Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

marlene

New Member
Hallo zusammen!
Ich weiß, meine Geschichte mag klingen wie jede andere, aber ich bin im Moment wirklich verzweifelt. Ich hab schon einige (oder sogar sehr viele) Beiträge, die mich zum Nachdenken bewegt haben, gelesen. Aber jetzt zu meinem eigentlichen "Problem"...
Ich war im August mit meiner Familie 2 Wochen in Side/Gündogdu und habe mich (gegen meinen Willen und den meiner Eltern) in einen Animateur verliebt. Mir war von Anfang an bewusst, dass so eine Fernbeziehung wirklich schwierig ist und ich so etwas auch eigentlich nicht wollte, aber es ist dann doch um mich geschehen.
Am zweiten Tag im Hotel sprach er mich an und widerwillig redete ich mit ihm (er kann deutsch, aber nur ein paar Brocken...das wichtigste bring ich ihm schon noch bei :wink: ). Ich blockte ab und versuchte ihm aus dem Weg zu gehen, was aber schier unmöglich war, da das Hotel so nicht das größte ist. Also sah ich ihn jeden Tag und kam immer öfter mit ihm ins Gespräch. Im Laufe der Zeit wurde er mir sehr sympathisch und ich freute mich darauf ihn täglich zu sehen. Er war echt nett zu mir, nicht zu aufdringlich, und schließlich fragte er mich, ob ich mit ihm abends am Strand spazieren gehen würde. Da ich ihn aber noch nicht so gut kannte - ich geh so etwas lieber langsam und vorsichtig an - und deshalb misstrauisch war, trafen wir uns bei unserem "Date" im Hotel (im Hotel fand an diesem Abend eine romantische Nacht mit Live-Musik bei Kerzenschein und Cocktails statt). Ich fühlte mich wirklich wohl in seiner Gegenwart. Und so trafen wir uns auch die nächsten 7 Abende bis zu meiner Abreise. Da er Animateur ist, hatte er meistens nur nach seinem Job, also am Abend oder auch in der Mittagspause, Zeit für mich, was mir aber in diesen Momenten egal war, hauptsache ich konnte überhaupt mit ihm reden oder einfach nur zusammensein. Wie gesagt, wir verabredeten uns von da an für jeden Abend, einmal brachte er mir ein Geschenk mit und gestand mir seine Liebe (es war total romantisch). Ich wollte jedoch alles nicht wahrhaben und versuchte gegen meine Gefühle anzukämpfen, da ich wusste, früher oder später muss ich in Deutschland wieder in den Alltag zurück und wollte daher dieser "Beziehung" frühzeit ein Ende setzen. Ich erzählte ihm von meinem Leben zu Hause und meinem Freund (bis dahin) in Deutschland. Ihn machte das wahnsinnig traurig, aber er wollte dennoch jede freie Minute mit mir verbringen und so trafen wir uns weiterhin. Mir wurde jeden Tag klarer, dass der Abschied näher rückt und auch ihm merkte man das an. Er versicherte mir, er würde mich nie vergessen, dass wir uns bald wiedersehen würden un ich mir wegen der Entfernung keine Sorgen zu machen brauche, er würde immer nur mich lieben. Am letzten Abend schließlich tauschten wir unsere Nummern und Adressen aus und ich bekam noch ein kleines Abschiedsgeschenk von ihm, dass mich immer an ihn erinnern soll. Als es dann soweit war und ich in den Bus, der uns zum Flughafen bringen sollte, einstieg, weinten er und ich ohne Ende und versprachen uns, dass wir uns wiedersehen würden, egal wann und wie.
Ich bin nun seit 2 Wochen wieder zurück und er ruft mich jeden 2ten Tag an, ich bekomm täglich sms und bei msn treffen wir uns auch jeden 2ten Abend. Er wollte mich über Weihnachten besuchen kommen, aber da weder meine Eltern einverstanden waren und ich noch 17 bin und zur Schule gehe, versprach ich ihm, dass ich ihn im Januar/Februar besuchen komme. Er hat mich zu sich und seinen Eltern nach Hause eingeladen (mir ist deshalb jetzt schon etwas mulmig zumute, weil ich ihn eben noch nicht soooo lange kenne, andererseits freue ich mich wirklich ihn wiederzusehen) und will sich auch extra für diese Woche Urlaub nehmen.
Nun weiß ich nicht, nachdem ich so viele schokierende Beiträge gelesen habe, ob ich ihm vertrauen kann (ich war von Anfang an sehr skeptisch und bin es auch jetzt noch). Ich hoffe wirklich, dass er es ernst meint; vielleicht habe ich Glück und einen ehrlichen Animateur in der Türkei gefunden oder aber ich bin zu naiv um die Realität zu erkennen. Ich liebe ihn und habe Angst alles könnte zerplatzen wie eine Seifenblase.
Ich würde mich echt über jede Meinung zum Thema freuen...

Ganz viele liebe Grüße
 
A

Anouk

Guest
AW: Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

Hallo Marlene,

erstmal herzlich willkommen. :) Falls Du ein bißchen mehr über Dich erzählen und im Forum Kontakte knüpfen magst, kannst Du das in der Vorstellungsrubrik tun ("Stell dich vor"). Das würde ich Dir empfehlen.

Aber jetzt zu Deinem "Problem": Wie alt ist denn Dein Schwarm? :) Wäre er Dein erster fester Freund oder hattest Du schon andere Lieben? Und was meinen Deine Eltern? Wenn ich es richtig herausgelesen habe, wären sie ja nicht so dafür..

Liebe Grüße
Anouk
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

Hallo Marlene,

vielleicht ist es etwas gemein von mir Dich sofort auf diesen Link hinzuweisen, aber es schadet sicher nicht, wenn Du einmal einen Blick darauf wirfst.

--> Entscheidung für den Tourismus - Teil 1


Deine Chance, die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben, ist leider sehr gering, aber es gibt auch in diesem Forum einige, die mit ihrer Urlaubsbekanntschaft glücklich verheiratet sind. Ich übrigens auch :wink:

Leider kann Dir das von hier aus keiner sagen, ob er es wirklich Ernst meint. Am Besten Du machst es so wie jetzt: erstmal MSN, sms und Telefonieren um überhaupt ein bischen mehr von ihm zu erfahren und dann kannst Du ihn ja wieder besuchen fahren.

So eine Fernbeziehung ist auf jeden Fall sehr schwierig, zumal Du ja erst 17 bist und Deine Eltern ja auch noch ein kleines Wörtchen mitzureden haben. Auch verdienst Du sicher noch nicht Dein eigenes Geld und ständig in die Türkei zum Besuchen zu jetten. Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute !

Lieben Gruß, Sabine :razz:
 

marlene

New Member
AW: Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

hi :)
dankeschön...klar, werd ich machen, aber ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. ich bin gestern eher durch zufall auf diese seite gekommen. aber nachdem ich einige beiträge gelesen hatte, dachte ich mir, ich könnte mich auch anmelden:)
also, mein schwarm ist 20 und er ist nicht mein erster freund, obwohl ich nicht wirklich ein beziehungstyp bin. ja, meine eltern sind nicht so begeistert davon. sie kennen ihn genauso lange wie ich und unterstützen mich trotzdem ziemlich. ich glaube, wenn sie ihn für einen "gigolo" (oder so etwas in der art) halten würden, hätten sie mir schon allen kontakt zu ihm verboten.

Liebe Grüße
 

marlene

New Member
AW: Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

hi sabine,
ich hab mir diesen beitrag gestern schon durchgelesen und daher beschlossen mich hier anzumelden. der hat mich echt zum nachdenken bewegt und mich skeptischer werden lassen.
danke, für deine tipps...ich werde im februar wieder rüberfliegen. Bis jetzt bin ich noch alleine, also meinen Freundinnen fehlt (wie mir) das Geld für Flug und Hotel, aber ich hab von ihm angeboten bekommen, dass er meinen Flug bezahlt...ich weiß nicht, ob ich das annehmen soll, aber ich werde jetzt auf jeden fall sparen und hoffe wirklich, dass er es ernst mit mir meint.
naja, mal abwarten :)
liebe Grüße, marlene
 
S

simonehai

Guest
AW: Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

Hallo Marlene,

erstmal Willkommen hier bei TT! :)

Du hast Recht - Deine Geschichte fängt an wie viele andere Geschichten auch. Momentan kann wohl kein Mensch sagen, ob Dein Animateur es mit dir ernst meint oder Du für ihn nur ein Mädel von vielen bist. Es stellt sich leider erst nach einigen Wochen, Monaten oder gar Jahren raus, wie groß "die Liebe" wirklich ist, bzw. ob sie überhaupt vorhanden ist.

Was hat er Dir denn erzählt? Was weisst Du von ihm? Wie verständigt ihr euch denn am Telefon und im MSN wenn er nur ein paar Brocken Deutsch kann. Schließlich reichen ein paar Brocken ja nicht aus, um ernsthafte Gespräche zu führen.

Wie stellst Du Dir eine Zukunft mit ihm vor? Kannst Du Dir vorstellen, u. U. jahrelang eine Fernbeziehung zu führen?

Du hast geschrieben, dass Du zum Zeitpunkt des Kennenlernens noch einen Freund in Deutschland hattest. Was ist denn aus dieser Beziehung geworden?

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute - auch wenn die Chancen leider wirklich sehr gering sind, eine Ausnahme im Land der Askims zu finden.
 

marlene

New Member
AW: Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

Hallo Marlene,

erstmal Willkommen hier bei TT! :)

Du hast Recht - Deine Geschichte fängt an wie viele andere Geschichten auch. Momentan kann wohl kein Mensch sagen, ob Dein Animateur es mit dir ernst meint oder Du für ihn nur ein Mädel von vielen bist. Es stellt sich leider erst nach einigen Wochen, Monaten oder gar Jahren raus, wie groß "die Liebe" wirklich ist, bzw. ob sie überhaupt vorhanden ist.

Was hat er Dir denn erzählt? Was weisst Du von ihm? Wie verständigt ihr euch denn am Telefon und im MSN wenn er nur ein paar Brocken Deutsch kann. Schließlich reichen ein paar Brocken ja nicht aus, um ernsthafte Gespräche zu führen.

Wie stellst Du Dir eine Zukunft mit ihm vor? Kannst Du Dir vorstellen, u. U. jahrelang eine Fernbeziehung zu führen?

Du hast geschrieben, dass Du zum Zeitpunkt des Kennenlernens noch einen Freund in Deutschland hattest. Was ist denn aus dieser Beziehung geworden?

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute - auch wenn die Chancen leider wirklich sehr gering sind, eine Ausnahme im Land der Askims zu finden.

Danke erstmal für deine Meinung dazu :)
Das mit den paar Brocken war etwas übertrieben, er kann schon recht gut deutsch...ab und zu weiß er nicht genau was ich meine, aber ich weiche dann aufs englische aus. Er hat mir erzählt wie er dort lebt, dass er wahrscheinlich für immer in der Türkei bleiben wird, mich aber trotzdem immer liebt, auch wenn er mich nur einmal im jahr sehen kann...ich weiß wirklich nicht, ob ich zu naiv bin oder ob ich ihm glauben soll.
Im Moment geh ich noch zur Schule und kann ihn deshalb vorerst nur in meinen Ferien besuchen kommen, wie es nach meiner Schule weitergeht, steht in den Sternen. Natürlich hoffe ich, dass wir bis dahin überhaupt noch in Konktakt sind....ich kann nur hoffen und abwarten.
Naja, wir haben uns getrennt, sind aber immer noch gute Freunde. Er hat das natürlich überhaupt nicht verstanden und versucht mir klar zu machen, dass aus dieser Beziehung nichts werden kann. Er glaubt, dass ich einfach zu naiv bin.
Danke :)
liebe Grüße
 

Milka143

New Member
AW: Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

Er hat mir erzählt wie er dort lebt, dass er wahrscheinlich für immer in der Türkei bleiben wird, mich aber trotzdem immer liebt, auch wenn er mich nur einmal im jahr sehen kann...ich weiß wirklich nicht, ob ich zu naiv bin oder ob ich ihm glauben soll.

Hi erstmal!
Naja um ehrlich zu sein hört sich deine Geschichte schon so
an wie alle anderen...macht es dich denn nicht stuzig dass
er sagt ER LIEBT DICH nachdem er dich so kurz kennt, fast nichts über dich weiss usw.?
Lg Milka
 

marlene

New Member
AW: Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

Hi erstmal!
Naja um ehrlich zu sein hört sich deine Geschichte schon so
an wie alle anderen...macht es dich denn nicht stuzig dass
er sagt ER LIEBT DICH nachdem er dich so kurz kennt, fast nichts über dich weiss usw.?
Lg Milka
Hi!
Doch natürlich macht mich das stutzig. Ich hab echt keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich werd weiterhin Kontakt mit ihm haben um ihn näher kennen zu lernen und hoffentlich auch mehr rauszufinden.
Lieben Gruß
 

babe78

Active Member
AW: Verliebt in einen Animateur oder doch nur Illusion?

Hi!
Doch natürlich macht mich das stutzig. Ich hab echt keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich werd weiterhin Kontakt mit ihm haben um ihn näher kennen zu lernen und hoffentlich auch mehr rauszufinden.
Lieben Gruß

das klingt doch vernünftig. sei skeptisch und halt augen und ohren offen. dann bist du am ende nicht so enttäuscht, wenn er doch nur einer von vielen askims ist, der es nicht ernst gemeint hat.
von liebe sprechen tun alle immer sehr schnell, aber ob das dann auch so ist, musst du selber rausfinden.

alles gute wünscht dir
babe
 
Top