Verliebt in der Türkei..

Dunaa

New Member
AW: Verliebt in der Türkei..

nur mal so als Frage: wenn Sie erst 15 Jahre alt ist, noch zur Schule geht und kein eigenes Geld hat...er zudem höflich war und keinen Sex von Ihr wollte... warum chattet er dann ÜBERHAUPT noch mit Ihr??? Geld ist von Ihr (vorerst) keines zu erwarten und ein schnelles Abenteuer kann es auch nicht werden, da sie aus Geldmangel dort so schnell nicht mehr hin kommt...zudem hat Ihre Mutter auch noch ein Wörtchen mit zureden, was die "Sache" für Ihn nicht gerade einfacher macht.... also WAS GENAU will er dann noch von Ihr... da gibt es doch weitaus bessere "Opfer"!

Möchte hier NICHTS beschönigen, aber irgendwie würde mich Eure Meinung zu diesem bisher nicht aufgegriffenen Aspekt interessieren... lerne gerne noch dazu!!8)

schwarze Rose

Active Member

irgendwie hast du auch Recht, aber wenn sie heftig in ihn verliebt ist, wird sie nächstes Jahr vielleicht dazu bereit sein. Und für den Sonnyboy ist es natürlich noch besser, d.h. er genießt dann noch höheres Ansehen bei seinen Jungs, wenn es ihm gelungen ist, eine Jungfrau zu "knacken".
sorry, klingt gemein, aber ist fakt!!!

Milka143

New Member

dchwarze Rose: irgendwie hast du auch Recht, aber wenn sie heftig in ihn verliebt ist, wird sie nächstes Jahr vielleicht dazu bereit sein. Und für den Sonnyboy ist es natürlich noch besser, d.h. er genießt dann noch höheres Ansehen bei seinen Jungs, wenn es ihm gelungen ist, eine Jungfrau zu "knacken".
sorry, klingt gemein, aber ist fakt!!!

Sehe ich auch so und dazu kommt noch dass man am besten schon
in jungen Jahren soviele Kontakte wie nur möglich nach Europa (bzw. Deutschland) knüpft weil eine von den vielen ist vielleicht so dumm und heiratet ihn irgendwann...

rita71

New Member

So dann kommt nun mal die Mutter ins Spiel....
blauäugig, naiv, rosarote Brille....usw, alles gibt es da zu lesen, nur leider kein, schön dass Dir die (*Liebe) begegnet ist. Das finde ich sehr schade. Denn jetzt mal ganz ernsthaft, ist eine Enttäuschung tatsächlich geografisch, oder kulturell einzuordnen?
Meine Tochter ist 15, waren wir alle sehr vernünftig verliebt in diesem Alter? Hätten wir allen rundherum geglaubt, wenn sie uns gewarnt hätten? Ich jedenfalls bestimmt nicht.
Ich habe mich aber gefreut, wenn ich mich verstanden gefühlt habe in diesem Alter, das hat mir gut getan, denn ist es nicht so? Der Zeigefinger wird einem oft genug gezeigt, auch mit 15 schon.
Sie muss doch ihre Erfahrungen machen, und zwar ihre eigenen. Und wenns dan kritisch wird, dann glaubt mir, dann hat meine Tochter eine vernünftige Mutter die dann einzugreifen weiss!
Und wenns weh tun wird, dann muss sie auch da durch, in der Schweiz wurde ihr auch schon weh getan.
Im Moment schaue ich zu, unterstütze sie, wo es möglich ist ( und vertretbar sowie verantwortbar ) wir reden oft darüber, was er wohl tut, ob er es wohl ernst meint...usw.
Klar man weiss, in diesen Ländern, in den touristischen Gebieten, da suchen die Jungs die Abenteuer, was mich, was an dieser Stelle auch mal erwähnt werden muss, auch nicht verwundert. So billig wie sich die Urlauberinnen teilweise auch geben!

Danke für all Eure Beiträge zum Wohle meiner Tochter, nur bitte, trotz der bitterbösen Realität, think positiv!
Und all jenen die sagen, dass auch die Mutter den Link lesen soll, ich habe es getan:) aber wisst Iht was? solche Beiträge könnte ich auch aus eigener Erfahrung über Schweizer Männer schreiben!
..und zur allgemeinen Beruhigung, ich habe einen zweiten Sonnenschein, sie ist 8 Jahre alt, ihr Vater ist Türke! und er ist der beste Vater den man sich als Mutter für sein Kind wünschen kann! Damit will ich nur sagen, nicht alle Türken sind schlecht und wollen nur das eine.......
Seid liebe gegrüsst und bis zum nächsten maleeee
Rita

(*Liebe soweit dies möglich ist zu beurteilen in diesem Alter, ich erinnere mich ich wollte auch sterben als meine grosse "Liebe" mich nicht beachtet hat....:icon_eyecrazy:

aber für mich in meinem Verständnis und meinem Alter war es DIE Liebe schlechthin.

G

Genevieve

Guest

..und zur allgemeinen Beruhigung, ich habe einen zweiten Sonnenschein, sie ist 8 Jahre alt, ihr Vater ist Türke! und er ist der beste Vater den man sich als Mutter für sein Kind wünschen kann! Damit will ich nur sagen, nicht alle Türken sind schlecht und wollen nur das eine.......

rita, wenn du dir die mühe gemacht hättest, dich zur genüge durch tt zu lesen, wüsstest du, dass nicht nur ein grosser teil der userinnen hier glücklich mit türkischen männern liiert ist, sondern dass auch immer wieder betont wird, dass diese strandgigolos keinesfalls repräsentativ für den türkischen mann sind!
es ist richtig, dass jeder seine erfahrungen machen muss und ggf. auch seine tränen selber weinen muss. nur wer seine story in ein internetforum stellt, muss auch damit rechnen, nicht nur die egal-was-alle-sagen-denk-positiv-antworten zu erhalten. dafür gibts mittlerweile einfach zuviele erfahrungswerte durch die geschichten hier. und das, was deine tochter geschildert hat, klingt leider auch nicht doller als die anderen stories hier- und da ist es nunmal schnurz, ob sie 15 oder 50 ist.

Ich habe mich aber gefreut, wenn ich mich verstanden gefühlt habe in diesem Alter, das hat mir gut getan, denn ist es nicht so? Der Zeigefinger wird einem oft genug gezeigt, auch mit 15 schon.

den zeigefinger haben wir bestimmt alle schon gesehen. aber warum soll man denn irgendwas in den himmel quatschen, was man allzu irdisch findet?
ich für meinen teil schenke einfach keinen erdbeertee aus und singe dabei die arie vom riesenverständnis wenn mir nicht danach ist- für lovetalk etc. gibts andere plattformen im internet. und wer nur seinen schmachtfetzen anbringen will und herzchensmilys von den anderen usern dafür kassieren will, sucht sich am besten eine community, die gar nicht weiß, wo die türkei überhaupt liegt.

da du offenbar einen türkischen partner hast- mich würde es sehr interessieren, was er denn zu der sache mit deiner "großen" meint.

Danielle

New Member

Liebe Rita

So, jetzt habe ich mich auch mal durchgelesen und ich finde es wirklich klasse, dass du dich als Mama meldest und Stellung nimmst.
Fand ich auch wichtig, gerade, weil das Thema: Unterstützung von deiner Seite, zur Sprache kam.

Leider muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen, dies hier ist eine Plattform voll mit Menschen, die dieselbe Erfahrung gemacht haben und die sich darüber austauschen und Tips geben. Eines sollte man bedenken, manchmal steckt ein gebrochenes Herz dahinter und manchmal sogar eine Existenz.

Und hierbei geht es nicht darum, dass sich deine Tochter sich in einen Klassenkameraden verliebt hat, der nachmittags zum Essen kommt.
Der Junge ist über 3000km entfernt. Deine Tochter denkt in gewisser Hinsicht schon zukunftsorientiert. SIE IST 15!!!!! :icon_eyecrazy: Sie kennt ihn nicht mal wirklich.
Verliebt sein ist wunderschön, man sollte es auch genießen, aber sich nicht so hineinsteigern.

Ich kann wirklich nur an dich appelieren, Unterstütze sie in ihren Gefühlen freue dich für sie. Aber alles andere... wäre erstens zu früh und zweitens aufgrund der Situation völlig unvernünftig. Wie wärs mit abwarten!

In ein, zwei Jahren können wir ja vielleicht einen Beitrag hier von euch lesen,
daß die Entwicklung wirklich positiv verlaufen ist.
Glaub mir, jeder hier, würde sich freuen, mit seinen Befürchtungen hier im Unrecht gewesen zu sein.

Wir möchten nur helfen, mit Erfahrungen und ehrlichen, realistischen Tips, die man beherzigen kann.

schwarze Rose

Active Member

.... Denn jetzt mal ganz ernsthaft, ist eine Enttäuschung tatsächlich geografisch, oder kulturell einzuordnen?

Die Enttäuschung ist mit sicherheit kulturell bedingt. Es ist in dem Alter von 15 nicht einfach zu verstehen, weshalb eine Person so handelt, wenn es völlig konträr zu dem bei uns üblichen Handeln steht.

Meine Tochter ist 15, waren wir alle sehr vernünftig verliebt in diesem Alter? Hätten wir allen rundherum geglaubt, wenn sie uns gewarnt hätten? Ich jedenfalls bestimmt nicht.
Sie muss doch ihre Erfahrungen machen, und zwar ihre eigenen. Und wenns dan kritisch wird, dann glaubt mir, dann hat meine Tochter eine vernünftige Mutter die dann einzugreifen weiss!
Und wenns weh tun wird, dann muss sie auch da durch, in der Schweiz wurde ihr auch schon weh getan.

muss sie dann noch mehr schlechte Erfahrungen machen?

Im Moment schaue ich zu, unterstütze sie, wo es möglich ist ( und vertretbar sowie verantwortbar ) wir reden oft darüber, was er wohl tut, ob er es wohl ernst meint...usw.
Klar man weiss, in diesen Ländern, in den touristischen Gebieten, da suchen die Jungs die Abenteuer, was mich, was an dieser Stelle auch mal erwähnt werden muss, auch nicht verwundert. So billig wie sich die Urlauberinnen teilweise auch geben!
Es liegt nicht nur an den Urlauberinnen! Die Angestellten im Touristikbereich baggern an, was weiblich ist, egal, ob du im supermini, Tschador oder was auch immer daher kommst. Du bist halt Frau, das reicht- das Alter ist auch relativ egal - da wird eben differenziert, was Sinn und Zweck der Übung ist.

Danke für all Eure Beiträge zum Wohle meiner Tochter, nur bitte, trotz der bitterbösen Realität, think positiv!
Und all jenen die sagen, dass auch die Mutter den Link lesen soll, ich habe es getan:) aber wisst Iht was? solche Beiträge könnte ich auch aus eigener Erfahrung über Schweizer Männer schreiben!

das hat auch keiner behauptet: wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Eine Frage bleibt nocht: wenn deine Tochter sich so über die negativen, aber dem wahren Leben entnommenen Antworten ärgert, was hat sie dann erwartet? Wer seine Geschichte in ein öffentliches Forum stellt, muss mit Feedback aller Art rechnen.
Es ist nunmal so, wie Insider bestätigen, dass die türkischen Männer in der Tourismusbranche die Frauen als Mittel zum Zweck sehen.
Sie wollen nicht nur das "eine", sondern drei Dinge sucht der türkische Mann: Geld, Sex und den Freifahrtschein nach Deutschland. Die wenigsten meinen es ehrlich.
Nichts für ungut....

G

Genevieve

Guest

mich würde wirklich die sichtweise von ritas türkischem partner interessieren...

Kleopatra

New Member

mich würde wirklich die sichtweise von ritas türkischem partner interessieren...

Mich auch.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es gerne sieht, dass dem Mädel das Herz gestohlen wird.

In dem Hotel, wo ich war, sind einmal auch zwei Mädels hinter mir gesessen, 14 und 15 Jahre.. aufgebrezelt ohne Ende und am besten ziehen wir fast nichts an. Die Animateure (so um die 18, 19) waren echt scharf auf die und die Mädels noch: "Hier ist es echt langweilig.. was können wir den machen, damit es lustiger wird??)

Natürlich war ich mal 15 und ich war sicherlich kein braves Töchterlein. Geflirtet mit Jungs ein wenig, wer macht das nicht in dem Alter, aber trotzdem keine MSN (hat es ja nicht gegeben) und schon gar nicht "Ich liebe ihn.... " oder mich in etwas hineingesteigert.. Immerhin in dem Alter entdeckt man seinen Körper, etc.

Ich denke, da heutzutage mit dem PC und Internet alles möglich ist, kann man sich eine Traumwelt zusammenreimen. Doch Vorsicht vor den Gefahren und ich denke nicht, dass man das mit 15 schon sieht.

Lg,

Kleo