Vater gesucht

annika220999

New Member
Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Problem habe.
Ich bin 40 Jahre und habe erfahren das mein Vater Türke ist. Ich habe in der Stadt in Deutschland nachgefragt und man hat mir gesagt das er nach Susurluk gezogen ist.
Ich habe schon über das Internet probiert heraus zu bekommen wo er genau wohnt, aber da ich kein Wort türkisch kann, versteh ich überhaupt nichts.

Wer kann mir helfen. Bei der Botschaft, die ich auch angeschrieben habe meldet sich niemand.

Ich möchte ihn doch einmal in meinem Leben sprechen oder vielleicht sehen.

Wer hat also einen guten Tipp oder kann mir helfen. Sein Name weiß ich und wie gesagt die Stadt.

Lg Dani

L

Laledevri

Guest
AW: Vater gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

es gibt ja den Landkreis und die Kreisstadt Susurluk (übrigens zwischen Bursa und Balikesir), er könnte also rein theoretisch irgendwo auf dem Dorf wohnen, was die Suche nicht leichter macht. Bist Du sicher, dass er noch am Leben ist? Müsste ja irgendetwas zwischen 65 und 75 sein, denke ich mir.

Hast Du die deutsche Botschaft kontaktiert in der Türkei?
Wie sieht es denn mit dem für seinen letzten deutschen Wohnort zuständigen türkischen Konsulat aus? Hast Du Dich mit denen in Verbindung gesetzt? Wenn Du wenigstens seine Kimlik-Nr. auf diesem Wege erfahren könntest. Damit käme man dann meiner Meinung nach schon weiter.

Andere mögen besser wissen, wie man vorgeht. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für Deine Suche...

annika220999

New Member
AW: Vater gesucht

Ich hatte ja in Gross Zimmern nachgefragt und dort wurde mir gesagt das er 1983 in die Stadt Sursuluk gezogen ist. Die Botschaft meldet sich leider nicht bei mir.
Gibts es kein Telefonbuch wo man nach dem Namen suchen kann?????????
Was ist eine Klimlik Nr??????

univers

Well-Known Member

Ich hatte ja in Gross Zimmern nachgefragt und dort wurde mir gesagt das er 1983 in die Stadt Sursuluk gezogen ist. Die Botschaft meldet sich leider nicht bei mir.
Gibts es kein Telefonbuch wo man nach dem Namen suchen kann?????????
Was ist eine Klimlik Nr??????

Es gıbt den, das Telefonbuch, aber da du kein Türkisch kannst und die Benutzung vom Türkischem Online Telefonbuch kompliziert ist, biete ich dir an, für dich nach zuschauen, oder aber du versuchst dich selbst, hier das Türkische Telefonbuch:

http://www.ttrehber.turktelekom.com.tr/trk-wp/IDA2

wie gesagt, wenn du damit nicht zurecht kommen solltest, kann ich noch einspringen.

Kimlik Nr. ist die Personalausweisnummer

Gizelle

Well-Known Member

Telefonbuch ist sicher das beste. Ansonsten würde ich mich schriftlich an das Rathaus von seinem Heimatort wenden, unsere fleißigen Übersetzer helfen dabei bestimmt.

Oder Du gehst zu "Vermisst" von RTL und wir sind live dabei popcorn

ege35

Well-Known Member

Telefonbuch ist sicher das beste. Ansonsten würde ich mich schriftlich an das Rathaus von seinem Heimatort wenden, unsere fleißigen Übersetzer helfen dabei bestimmt.

Oder Du gehst zu "Vermisst" von RTL und wir sind live dabei popcorn

Dass das Telefonbuch eine Hilfe sein wird, bezweifle ich. Erstens gibt es viel zu viele Menschen hier, die den gleichen Namen haben und zweitens haben sehr viele Leute, die ich kenne, nur Handy. Da wäre eine der Such-TV-Sendungen eventuell hilfreicher.

Leo_69

Well-Known Member

Hallo,

In Susurluk haben wir einen Windpark. Darum arbeite ich öfter dort.

Schick mir seinen Namen per PN ich kann ja mal schauen ;).

Gruss Leo

aylin88

Member

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er im Telefonbuch steht. Das wird in der Türkei nicht so genutzt und viele haben auch gar kein Festnetzanschluss. Selbst gemeldet sind viele Leute nicht, ich glaube die Suche könnte schwer werden. Aber hoffentlich kann dir irgendjemand hier im Forum weiterhelfen...vielleicht gibt es ja jemand netten der dort in der Nähe wohnt und mal nachforschen könnte, anders könnt ich mir nicht vorstellen ihn von hier aus zu finden. Vielleicht solltest du mal persönlich zur Botschaft gehen, meist gibt es da zumindest eine Person die Deutsch kann, die können dir vielleicht weiterhelfen.

Was weißt du denn sonst so von ihm? Geburstdatum, Geburstort...??

annika220999

New Member

Danke für die vielen Antworten.
Ja ich habe mich auch schon an Vermisst gewendet, aber die haben mich auf eine Liste gesetzt laut Email und ich weiß nicht wie lange das dauert.

Ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist ihn zu finden. Ich dachte in der Türkei gibt es auch eine Meldebehörde und dort frage ich nach. Aber leider versteh ich nix und ich finde auch kein Stadtamt.

Bin mal gespannt ob ihr was erreicht.

Lg Dani

waltraut

Active Member

Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet weil ich ein Problem habe.
Ich bin 40 Jahre und habe erfahren das mein Vater Türke ist. Ich habe in der Stadt in Deutschland nachgefragt und man hat mir gesagt das er nach Susurluk gezogen ist.
Ich habe schon über das Internet probiert heraus zu bekommen wo er genau wohnt, aber da ich kein Wort türkisch kann, versteh ich überhaupt nichts.

Wer kann mir helfen. Bei der Botschaft, die ich auch angeschrieben habe meldet sich niemand.

Ich möchte ihn doch einmal in meinem Leben sprechen oder vielleicht sehen.

Wer hat also einen guten Tipp oder kann mir helfen. Sein Name weiß ich und wie gesagt die Stadt.

Hat denn damals deine Mutter deinen Vater bei der Geburt angegeben ,
wenn ja koenntest du z.b. mit der Bescheinigung nach Susurluk zur Stadtverwaltung fahren und Dich dort erkundigen.

Hast du erst jetzt erfahren , dass dein Vater bzw.Erzeuger Türke ist.

Gruss Wally