh bekommen würde. Nach meiner Familie, meinen Freunden, meinen Leben hier in einer tollen Stadt. Und dann ist es ja auch noch eine komplett andere Kultur. Das sollte man auch nicht unterschätzen. Ich bin katholisch (zwar keine wirkliche Kirchengängerin – aber eben katholisch) und ich würde meine Kinder nie im Islam erziehen wollen. Es kommt also einfach nicht in Frage. Und irgendwie muss ich ihm das jetzt noch erklären. Hab ihm um seine E-Mail Adresse gebeten – glaub so eine muss er sich jetzt erst einmal anlegen wenn er wieder in Antalyia anlegt. Und dann schreib ich ihm das. Versuche das in englisch und hoffe er kann das irgendwie verstehen – wie gesagt sein englisch ist nicht das beste. Ich hoffe immer noch, dass die anderen doch recht haben und er es nicht wirklich ernst meint und auch weiß, dass es eigentlich einfach nur ein Traum ist….. ich möchte nicht, dass ihm das so weh tut.Drum wäre es auch nicht fair noch mal hinzufliegen. Sehr gern hab ich ihn nämlich trotzdem!
 

Kelebek86

New Member
AW: Urlaubsflirt oder Liebe (die ein Traum bleibt)?

Hmmm…gerade ich sage jetzt was dazu;)

Ja….also an sich verstehe ich DEIN problem schon…aber nicht so wirklich was in deinem Kopf vorgeht. Für dich war es nun doch nur ein Urlaubsflirt?? Du siehst die Sache realistisch…und willst ihm das jetzt schreiben?

Oder hast du irgendwo tief drinne doch einen Hoffnungsschimmer, tiefergehende Gefühle deinerseits und bist am überlegen wie du den Traum wahr werden lassen kannst??

Da komme ich irgendwie nicht mit…. Ich meine , klar kannst du nicht nach einem Urlaub und so wenig Gesprächsinhalten (wenn man nicht die gleiche Sprache spricht, dann ist das ja leider so) nicht von null auf hundert schrauben und zu ihm ziehen.

Du hattest eine schöne Zeit mit Ihm, wie das Mädel schon gesagt hat, scheint sie dir gut getan zu haben…im Urlaub verliert man leider umso schneller sein Herz und ab und an auch den sonst so klaren Kopf….

Ich finde es immer nur krass wie schnell von LIEBE geredet wird…da denke selbst ich mit meinen jungen Jahren anders…so was muss doch wachsen …und kommt nicht nach ein paar Tagen..man kann sich sicher vermissen…nach dem anderen sehnen…aber gleich LIEBEN???
Nein, nein… *kopfschüttel… das wäre gleich für mich so ein Warnsignal…(wenn jm nach so kurzer Zeit von diesen 5 Buchstaben spricht)

Schreibe ihm deine Gedanken auf…obwohl es sehr schwer ist, wenn er nicht mal sehr gut englisch kann…vllt kann dir ja hier jm wenn er die Zeit findet den Brief ins türkische übersetzen…dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite das er alles auch wirklich versteht.

Dir auf deinen weiteren Weg und euren gemeinsamen Verlauf alles erdenklich Liebe….
 
M

marion42

Guest
AW: Urlaubsflirt oder Liebe (die ein Traum bleibt)?

ich denke es ist normal, das du auf dem rückflug geweint hast.

die frage ist nur, ob wegen ihm, oder weil dir unterbewusst so einiges hochkam..

der wunsch nach nähe und zärtlichkeit, der wunsch dem chaos zu hause zu entfliehen, der wunsch eine tür auzustossen die dieses vielleicht ermöglicht.
der wunsch, jemanden zu haben der dir zuhört und dich in den arm nimmt.

aber, nach einer woche, die kaum eine vernünftige verständigung zuliess, diese grossen worte in den mund zu nehmen, kann nicht der richtige weg sein..

du denkst im geiste schon an kindererziehung und und und...

warum?..denkst du bei einem deutschen mann, ohne boot und ohne romantik aussen rum, auch so schnell an diese dinge?

lehn dich doch lieber ein wenig zurück, freu dich darüber das du einen tollen urlaub hattest,
lass dir sein werben auch ruhig ein wenig gefallen, aber verliere dabei nicht die kontrolle..

wenn du in drei jahren die frage hier wieder stellst, und es immer noch der gleiche mann ist, dann ist es wohl legitim, aber nicht nach einer woche urlaub.

schreibe ihm wenn du magst, aber verrenne dich nicht in träumereien, die absolut unrealistisch sind.

pass auf dich auf..

lg marion :)
 

Kleopatra

New Member
AW: Urlaubsflirt oder Liebe (die ein Traum bleibt)?

Guten Morgen,

Urlaubsflirt ja .. Liebe nein. (nach einer Woche?). Du würdest hier doch auch nicht nach einer Woche jemanden lieben? Aber ich kann mir die Situation gut vorstellen und auch was in dir vorgeht.

Ich kann selber auch Stunden nur auf das Meer schauen und die Männer sind extrem romantisch, einfühlsam und können glaube ich den westlichen Frauen alle Wünsche von den Augen ablesen. Ich glaube langsam auch, dass unsere Männer das verlernt haben...

Aber warum willst du ihm das negative schreiben. Wenn es wirklich so toll war kannst du doch, wenn du wieder mal Zeit für Urlaub hast runterfliegen.

Lg,

Kleo
 
AW: Urlaubsflirt oder Liebe (die ein Traum bleibt)?

also ich kann dich da voll und ganz verstehen, du bist erstmal ziemlich hin- und hergerissen...*hhmm*

ich habe meinen mann auch schon vom ersten tag an geliebt, und war am anfang trotzdem etwas vorsichtiger...
habe erstmal geschaut wie es läuft...nach 3 1/2 monaten hatte er mich dann gefragt ob ich ihn heirate und zu ihm ziehen möchte?
habe ohne zu zögern ja gesagt...

und 2 1/2monate später war ich dann mit sack und pack in der türkei...
ich wollte erstmal testen ob ein zusammenleben auf probe klappt...und es hat geklappt.jedoch hat mich dann irgendwann das heimweh geplagt(zu meiner familie)und wir sind hierhergezogen...

mein ratschlag: du musst dir zu 100%sicher sein ob du ihn überhaupt willst...wenn deine gefühle dir zustimmen, dann mach es doch wie ich und reis für eine längere zeit rüber um zu gucken ob ihr euch dann auch noch so gut versteht...ein zusammenleben ist ja meist ganz anders...

ich bereue nix und sage mir, dass ich es immer wieder genauso machen würde...

lg
 
A

Anouk

Guest
AW: Urlaubsflirt oder Liebe (die ein Traum bleibt)?

Am nächsten Tag, es war der letzte, hab ich dann auch tagsüber noch mal viel Zeit mit ihm verbracht und wir haben versucht uns etwas besser zu kennen zu lernen. Das war nicht soo einfach. Man muss dazu sagen er kann fast kein deutsch und nur sehr schlechtes englisch.

... und Du kein Türkisch, stimmt's? Komm, behalte es einfach in schöner Erinnerung. Das mag sich zwar im ersten Moment traurig anfühlen, aber auf Dauer wäre es allein angesichts der Sprachhürden doch schon sehr schwierig, eine Beziehung aufzubauen. Ich persönlich halte es bei diesen Voraussetzungen sogar für unmöglich.

Und Du schriebst ja auch, wie das alles zustande kam. Dass vieles vorher schiefgelaufen sei bei Dir, dass Du eigentlich nur Urlaub machen wolltest usw. ..

Nimm's doch einfach als Zeichen, dass es ab sofort wieder aufwärts geht. :wink: Dankbar sein, dass es war, wie es war, loslassen, weitergehen. Und nicht die schönen Momente, die ihr hattet, durch kleine, dumme, banale Alltagshindernisse kaputtmachen, die bei Euren Voraussetzungen unweigerlich eintreten würden. Denn die machen es ja auf Dauer aus - solche Sachen bestimmen darüber, ob man eine Chance hat oder nicht. Und keine gemeinsame Sprache zu haben, tötet auf Dauer jede Liebe..

Und selbst, wenn Du Türkisch lernen würdest: das dauert Jahre. Und selbst dann, wage ich zu behaupten, ist man noch lange nicht in der Lage, jede feine Nuance zu verstehen, dafür ist Türkisch eine viel zu reiche Sprache.

Vielleicht, und das kann sein, öffnet Dir die Erfahrung dieses Flirts die Tür, den Blick und das Interesse für die Kultur dahinter. Das wäre nach meiner Meinung das Schönste, was Du daraus machen kannst. Aber ansonsten, was den Mann betrifft, würde ich es dabei belassen.. und das dürfte Dir vieles ersparen. Womöglich bis hin zur klassischen Bezness-Nummer.

Liebe Grüße

Anouk
 

Gülümseme

New Member
AW: Urlaubsflirt oder Liebe (die ein Traum bleibt)?

Hallo allesamt,

ganz lieben Dank für euere Meinung, eure Antworten und Ratschläge. Denke ihr habt recht und es stellenweise ganz schön auf den Punkt gebracht, wohl besonders Marion und Anouk.

Ich sehe das inszwischen auch so obwohl es natürlich schwer fällt was schönes loszulassen. Was das Land Türkei betrifft, bin ich sowieso völlig positiv überrascht zurückgekommen. Hab dort am ersten Tag schon gemerkt mit was für ner skeptischen und mißtrauischen Einstellung im Unterbewusstsein ich dort angekommen bin. Erfahrungen habe ich durchweg nur positive gemacht. Sehr viel Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft erfahren und was die Schönheit der Landschaft und das lecker Essen angeht, brauch ich ja wohl gar nix zu sagen.
Aber zurück zu meinem Kaptan. Der Punkt ist, dass er das ganze irgendwie anders zu sehen scheint. Trozt meiner größer werdenden zurückhaltung schreibt er täglich. Und zwar immer wieder wie sehr er mich vermisst. Und dass er ja auch auf die versprochenen Photos wartet. (ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich das einfach genießen würde....) Aber einfach gar nicht mehr melden fänd ich jetzt auch unfair und die Bilder hat ich ja nun versprochen. Also doch einen Brief schreiben und nochmal erklären, dass es besser aus angesprochenen Gründen bei unserer Urlaubsbekanntschaft bleibt (vielleicht übersetzen lassen? - kenne jemanden die es mir evtl. machen könnte)? 1000 Dank noch einmal - bin überrascht wie man hier doch so liebe Hilfe bekommt! :)))))
 
Top