Verliebt in der Türkei..

gelidonya

New Member
AW: Verliebt in der Türkei..

Habe meine Meinung nun auch mal hierher kopiert.
Ich finde es wirklich süss und naiv wie du schreibst, du bist ja auch erst 15. Aber überleg doch mal: Er ist 18 und arbeitet in der Touristikbranche. Weisst du, wieviel junge Mädchen dort in der Saison auftauchen?? Das du verliebt in ihn bist, mag ich gerne glauben, aber umgekehrt??? Das er mit dir bei MSN chattet, ist nichts ungewöhnliches, aber deine Mutter sollte dich etwas von Wolke 7 runterholen.
Sei mir nicht böse für meine Worte, aber denk mal darüber nach.......dann tut es dir später nicht ganz so weh, wenn er sich nicht mehr meldet.

LG

Wie schon von anderen tt'lern gesagt: Sei vorsichtig, vor allem, wenn du mit ihm über MSN chattest. Ich habe selbst gesehen, dass sie die Mädchen so weit bringen, sich etwas zu entblättern. Du bist noch sehr jung und dir fehlt es an Erfahrung und rede mit deiner Mutter über die Sache, vielleicht kann sie ja auch den ein oder anderen Tipp gebrauchen. So wie ich es verstanden habe, hat sie ja dort auch jemanden kennengelernt.
 

melek 23

Active Member
AW: Verliebt in der Türkei..

Hallo Janine,

ich habe jetzt gerade deine Geschichte gelesen und ich muss dir sagen:
Bitte stürz dich nicht zu tief rein. Es gibt bei dir noch mehr Prolbeme an der ganzen Sache, als bei anderen die eine Urlaubsbekanntschaft gemacht haben.

1. Du bist erst 15
2. Er ist erst 18
3. Er kann nur Türkisch
4. Die Entfernung
5. Du kannst erst wieder im Frühjahr hinfliegen
6. Du wirst auch in Zukunft nicht mal alle 2-3 Monate zu ihm fliegen können.

Wie kannst du jemanden lieben, den du nicht einmal verstehst. :shock:
Du bist verknallt aber du liebst ihn nicht.
Verstehe mich nicht falsch, aber ihr seid beide einfach so jung bitte lass dir nicht weh tun.
 
E

Elena

Guest
AW: Verliebt in der Türkei..

Hallo Janine,

du bist15 Jahre alt ! Das erste Mal richtig verliebt, und siehst alles rosarot.

Du lebst hier in Deutschland - dein Freund in der Türkei.
Ich will dich nicht kränken, aber die Wahrscheinlichkeit, das keine feste Beziehung daraus wird ist nicht sehr groß.
Das scheitert schon alleine an der großen Entfernung, und den anderen Gründen, die z.B Melek genannt hat.

Du hattest einen schöne Zeit mit ihm, nimm es einfach als einen schönen Urlaunbsflirt, und steigere dich nicht so in diese Liebe.

Du bist noch sehr jung, und du wirst in Deutschland einen süßen Jungen kennenlernen. Da bin ich mir ganz sicher.

LG Elena
 

TüRkEi-LoOvE

New Member
Zur allgemeinen Information.. Ich wohne in der Schweiz und ich bin nicht das erste mal verliebt, meine erste grosse Liebe habe ich schon hinter mir.. und er arbeitet nicht im Wassersport, er arbeitet in der Küche.. aber das sind ja alles nur Details.. obwohl, eines hätte ich da noch, meine Mutter ist zwar mit einem am chatten, aber sie ist nicht verliebt..


Vorerst möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mir schreiben.. ich finde das schön, wenn ich weiss, dass andere sich Gedanken über mein Problem machen..


Nun der Link, denn ich gekriegt habe.. denn habe ich gar nicht erst recht fertig gelesen, ich bin mir sicher, ich wäre in Tränen ausgebrochen..
Die vielen Aussagen, von wegen, es ist nicht's neues und auch selbstverständlich, dass die Türken mit uns im MSN schreiben.. wie auch, es gibt viele andere Touristinnen..


Ich denke jeden Abend, bevor ich einschlafe, was er wohl gemacht hat, ob er eine andere hat.. Das kann so schnell gehen, das weiss ich selber.. aber ganz ehrlich, ich möchte es mir nicht eingestehen.. Es ist nicht nur eine kleine Verliebtheit, die bald wieder vorbei ist..


Von seiner Seite vielleicht.. aber nicht von meiner..






Auf die Frage, weshalb er mir erst am letzten Tag geschriben hat, dass er mich liebt, kann ich leider keine konkrete Antwort geben, aber ich versuche es mal, mit weiter erzählen..

Am 5ten Tag wollte ich an den Strand am Abend.. Ich wusste da noch nicht, dass die Strandmänner da unten sind, ich habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht.. jedenfall's sind wir, nach einem schönen Abend mit den Leuten, fast jeden Abend zu ihnen an den Strand.. da ist er mir nicht gross augefallen, klar, er war da.. aber ich habe ihn wie nicht richtig bemerkt, erst etwa am 8ten oder 9ten Tag, da dachte ich mir schon, dass der echt nett ist und habe auch mehr geachtet, wie er ist und was er wann und wie macht.. erst da hat es bei mir Klick gemacht.. wie ich sagte.. Liebe auf den 1000 Blick.. Naja, dann ging die Sache weiter.. ein mal lächelten wir uns nur an, ein anderes mal versuchten wir uns mit Händen und Füssen zu verstehen und wieder ein anderes mal haben wir uns nur angeschaut.. ich denke deshalb ist es etwas ganz besonderes.. er schaut mich an und ich weiss genau, was er sagen will.. ich schaue ihn an und er weiss, was ich sagen will.. Der 2t letzte Abend sind wir zum Abendessen eingeladet worden und am letzten Abend sind wir im Meer baden gegangen.. Wir hatten eine Menge Spass.. Und er hat uns auch immer nach Hause gebracht in unser Hotel, da wir fast 15-20 Minuten zu laufen brauchten.. Da gab es 2 Küsschen auf die Wange und das war's.. (am letzten Abend)!


Das gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich weiss, dass er nicht mehr wollte.. keine Küsse und auch keine Berührungen!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Verliebt in der Türkei..

Vorerst möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mir schreiben.. ich finde das schön, wenn ich weiss, dass andere sich Gedanken über mein Problem machen..

Dafür sind wir hier jederzeit da !

Nun der Link, denn ich gekriegt habe.. denn habe ich gar nicht erst recht fertig gelesen...

Hättest Du aber tun sollen.

Das gibt mir ein gutes Gefühl...

Janine, ich hoffe wirklich Dein Gefühl täuscht Dich nicht, aber selbst mein türkischer Mann konnte über Deine Blauäugigkeit nur den Kopf schütteln als ich ihm die Geschichte erzählt habe.

Wie soll die Sache Deiner Meinung nach weitergehen ? Du wirst mit 15 kein Geld haben um dauernd runterzufliegen (es sei denn Mama sponsort) und er wird hier nicht kommen können. Mit 18 hat er auch noch seinen Militärdienst vor sich ! Er sitzt sicher nicht untätig in der Ecke und dreht Däumchen, bis Du das nächste Mal wiederkommst. Bis dahin sind schon wieder ein paar Mädels von ihm "verwöhnt" worden. Macht Dir das alles gar nichts aus ?

Wir können echt nur versuchen, Dich von einem vorhersehbaren Fehler abzuhalten bevor Du Deine ganzen Gefühle (und Mamas Geld) in diese Sache investierst. Bei den meisten kann man sagen: Sie ist alt genug und mußt selber wissen was Sie tut. Bei Dir ist es ja aber nicht so. Mehr als uns den Mund fusselig zu Reden und Ratschläge geben, die Du beherzigen solltest, können wir von hier aus alle sowieso nicht.

Deine Tränen aufwischen mußt Du hinterher alleine. :roll:

Alles Gute trotzdem !

Sabine :-?
 
G

Genevieve

Guest
AW: Verliebt in der Türkei..

Naja, dann ging die Sache weiter.. ein mal lächelten wir uns nur an, ein anderes mal versuchten wir uns mit Händen und Füssen zu verstehen und wieder ein anderes mal haben wir uns nur angeschaut.. ich denke deshalb ist es etwas ganz besonderes.. er schaut mich an und ich weiss genau, was er sagen will.. ich schaue ihn an und er weiss, was ich sagen will..

liebe janine,

von so etwas träumt fast jede frau irgendwann mal in ihrem leben. der grosse held, bei dem man sich automatisch verstanden und geborgen fühlt. ich habe auch schon viele bücher gelesen in denen sätze wie "wir schauten uns an und wussten, wir kannten uns bereits aus 1000 leben. worte waren überflüssig, denn uns gehört die ewigkeit" oder "quer durch den raum trafen sich unsere blicke.mir war, als würde er in den tiefen meiner seele lesen" vorkamen.
da dachte ich dann auch *schmacht* *seufz* etc.

aber mal im ernst: für alles, was über die faszination der von einem diffusen bis erotisch inspirierten zauber einer ersten begegnung hinausgeht, braucht kommunikation. und ich denke, auch du weisst, bei aller träumerei, dass du eigentlich einen freund willst, mit dem du dich auch unterhalten kannst und in dessen leben du wirklich eine rolle spielst.
 

yildiz-22

Member
AW: Verliebt in der Türkei..

Hallo Janine,

wie geht es Dir inzwischen ?
Besteht der Kontakt zu Deinem Freund noch ? Von beiden Seiten
oder geht es nur noch von Dir aus ?
Ist nicht böse gemeint, interessiert mich eben !

An deiner Stelle würde ich die Ratschläge und Erfahrungen der
User hier befolgen :!::!::!:

In diesem Sinne
LG
Andrea
 

Fleur960

New Member
AW: Verliebt in der Türkei..

Ich denke jeden Abend, bevor ich einschlafe, was er wohl gemacht hat, ob er eine andere hat.. Das kann so schnell gehen, das weiss ich selber.. aber ganz ehrlich, ich möchte es mir nicht eingestehen.. Es ist nicht nur eine kleine Verliebtheit, die bald wieder vorbei ist..

das denkst du jetzt, aber in den nächsten monaten wird das vorbei gehen... du sagst selbst, du willst es dir nicht eingestehen, das heißt doch, dass du weißt, dass es so ist, es aber nur vor dir nicht wahrhaben willst... du wirst dich noch so oft verlieben und entlieben, das wird nicht das erst und nicht das letzte mal sein! auch dieser kummer geht vorbei, kopf hoch!
 

Christiane

Active Member
AW: Verliebt in der Türkei..

Immer wenn ich diese Verliebtheitsgeschichten lese oder höre, denke ich:
Mädels schaltet euren Verstand im Urlaub nicht aus. Verliebtsein ist ja
schön, aber es ist nun einmal so, wie es in dem Link beschrieben wird,
zu 99,9 % jedenfalls. Diese Warnungen sollten den Touristinnen im
Flugzeug als Flyer in die Hand gedrückt werden.

Liebe Grüße
Christiane
 

*finni*

New Member
AW: Verliebt in der Türkei..

hallo janine,
habe grad deine geschichte gelesen...
hm...aber ich bin auch der meinung dass du zu blauäugig an die ganze sache ran gehst...

ich beachte dein alter jetzt mal gar nicht, denn ich habe meinen türkischen freund auch mit 16 kennengelernt...war aber auch schon recht reif wenn ich das jetzt mal so sagen darf...
und ich bin jetzt auch schon 2 jahren glücklich mit ihm zusammen....

aber wenn du schon nach ein paar tagen von liebe sprichst glaube ich dass du das nicht ganz so einschätzen kannst...das ist wohl im moment eher verliebtheit oder schwärmerei....

das muss sich mit der zeit aufbauen...solch eine beziehung braucht viel zeit!!!
es besteht nunmal leider nicht so oft die möglichkeit dass man hinfliegen kann...
aber ich bin z.B. immer wenn ich ferien hatte geflogen...jedesmal....jetzt war ich ein monat bei ihm...denn das wichtigste ist dass man sich besser kennenlernt....was auch nicht so richtig über MSN oder sonst was geht....

und wenn du dann nach einer gewissen zeit merkst "er ist es" dann lohnt es sich zu kämpfen.....
ob es nun ein askim ist kann man leider nie wirklich vorher wissen aber man sollte die rosarote brille ablegen und acht geben....

das mit der sprache denke ich ist auch ein sehr großes problem....wie wollt ihr euch denn WIRKLICH kennenlernen und auch mal ernsthafte gespräche führen und nicht nur flirten und lächeln....:roll:

aber wie sieht es denn im moment aus?
habt ihr noch regelmäßig kontakt?
und hast du dir nochmal erntshafte gedanken gemacht was du jetzt wirklich willst?

liebe grüße
finni
 
Top