Verfassungsschutz warnt vor Gülen-Bewegung

Lynx72

Gesperrt
Ein schönes Geschenk für Tayyip zwei Tage vor seinem Wahlkampfauftritt in Berlin: Die ARD und der Spiegel melden, das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg warne in einem internen Papier vor der Gülen-Bewegung. Die Organisation stehe "in mancherlei Hinsicht im Widerspruch zur Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung". Fetullah Gülen selbst strebe einen "Gottesstaat" an.

In den Medienberichten wird außerdem über allerlei Unerfreuliches aus Gülen-Anstalten berichtet: Kinder seien geschlagen worden, außerdem sei auf Schülerinnen Druck ausgeübt worden, Kopftuch zu tragen.

http://www.tagesschau.de/inland/guelen-erdogan100.html
 

Pitane

Gesperrt
Ein schönes Geschenk für Tayyip zwei Tage vor seinem Wahlkampfauftritt in Berlin: Die ARD und der Spiegel melden, das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg warne in einem internen Papier vor der Gülen-Bewegung. Die Organisation stehe "in mancherlei Hinsicht im Widerspruch zur Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung". Fetullah Gülen selbst strebe einen "Gottesstaat" an.
Dann müßte aber vor der AKP aber genau so gewarnt werden, ich bin der Meinung das deren Ziele sich sehr ähneln.
Der Weg dort hin ist z.T. schon bereitet.
Vielleicht steht die AKP aber auch schon unter der Beobachtung durch den Verfassungsschutz, der Wolf wirft seit einiger Zeit schon seinen Schafspelz ab.
 

Gizelle

Well-Known Member
Fällt euch was auf? image.jpg

Megagrosse Aufmachung " der Verfassungsschutz warnt", wobei es letztlich um 3, 4 übergriffe geht. Klein daneben, obwohl viel erschreckender, 200000 Übergriffe von deutschen Eltern.....
 

Lumiukko

Well-Known Member
Megagrosse Aufmachung " der Verfassungsschutz warnt", wobei es letztlich um 3, 4 übergriffe geht. Klein daneben, obwohl viel erschreckender, 200000 Übergriffe von deutschen Eltern.....

Ich glaube nicht dass die Warnung auf Grund der Übergriffe auf Schüler ausgesprochen wurde, sondern eher wie beschrieben deswegen, weil die Bewegung die demokratische Grundordnung gefährdet.

Was mir in bisher fast allen Berichten zu dem Thema aufgefallen ist:
Gülen wird als Gegner von Erdoğan dargestellt, dabei war das lange Zeit nicht so und auch heute noch gleichen sich deren Ideologien; Nur wollen beide das Zentrum der Macht sein.


Nachtrag: Ganz nebenbei, wenn wir hier schon derart merkartige Vergleiche hinknallen, lass uns doch mal über die Anzahl sprechen: 200.000 Kinder in Deutschland und 3-4 in Gülens Schulen (die bekannt sind). Dazu könnte man ja mal vermuten wieviele Kinder in der Türkei unter der islamistischen Scheisse leiden, die RTE so predigt, ich glaube da kommste mit 200.000 nicht mehr aus...
 

Gizelle

Well-Known Member
Ich finds im Vergleich trotzdem unverhältnismäßig von der Aufmachung. Zumal das auch nur der Verfassungsschutz eines Bundeslandes ist o_O
 
Top