Valentinstag!

Ist der Valentinstag nicht islamisch gesehen haram?
Habe erst gestern mehrere Berichte gelesen, die genau das ausgesagt haben.

Deswegen wundert es mich auch ein bisschen, dass ausgerechnet Aleyna etwas darüber postet.

Sorry und bitte nicht persönlich nehmen, aber soweit ich mich an ihre Beiträge hier erinnere, würde ich sie schon als ziemlich fromm einschätzen, deswegen irritiert mich das gerade ein wenig.

Ist er denn nun haram oder ist das eine extreme Auslegung von irgendwelchen höchst radikalen Hardlinern?
 
El hobb mish haram - die Liebe ist nicht haram!

Und weil das gesamte Universum nicht nur völlig Wahnsinnig, sondern auch aus Liebe gemacht ist, ist nichts und niemand haram!

Mullah Majnudin hat gesprochen! Bismillahirrahmanirrahim!

P.S.: Ich empfehle Dir nebenbei eine optimistischere Signatur, liebe Filiz... ;)
 
Wenn Du es darauf anlegst, wirst Du auch irgendeine Fatwa finden, in der behauptet wird, dass Atmen haram ist...



Hehe, siehste: sogar bei den Sufis könnte man herauslesen, dass Atmen haram ist - zumindest, wenn es ohne die dort geforderte Bewusstheit geschieht:


"Auf dem Pfad der Meister, der Khwâjagân, ist das Gewahrsein des Atems ein äußerst wichtiges Prinzip. Jene, die dem Pfad verpflichtet sind, betrachten es als ein großes Vergehen, die Bewusstheit für den Atem zu verlieren."


http://www.goldensufi.org/g_elf_prinzipien.html

:cool:
 
Top