Urlaubsliebe

babe78

Active Member
Hi Janine!

Auch ich habe in der Türkei einen Freund seit 2 Jahren und ich kann nicht behaupten, das es leicht ist. Nachdem ich letztes Jahr im Dez. erfahren habe, das er sich verloben muss (mittlerweile ist er verlobt) wegen der Familie, ist alles noch viel schwerer. Er möchte mit mir zusammen leben, KANN/DARF es aber nicht. Ohne die Unterstützung seiner Familie, habe ich keine Chance in der Türkei mit ihm glücklich zu werden. Das er alles aufgibt, möchte ich auch nicht. Die Aussichten für ihn hier (Job) sind mehr als dürftig. Wir sehen uns alle 2 Monate, aber ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Irgendwann wird er heiraten "müssen". Da seine Familie einen recht guten Status hat, steht natürlich einiges auf dem Spiel. Hätte man tatsächlich einen Wunsch im Leben frei, wäre meiner mit ihm leben zu können. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber die Realität sollte man trotzdem nie aus den Augen verlieren. Deshalb auch mein Rat an Dich: Mache Dich und Dein Leben nicht von ihm abhängig. Deine Freunde wirst Du noch oft im Leben brauchen. Ich wünsche Dir, das alles gut wird und er es ehrlich mit Dir meint. Sollte das aber nicht der Fall sein, kommst Du besser damit klar, wenn Du nicht alles um Dich herum für ihn aufgibst.

Viele Grüße
Babe78
 

Janine

New Member
hi babe 78
oh je wie schaffst du es nur mit dieser situation umgehen zu können?ich hoffe deine geschichte wird ein happy end haben, denn meiner meinung nach hättest du es verdient, alleine deswegen weil du so viel verständnis für ihn und seine situation aufbringst.wenn ich fragen darf wie hast du es geschafft ihm vertrauen zu können?weil ich bin oft unsicher wenn ich daran denke das es nunmal oft so ist das ich ihn mehr als 2 monate nicht sehe...lg
 

babe78

Active Member
Hi Janine!

Um ehrlich zu sein, es war ein langer Weg um jetzt so damit umgehen zu können. Viel Streit, Tränen, Hass auf seine Familie (wo er aber nichts für kann) und ich hätte es mir oft einfacher gewünscht. Manchmal bin ich kurz davor zu sagen "bis hier und nicht weiter, warum tue ich mir das an"? Aber ich weiß, wie er selber darunter leidet (Familie, Verlobte und das er nicht mit mir leben kann) und ich liebe ihn nun mal. Das Vertrauen ist von Zeit zu Zeit mehr geworden. Kennen uns schon seit Nov. 2003. Als ich von der Verlobten erfahren habe letztes Jahr, war ich tief enttäuscht. Wochenlang gab es kein anderes Thema zwischen uns. Aber mittlerweile ist alles ok und es ist noch viel enger geworden zwischen uns. Gibt für mich nur 2 Möglichkeiten zur Zeit. Entweder ich akzeptiere die "andere" oder ich beende alles. Da ich das nicht kann, schauen wir mal wie es weitergeht.
Anfangs war es sehr schwer. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, das dort Tourismus herrscht. Jeden Tag neue Frauen und somit Möglichkeiten diese zu nutzen. Auch ich weiß von einigen Frauen, aber er hat mir selbst davon erzählt und das ist es, was für mich zählt. Alle Leute die ich dort kenne (und das sind nicht wenige), seine Brüder, Freunde usw. haben Frau, Kind, sind verlobt und haben trotzdem Freundinnen oder gehen fremd. Es hat dort eine andere Bedeutung als hier. Würde ich einen deutschen Freund haben, der mich betrügt, ich hätte Schluß gemacht. Aber ich kann mittlerweile damit umgehen und er hat sich gebessert. Es wäre naiv zu glauben, das er mir 100% treu ist. So gut wie unmöglich. Für mich ist wichtig, was er für mich tut und schon getan hat und das er mich liebt und da bin ich mir 1000% sicher. Beispiel: Ende Febr.06 war er mit mir zusammen 1 Woche in Istanbul Urlaub machen. Verlobte und Eltern wussten nichts. Natürlich ist es raus gekommen später und er hat super viel Ärger mit seinen Eltern gehabt, aber das war ihm egal. Leider haben wir im Dez. kein Visum bekommen, ansonsten wäre er endlich mal nach Deutschland gekommen. Versuchen es dieses Jahr im Winter nochmal.
Kann Dir leider keinen sicheren Tipp geben, wie Du Dein Vertrauen in den Griff bekommst. Kann Dich gut verstehen, die Ungewissheit hier zu sein, nicht zu wissen was er macht und mit wem. Habe ich auch alles mitgemacht und auch heute kommt das noch manchmal durch. Aber wir texten und telefonieren so gut wie jeden Tag. Er erzählt mir was er macht, wo er ist. Ich höre es an den Leuten die bei ihm sind. Genauso will er wissen was ich mache und mit wem, denn eifersüchtig sind die Jungs ja auch noch, und das nicht zu knapp.
Du musst mit ihm reden, wie Du Dich fühlst. Er muss vor allem ehrlich zu Dir sein. Und Du musst mit Dir selber ausmachen, wie weit Du das aushalten kannst. Kenne "ihn" ja nun nicht und Dich auch nicht. Natürlich wünsche ich Dir auch ein Happy-End, aber pass auf und setz die rosa rote Brille ab und zu mal ab ;-) auch wenn es schwer fällt....

LG Babe78
Claudia
 

malikahaluk

New Member
Vertrauen ist Gut,erfahrung ist besser

Ich bin seit 2 Jahren mit einem Türke zusammen,bin Halb Französin und Halb Deutsch-Arabisch. Ich bin fast jede 4 Monate in die Türkei zu meine Freund und dort sehe und höre Geschichte die nicht normal sind zwischen Europa Girls und Türken. Wenn eine Türke nur vor hat in Europa zu kommen weiss er genaue dass er nur zu Gewinnen hat,und damit die ganz Familie davon profietieren wird.Deswegen manche Türkisch Familie spielen die Liebesvoll Schwiegeheltern und doch haben mit Ihr Sohn eine Gewaltige Plan in inter Kopf. Manche gehen sogar mit Frau die 25 Jahre älter sind in eine Ehe und sogar Rentnerin sind. Ich selber bin sehr vorsichtig mit meinem Freund und traue ihm auch nicht 100%. Denn in Deutschland auch als Sozial ampfänger kriegen Sie mehr als Arbeiter die in der Universität Studieren haben. Ich sage nicht da alle so sind aber bei Türken bleibe die Spruche: tÜRKEN HEIRATEN NUR TÜRKIN um Kinder zu machen und damit die Familie froh bleibt,aber eine Deutsche Frau sollen sie alle haben als Liebhaberin. Es ist traurig aber wahr!!! :( schaue dir an diese Linke an:
www.1001Gechichte.de es ist zu empfehlen. Ich bin zu erreichen unter Malikahaluk........Viel glücke.........
 

babe78

Active Member
@Malikahaluk

Hallo!
Bin immer wieder froh dieses Forum gefunden zu haben und so viele persönliche Erfahrungen anderer Menschen zu hören.
Natürlich kenne ich die 1001Geschichten. Sicher ist viel Wahres dran, aber ich denke auch das zum Teil übertrieben wird. In vielen islamischen Ländern wird es sicher so sein, ich allerdings kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen in der Türkei sprechen. Natürlich kenne ich auch viele Geschichten mit den europ. Frauen und den charmanten Männern aus dem Tourismus. Gibt immer 2 Seiten der Medaille. Viele Frauen wollen das, viele nicht. Aber es werden trotzdem alle über einen Kamm geschert und das stört mich persönlich zum Beispiel sehr. Wer als Frau in diese Länder fährt um Urlaub zu machen, hat sicher schon irgendwo gehört, gelesen, wie es dort abläuft. Und wenn ich so etwas nicht möchte, dann gibt es Mittel und Wege dieses zu umgehen.

Eine Freundin von mir hatte leider auch das Pech an den "Falschen" zu geraten. Sie war fast 20 Jahre älter und am Ende wollte er nur Geld von ihr. Habe immer wieder versucht ihr vor Augen zu führen, das es keinen Sinn hat, aber es war zwecklos. Am Ende hat er ihr sehr weh getan, aber sie hat daraus gelernt.

Der Spruch bzgl. Türke heiratet nur Türkin ist mir auch bekannt und in den meisten Fällen leider auch so. Die Kultur schreibt es vor und Ehre ist nun mal das Wichtigste. Wenn man das Gefühl, nur die Liebhaberin zu sein, nicht ertragen kann, sollte jeder für sich die Konsequenzen daraus ziehen.
In meinem Fall ist es nicht so, das er nach Deutschland möchte um hier zu leben. Ebenso spielt das Thema Geld bei uns keine Rolle. War nie Thema und wird es nie sein. Ich bin auch vorsichtig und könnte nicht sagen, daß ich ihm 100% vertraue.
Jeder muss sein Leben leben wie er es für richtig hält. Dazu gehören gute und schlechte Erfahrungen. Sicher kann man sich NIE sein. Und ich persönlich möchte mir hinterher nicht den Vorwurf machen, das ich nicht alles versucht habe.

Euch allen im Forum schöne Ostern!
LG Babe78
Claudia
 

Gugu

New Member
Zitat von babe78:
Der Spruch bzgl. Türke heiratet nur Türkin ist mir auch bekannt und in den meisten Fällen leider auch so. Die Kultur schreibt es vor und Ehre ist nun mal das Wichtigste. Wenn man das Gefühl, nur die Liebhaberin zu sein, nicht ertragen kann, sollte jeder für sich die Konsequenzen daraus ziehen.
Claudia

Also entschuldigung, aber sowas hab ich noch nie gehört. Was hat es mit der Kultur, der Ehre zu tun, eine türkische Frau mit einer deutschen Geliebten zu betrügen? Hab ich da etwas mißverstanden?
Egal wie man es dreht und wendet, ein solches Verhalten ist falsch, in jeder Kultur.
Die Kultur und die Ehre schreibt auch nicht das heiraten einer Türkin vor. Das würde ja gleichbedeutend heißen das alle Türken in binationalen Ehen ehrlos sind.:icon_eyecrazy::confused:

LG, Gugu
 

Bülbül

New Member
Ich kann dir auch eine gute Geschichte erzählen. Ich kenne meinen Freund, der natürlich in der Türkei lebt, jetzt seit 7 Jahren und seit 2 Jahren führen wir eine glückliche Beziehung. Ich fahre ihn regelmäßig Besuchen und falls wir jemals ein Visum bekommen dann wird er auch einmal mich besuchen. Das größte Problem bei uns ist einfach die Entfernung und das wir uns dadruch nur wenig sehen können....aber da geht es ja allen gleich....
Geld hat er noch nie von mir haben wollen und wenn ich manchmal jammere, dass ich diesen Monat so wenig Geld habe(obwohl ich selber schuld bin....shopping;) ), bietet er mir an welches zu schicken.
Würde sagen wir ergänzen uns super und es gibt bis auf seine Eltern, die mich nicht richtig akzeptieren und für ihren Sohn immer wieder eine "richtige" Ehefrau suchen, keine Probleme. In spätestens 3 Jahren wollen wir für immer zusammen leben und uns nie mehr trennen müssen.:p
Auch wenn es schon hundertmal gesagt wurde, es gibt echt überall schwarze Schafe, egal in welchem Land.
Mein Ex-Freund war Deutscher und er hat mich betrogen, belogen und mir das Geld aus der Tasche gezogen.....:x
 

babe78

Active Member
@Gugu
Sorry, sorry... Habe das Ganze wohl etwas missverständlich geschrieben. Sollte auf keinen Fall so rüber kommen, das ich binationale Paare für ehrlos halte. Und das Türke nur ausschließlich Türkin heiratet, stimmt so auch nicht. Denke es geht mehr um den Glauben, die Religion und nicht darum welche Nationalität man hat.
Du hast sicher recht, indem Du sagst es ist in keiner Kultur richtig jemanden zu betrügen, sei es eine türkische Frau mit einer deutschen Geliebten oder anders. Da kann man tatsächlich nichts drehen und wenden, auch nicht in meinem Fall. Aber es kommt und wird immer wieder vorkommen, auch in anderen Ländern.
Ich habe auch kein gutes Gefühl bei der Sache. Aber ich liebe ihn und für meine Gefühle kann ich nichts. Für seine Verlobte ist es wesentlich einfacher in meinen Augen, da sie von mir nichts weiß. Sie muss somit nicht tagein tagaus mit dem Gedanken leben, das es eine andere gibt.
Es ist meine persönliche Geschichte und ich muss damit leben. Ihr könnt das verurteilen, mich verstehen oder auch nicht. Letztendlich muss ich damit klar kommen, wie auch immer alles endet.
Hoffe habe jetzt alle Mißverständnisse ausgeräumt.
LG babe78
 

Gugu

New Member
Hallo Babe

Ich habe deine Geschichte auch gelesen. Entschuldige wenn ich es dir sage, aber dein Freund spielt meiner Meinung nach ein falsches Spiel mit dir.

Ich verstehe ja das du deine Liebe halten möchtest, aber tu dir das doch nicht an. Das er dir erzählt er "müßte" heiraten halte ich für Quatsch. Er könnte seinen Eltern genauso gut sagen das er sich schon eine Partnerin ausgesucht hat. Aber er steht nicht zu dir. Bist du ihm nicht gut genug? Nur fürs Bett?

Das du das aber auch noch so hinnimmst verstehe ich in der Tat nicht. Bist du dir selbst so wenig wert? Reicht dir das?
An deiner Stelle, wenn er dir sagt er liebt dich, würde ich ihm sagen "dann steh auch zu mir" und die Beziehung beenden. Wenn er sich für dich und dein Seelenheil interessiert und zu dir steht kannst du ja wieder zu ihm zurückkehren.
Verstehst du, DU machst es ihm doch so leicht zweigleisig zu fahren. Also ist es auch deine Schuld wenn die Verlobte dadurch einmal leiden wird.

LG, Gugu
 

Sabine

Well-Known Member
Zitat von Gugu:
Hallo Babe

Ich habe deine Geschichte auch gelesen. Entschuldige wenn ich es dir sage, aber dein Freund spielt meiner Meinung nach ein falsches Spiel mit dir.

Ich verstehe ja das du deine Liebe halten möchtest, aber tu dir das doch nicht an. Das er dir erzählt er "müßte" heiraten halte ich für Quatsch. Er könnte seinen Eltern genauso gut sagen das er sich schon eine Partnerin ausgesucht hat. Aber er steht nicht zu dir. Bist du ihm nicht gut genug? Nur fürs Bett?

Das du das aber auch noch so hinnimmst verstehe ich in der Tat nicht. Bist du dir selbst so wenig wert? Reicht dir das?
An deiner Stelle, wenn er dir sagt er liebt dich, würde ich ihm sagen "dann steh auch zu mir" und die Beziehung beenden. Wenn er sich für dich und dein Seelenheil interessiert und zu dir steht kannst du ja wieder zu ihm zurückkehren.
Verstehst du, DU machst es ihm doch so leicht zweigleisig zu fahren. Also ist es auch deine Schuld wenn die Verlobte dadurch einmal leiden wird.

LG, Gugu


Dem ist nichts hinzuzufügen !! :vang)

Ganz genau meine Meinung !
 
Top