Verbotene Liebe...

Q

queenofhearts

Guest
AW: Verbotene Liebe...

Melek, bitte, lass dich doch so nicht zum Narren halten!

Das ist ein riesen Theater, das er vollführt und du fällst drauf rein, leidest und was noch....

Er hat zweimal geheiratet, einmal, als er dich schon kannte... was brauchst du noch? Lass dir doch nicht diesen Bären aufbinden, wie sehr er leidet und er konnte nicht anders und auch noch diese Geschichte mit den Morddrohungen...

Such das Weite, blockiere jeden Kontakt... Das ist wirklich das Einzige, was man dir raten kann... er verar***t dich, wie es nur geht und du fällst drauf rein...

Such das Weite, vergiß ihn, mit Liebe hat das wirklich gar nichts mehr zu tun....

Sonst wartest und leidest du weitere Jahre, in zehn Jahren, wirst du dann wissen, dass es richtig war, was wir geschrieben haben, aber dann hast du wertvolle Zeit verloren.

Such das Weite. So schnell, wie es irgendwie geht und glaub den Mist nicht, den er dir erzählt.

Vg, Q

C

cyrano

Guest

Frida - Du hattest mein Herz fast gewonnen mit deinen vernünftigen Beiträge in anderen Bereichen. Vielleicht musst du nicht im Bereich Liebe vernünftige Beiträge schreiben, da es im Bereich Liebe vernünftiger als nötig klingt! Mit deinen letzten Beitrag hier bist du in meinen Augen fast verfallen!

Melek, bitte, lass dich doch so nicht zum Narren halten!

Woher kamest du darauf, dass er sie zum Narren hielt?

Das ist ein riesen Theater. (...) Lass dir doch nicht diesen Bären aufbinden,...

Eine Frau sagt, sie sei in einen Bär verliebt. Dann hurrraahh!... Die Bühne, an der der angebliche riese Theater aufgeführt wird, wird von alle Frauenrechteschützerinnen übergenommen bzw. besessen!... "Nein! Unglaublich! Ungehört! Als Frau kannst du dich nicht in einen Bär verlieben!.... Zu unseren Aufgaben gehört es, dich gegen solche Bären zu schützen!"

Weil sie damit allzu beschäftigt sind, andere Frauen zu schützen, müssten sie keine Zeit und Möglichkeit gefunden haben, sich zu verlieben. Deshalb können sie nicht berücksichtigen, dass einer, der in die Augen einer Lieberin, in diesem Fall Christins, der wertvolllste Mensch auf der Erde sein mag, in ihren eigenen Augen als ein Bär scheinen mag!

Gott! Bewahre mich bloss doch von den Frauenrechteschützerinnen, wie Frida! Mit Bären kann ich allein kämpfen!

Such das Weite, blockiere jeden Kontakt...

Such das Weite, vergiß ihn,...

Such das Weite. So schnell, wie es irgendwie geht....

Nein, Frida, ich will daran nicht glauben, dass du all diese geschrieben haben kannst! Sag, bitte, du warst während Schreiben viel müde! Sag, bitte, aus Versehen magst du diese geschrieben haben! Sag, bitte, wenigstens, dass du etwas von der Liebe verstehst! Und zeig, bitte, dass du das Gewicht deines Profilbildes tragen kannst!

aleynanaz1

Well-Known Member

Liebe Community,

ich würde gerne eure Meinung zu meiner Geschichte hören, für eine Nicht-Türkin wie mich ist das alles nur sehr schwer zu verstehen...

Ich bin Christin und habe vor einigen Jahren meinen Freund kennen und lieben gelernt. Zu dem Zeitpunkt war er bereits geschieden von seiner ersten Frau (es war eine arrangierte Ehe) und alleine. Trotz seines Alters von über 30 wohnte er bei seinen Eltern, er war beruflich viel unterwegs, und er hat immer alles für sie getan um sie glücklich zu machen. Nach eineinhalb Jahren trennte er sich von mir, weil er wußte dass seine Familie mich nie akzeptieren würde, er war der Älteste und hatte seine Pflichten, die er sehr ernst nahm und erfüllen wollte. Meine Liebe zu ihm war/ist riesengroß, ich konnte das überhaupt nicht verstehen, weil ich wußte, dass er mich auch sehr liebte und nach kurzer Zeit waren wir wieder zusammen. Seine Eltern wussten nicht von mir und wurden immer drängender, sie wollten ihn wieder verheiraten. Schließlich stellten Sie ihm die Tochter einer ihnen bekannten Familie vor und arrangierten mit seinen zukünftigen Schwiegereltern eine Hochzeit. Er hielt dem Druck nicht stand, er heiratete. Und ich trennte mich von ihm. Ich war enttäuscht und verletzt und konnte nicht verstehen warum er als erwachsener Mann nicht selbst sein Leben bestimmen konnte.

Ihm ging es sehr schlecht, er betäubte seine Gefühle mit Alkohol und war todunglücklich. Seine Eltern sah er selten, für sie war ihre Aufgabe erledigt, er war wieder verheiratet. Dann sahen wir uns wieder und er ist richtig gehend aufgeblüht als er den Entschluss gefasst hat, sich scheiden zu lassen. Und ich war überglücklich! Als es dann soweit war und er seiner Frau gesagt hat, dass er die Scheidung will, haben ihre Eltern Morddrohungen ausgesprochen und ihn als Warnung krankenhausreif schlagen lassen. Sowohl er als auch seine Frau sind in Deutschland aufgewachsen, aber ihre Familie gehört einem Clan/Stamm an. Das scheint nun das Ende unserer großen Liebe zu sein... :cry:

Ich liebe ihn über alles, aber ich ertrage es nicht länger ständig von ihm getrennt zu sein und mich verstecken zu müssen, er könnte nur heimlich mit mir zusammen sein, wir könnten keine richtige Familie sein. Irgendwie kann und will ich das alles nicht wahrhaben, es muss doch einen Weg geben, wie er aus dieser Ehe wieder rauskommt?!

Er brauchte fast 2 Jahre um festzustellen,dass seine Familie dich nie akzeptieren wird :)?:)

Das ist wiedermal so eine erfundene ''meine Eltern wollen dich nicht'' Story und ich sehe echt rot,wenn ich sehe,wie viele darauf reinfallen und dennoch von Liebe reden,waehrend der andere sich schon laengst umgedreht hat.

Ich sage dir mal was; Bei uns Frauen ist es schwieriger uns bei unserer Familie durchzusetzen,wenn ein''Auslaender'' in Frage kommt,als bei den
Maenner und es gibt doch viele,die es schaffen,denn es kommt immer darauf an,wie sehr man(oder überhaupt man) den Anderen will.

Es gibt keinen''DRUCK'',der unbegrenzt ist.Spaetestens,dann wenn die Familie merkt,dass es sonst seitens des''Sohnemannes'' zum wirklichen Kontaktabbruch kommt,machen sie den Rückzieher.

Womit begründen diese Leute ihre Ablehnung eigentlich? Die meisten sind Muslime und nicht mal die Religion verbietet es.
Ein Muslim kann eine anders Glaeubige ehelichen,da steht nichts im Wege,ausser,man will wegen der Kultur,Mentalitaet,Lebens und Denkweise jemanden aus der gleichen Kultur.
Aber Liebe kommt nun mal nicht auf Bestellung.Glaube aber nicht,dass es bei ihm Liebe ist.

Ein richtiger Mann steht zu der Frau,egal wer alles gegen sie ist und laesst ihre Hand nicht los,wenn er weiss,dass er sie auch liebt.
Fast 2 Jahre zusammen sein,von ihr alles bekommen,was ein Mann braucht und dann'' sorry''....

Sei doch froh,dass du ihn los bist.

luxi72

Well-Known Member

Er brauchte fast 2 Jahre um festzustellen,dass seine Familie dich nie akzeptieren wird :)?:)

Das ist wiedermal so eine erfundene ''meine Eltern wollen dich nicht'' Story und ich sehe echt rot,wenn ich sehe,wie viele darauf reinfallen und dennoch von Liebe reden,waehrend der andere sich schon laengst umgedreht hat.

Ich sage dir mal was; Bei uns Frauen ist es schwieriger uns bei unserer Familie durchzusetzen,wenn ein''Auslaender'' in Frage kommt,als bei den
Maenner und es gibt doch viele,die es schaffen,denn es kommt immer darauf an,wie sehr man(oder überhaupt man) den Anderen will.

Es gibt keinen''DRUCK'',der unbegrenzt ist.Spaetestens,dann wenn die Familie merkt,dass es sonst seitens des''Sohnemannes'' zum wirklichen Kontaktabbruch kommt,machen sie den Rückzieher.

Womit begründen diese Leute ihre Ablehnung eigentlich? Die meisten sind Muslime und nicht mal die Religion verbietet es.
Ein Muslim kann eine anders Glaeubige ehelichen,da steht nichts im Wege,ausser,man will wegen der Kultur,Mentalitaet,Lebens und Denkweise jemanden aus der gleichen Kultur.
Aber Liebe kommt nun mal nicht auf Bestellung.Glaube aber nicht,dass es bei ihm Liebe ist.

Ein richtiger Mann steht zu der Frau,egal wer alles gegen sie ist und laesst ihre Hand nicht los,wenn er weiss,dass er sie auch liebt.
Fast 2 Jahre zusammen sein,von ihr alles bekommen,was ein Mann braucht und dann'' sorry''....

Das würde mich auch mal interessieren, denn es wurde glaube ich nirgends erwähnt, warum sie dich `niemals`akzeptieren würden

aleynanaz1

Well-Known Member

Na ja,viele Frauen sind auch selber Schuld,wenn es an der Beziehung scheitert.
Da war mal eine,die es nicht fassen konnte,dass ihr Freund sie verlassen hat,weil sie meinte sie lebe doch wie eine Türkin:roll::roll:

Was ist denn das? Er fand sie interessant und nett unteranderem bestimmt auch,weil sie aus einer anderen Kultur ist usw..statt das zu ''sehen'' versucht man sich zu aendern,in dem man glaubt,man wird so mehr akzeptiert,wenn man sich dermassen die Kultur des anderen anheftet und dabei sein eigenes ''ICH'' aufgibt.:icon_eyecrazy:

Abgesehen davon,kann man sowas gar nicht pauschalisieren.
Jeder/jede lebt sein Leben anders.

E

Elena

Guest

Wenn das alles immer alles so klar und einfach wäre, wie du es beschreibst , wäre alles wie im Bilderbuch.... Und das ist leider nicht real .

Natürlich gibt es Muslime, die keine Andersgläubige in der Familie haben wollen...mehr als ( !! ) genug . Zumindest mal die, mit denen ich so beruflich und privat Kontakt habe. Und ich glaube kaum, dass die die Ausname sind .

Ob es bei ihm Liebe ist, wissen wir nicht, und können es nur vermuten. Ist aber nicht so einfach, sich aus Liebe gegen die Familie zu stellen..und alles aufzugeben wollte ich nur einmal erwähnen . Egal, ob Mann oder Frau .

Und froh sein, dass sie ihn los ist wird sie mit Sicherheit irgendwann mal, aber im Moment ist sie eher am Boden zerstört, und da braucht sie solche Ratschläge eher nicht...

aleynanaz1

Well-Known Member

Wenn das alles immer alles so klar und einfach wäre, wie du es beschreibst , wäre alles wie im Bilderbuch.... Und das ist leider nicht real .

Natürlich gibt es Muslime, die keine Andersgläubige in der Familie haben wollen...mehr als ( !! ) genug . Zumindest mal die, mit denen ich so beruflich und privat Kontakt habe. Und ich glaube kaum, dass die die Ausname sind .

Ob es bei ihm Liebe ist, wissen wir nicht, und können es nur vermuten. Ist aber nicht so einfach, sich aus Liebe gegen die Familie zu stellen..und alles aufzugeben wollte ich nur einmal erwähnen . Egal, ob Mann oder Frau .

Und froh sein, dass sie ihn los ist wird sie mit Sicherheit irgendwann mal, aber im Moment ist sie eher am Boden zerstört, und da braucht sie solche Ratschläge eher nicht...

Was denn jetzt? sollte man mit den Ratschlaegen warten,bis es bei ihr wieder Friede,Freude,Eierkuchen ist,oder was?

Verstehe deine Logik nicht:roll:

aleynanaz1

Well-Known Member

Ich meinte den letzten Satz, von dir , der ihr nicht weiter hilft...

Ich denke ,das hilft ihr eher weiter,als ihr irgendwas schönzureden,damit sie wieder aufgemuntert ist,abgesehen davon hier gibt es nichts,was man ihr schönreden,oder mutmachen könnte um die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Manchmal tun ''Ratschlaege weh'' aber sind besser ,als unaufrichtige Worte,nur damit jemand glücklich wird..