Verliebt in der Türkei..

Danielle

New Member
AW: Verliebt in der Türkei..

Und ich kann euch wirklich beruhigen, heiraten ist für mich wirklich nicht das thema.. und als er mich gefragt hat, habe ich auch gesagt, dass ich das nicht tun möchte und es auch nicht tun werde und er hat es aktzeptiert und mich seit dem mit dem Thema in Ruhe gelassen, also weswegen so ein Drama daraus machen..?

Es geht doch nicht darum, daß das für dich kein Thema ist. Da verlassen wir uns besser auf deine Ma.
Aber es ist eines für ihn!!!!!!!!!!! :icon_eyecrazy:
Reicht dir das nicht, mal über unsere Worte nach zu denken?:roll:
Mach deine Erfahrungen! Das musst du auch, du bist noch blutjung.
Aber verrenne dich dich nicht, du hast noch soviel vor dir und wir wünschen dir dabei wirklich nur das beste.
Vielleicht hälst du uns ja auf dem Laufenden!?

G

Genevieve

Guest

leute, ihr dreht euch dermaßen im kreis...lasst gut sein: es bringt nichts

babe78

Active Member

Das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich schon drauf los schreiben wollte.

Ich spare mir meine Worte wohl besser u. wende sie dort an, wo sie auf nicht ganz taube Ohren stossen werden. Schade eigentlich.

ist aber so. schon deine nerven. vielleicht wird sie wich irgendwann an unsere worte hier erinnern. aber zur zeit scheint es umsonst, denn wenn man verliebt ist, will man solche sachen nicht hören :roll:

rita71

New Member

die Mama noch einmal...
ich finde es schade und es macht mich traurig, dass hier geurteilt, verurteilt, unterstellt,....usw. wird.
Ich bin in dieses Forum gestossen, weil wir eben dieses Thema zuhause haben, nach diesen besagten Ferien. Ich habe lange mitgelesen, bevor ich mich registrieren liess. Mein Eindruck war, wie in meiner Vorstellung erwähnt, sehr positiv. Ich war der Meinung dies sei eine Plattform mit Charakter und gegenseitiger Toleranz, wohlwollender Natur.
Nun mache ich gegensätzliche Erfahrungen. Einige von Euch schreiben, schreibt doch eure Geschichte, also gehe ich davon aus, dass hier Unterstützung geboten wird.
Nun wird diese Geschichte aber dermassen in der Luft zerrrissen, (bis auf einige wenige Ausnahmen negativ) wir werden verurteilt, beurteilt, es werden uns Einstellungen unterstellt, die in keiner Art und Weise zutreffen. Und dies ohne mit mir zu sprechen, ohne mich zu kennen. Ich frage mich echt, ob ihr denkt, dass ihr die Weisheit und die einzige Wahrheit mit dem Suppenlöffel gegessen habt? Warum fragt ihr nicht nach, wenn etwas nicht beantwortet wird? Warum stellt ihr einfach Behauptungen in die Welt? Könnt ihr anhand eines Beitrages eine Persönlickeit analysieren? Wo bleibt denn der Respekt?
Wo bleibt die Nachsicht für ein 15 jähriges Mädchen? Das seit EINEM MONAT verliebt ist?
Differenzieren heisst für mich das Zauberwort, wenn diese Geschichte von einer 20 - 40 jährigen Frau kommen würde, würde ich vielleicht auch meinen Kopf schütteln, vielleicht würde ich mir aber auch überlegen, warum sie dies tut?? und dann würde ich vielleicht zum Schluss kommen, dass sie ihre Gründe hat für ihr Verhalten. Zumal ich sie nicht kenne.....
Ganz besonders traurig (wenn nicht sogar primtiv) finde ich diejenigen Beiträge, in denen einige von Euch sich über die Geschichte und Gedanken meiner Tochter lustig machen, sich königlich darüber amüsieren und nicht merken, wie armseelig sie das erscheinen lässt.
Bewundernswert finde ich diejenigen, die bereits wissen wie ich meine Kinder erziehe, und dies nach ZWEI Beiträgen von mir.
Dann komme ich zum heissen Thema nach der Frage meines Mannes. Er liebt es, wie ich meine (unser) Kind(er) erziehe, meine Erziehung ist geprägt von einer klaren Linie, Respekt und WERTSCHàTZUNG, Liebe Offenheit und Verständnis!
Wie und wo ich ihn kennengelert habe, möchte ich hier nicht erörtern, denn ich lasse mir meine wundervolle Geschichte mit ihm nicht von Euch hier zerreisssen. Nur soviel.....sie hätte laut Eurer Prognose keine Chance gehabt!

Er kennt mich und auch meine grosse Tochter sehr gut, er weiss dass wir realistische, bodenständige Geniesser sind.
Und er freut sich für Janine, denn es geht ihr richtig gut! Einmal wird sie weinen ja, wegen ihm, ja, das weiss sie, das weiss ich und das weiss auch mein Mann.
Zu eurer Beruhigung, ja er warnt sie auch, und er hat recht damit, das weiss ebenfalls wieder ich und auch sie.

Von meinem Grossvater habe ich gelernt, man soll nicht andere kleiner machen um selber grösser zu werden, das ist ein trauriger Identifikationsversuch.

Es ist mir wie auch meiner Tochter bewusst, dass dieser Mann nicht der Mann ihres Lebens sein wird, und vielleicht (oder auch höchstwahrscheinlich) habt ihr alle recht mit Euren Vermutungen, aber für den Moment tut er ihr gut, und er ist weit weg. Sie geniesst ihre Gefühle, die ihr zuteil werden von diesem Mann.

Aber unseren Verstand haben wir noch, aslo hört doch bitte auf mit euren Unterstellungen. Fragt nach wenn ihr was wissen wollt und verurteilt doch bitte nicht, was ihr nicht kennt!

Danke an alle, deren Beiträge vorsichtig und respektvoll fomuliert waren.
Alles Gute für Euch
Rita

Übrigens an diejenige die ihre Tochter sehr jung hatte, mit 16 oder so, sei vorsichtig mit Deiner Prognose, wie Du sein wirst, wenn Deine Tochter in welchem Alter auch immer sein wird, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Das Leben wird auch Dich älter machen und verändern, wird Dich zu gewissen Einsichten bringen und die Liebe zu Deiner Tochter wird Dich zu gewissen Taten und Gedanken zwingen, die Du zum heutigen Zeitpunkt für schlichtweg unmöglich hältst. Auch Dir alles Gute!

boncuklar

Active Member

hallo rita,

ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht und den ganzen thread gelesen.

zuerst wollte ich gar nicht, als ich las, 15 jahre und große liebe usw.
in deinem beitrag jedoch, wirkst du etwas erbost über die antworten der userinnen.

was habt ihr (deine tochter und du) euch denn erhofft?
lobhudeleien?

ich kann in dem thread eigentlich nur die berechtigten warnungen von erfahrenen frauen lesen.

mensch, deine tochter ist noch ein kind und hier im forum tummeln sich keine teenies die über ihre erste verliebtheit tuscheln.

wenn ein mann (wenn man den 18 jährigen türken überhaupt so nennen kann) eine 15 jährige die er gerade mal ein paar tage kennt, fragt, ob sie ihn heiratet, dann kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.

naürlich waren alle hier auch mal so jung und mit sicherheit auch verliebt, aber ich denke, du mißt dem ganzen zu viel beachtung bei.

sollen die jungen leute doch chatten und deine tochter soll sich auch in ihrer verliebtheit sonnen aber doch bitte nicht erwarten, daß hier jemand ernstlich daran glaubt, daß er es ehrlich meint.

wahrscheinlich werden sie sich ja gar nicht mehr wiedersehen.

bis im nächsten frühjahr hat er mit sicherheit ganz andere interessen als einem mädchen das so weit weg ist nachzutrauern.

ich bin überzeugt davon, daß sich keine der userinnen über deine tochter lustig gemacht hat.
die meisten sprechen aus eigenen (manchmal auch negativen) erfahrungen und hatten nur die absicht euch zur vorsicht zu raten.

also, nicht soviel energie an eine geschichte verschwenden die ohnehin aussichtslos ist und vor allen dingen, nicht ärgern, denn die mädels (die jungs natürlich auch) von turkishtalk sind echt spitze.

lg, boncuklar

schwarze Rose

Active Member

Hallo Rita,

deine heftige Reaktion erstaunt mich ebenfalls. In diesem Thread wurde um Meinungen gebeten und die hat deine Tochter bekommen. Das dabei (manchmal) der Tenor durchschlägt: Süße, du bist so jung (und naiv), hab du erstmal unsere Erfahrungen, und das auch mit türkischen Männern, ist doch normal, wenn sich Frauen zu Wort melden, die vom Alter her locker ihre Mutter sein könnten.

Es ist schön, verliebt zu sein, das wissen wir auch. Wir wollen es ihr auch nicht madig machen, sondern sie auf die Gefahren aufmerksam machen, die durch sprachliche und soziokulturelle Unterschiede in einer Fernbeziehung auftauchen können.

Wie sehr sie von Dir und Deinem Mann darin kritisch begleitet wird, kam bisher so nicht raus. Es ist aber auch manchmal hilfreich, wenn kritische Stimmen nicht umbedingt aus der Familie, sondern von neutralen Personen kommen.

Nach den Antworten deiner Tochter zu urteilen, ist alles toll was er sagt und kritische Anmerkungen bleiben nicht haften.
Daraufhin, aber auch nur danach, tauchte dann hier die Frage auf: was sollen wir noch tun, sollten wir überhaupt noch uns zu diesem Thema äußern oder hört unsere Funktion hier auf.

Es kommt mir ein bischen so vor wie der Zauberlehrling, dem die Besen, die er gerufen, lästig sind, weil sie nicht das tun, was er will.
Kann sein, das ich mich irre.

liebe Grüße
schwarze rose