Verliebt in einen Türken

claudia k.

New Member
Ihr werdet es kaum glauben, ich habe mich verliebt... :wink:
In einen wunderhübschen Türken, der leider Gottes in der Türkei lebt. Allerdings ist mein Kopf zum Glück noch nicht ganz aus dem Spiel und die Vernunft sagt mir, ich sollte erst einmal abwarten, bevor ich mich Hals über Kopf in irgendetwas stürze, was mir am Ende leid tun könnte!
Jetzt wollte ich einfach mal von Menschen, die schon einmal Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht haben hören wie ich die ganze Situation einschätzen kann!
Wir lernten uns-wie sollte es auch anders sein-im Urlaub kennen. Allerdings war ich mit meinem Vater unterwegs und ich hatte keine Gelegenheit ihn kennen zu lernen. Nach ein paar Tagen schafften wir es jedoch Telefonnummern zu tauschen und seitdem hören wir einander so gut wie jeden Tag und chatten mitlerweile via Webcam. :)
Hat solch eine Bindung überhaupt eine Zukunft?
Ich würde mich sehr über verschiedene Erfahrungen und Meinungen freuen und danke euch dafür schonmal!
Liebe Grüße Claudia
 

Suzan2

New Member
Hey Claudia,

ist schön, dass du dich verliebt hast. Also ich glaube, dass ihr die ersten paar Monate noch Kontakt haben werdet, aber das es mit der Zeit weniger wird und schließlich ganz aufhört! :cry: Außer du fliegst nochmal mit einer Freundin oder so, runter. Ich würde auch erst einmal abwarten und schaun, was die Zeit mitsichbringt.
Ich drück dir natürlich die Daumen, toi toi toi.

Iyi aksamlar, Suzan
 
G

Guest

Guest
toi toi toi

ha dir ne pm geschickt!!!

wünsch dir auch viel glück und hoffentlich bleibt der
kontakt so aufrecht wie bis jetzt!!!

aber pass auf und geh mit vorsicht an die sache ran..

lg
BeBeGiM
 

Sabine

Well-Known Member
Re: toi toi toi

Man sollte die Sache mit Vorsicht genießen die rosarote Brille gut polieren und sich auch ruhig die einschlägigen Seiten hierzu zu Gemühte führen, siehe "Entscheidung für den Tourismus" etc, obwohl diese meiner Meinung nach mehr zur Verunsicherung führen als nützen.

Nur man selber kennt "sein" spezielles Exemplar bzw. ist dabei es kennenzulernen. Es ist daher schwierig anderen etwas zu raten und Tipps zu geben.

Nur soviel: Ich habe meine Urlaubsliebe geheiratet, möchte meinen Mann keine Sekunde mehr missen und bin zuversichtlich daß das auch immer so bleiben wird !

Liebe Grüße !
 

claudia k.

New Member
Vielen Dank für eure netten Antworten.
Ich bin von Anfang an mit viel Vorsicht an die ganze Sache ran gegangen und werde natürlich auch weiterhin versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren... :)
Ich habe vor ihn im April 06 wieder zu besuchen. Er hat mich zu sich und seiner Familie nach Hause eingaladen, aber ich werde natürlich mit meiner Freundin in ein Hotel gehen... Ich traue mich eigentlich kaum das hier zu erwähnen, weil ich nicht weiß wie die Reaktionen auf sowas hier sind... wenn Mann ihm Glauben schenken kann (was ich eben nicht weiß), hat er vor mich, wenn wir uns besser kennengelernt haben zu heiraten...
Ist es typisch für türkische Männer so schnell entschlüsse zu fassen, oder sollte ich mir wirklich Sorgen machen, ob er es auch ehrlich mit mir meint?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Claudia
 

claudia k.

New Member
Ich werde abwarten und Tee trinken...
April 06 werde ich ihn ja wahrscheinlich wiedersehen und feststellen wie er sich mir gegenüber verhält und wie ernst es ihm ist... Bisher war jedoch immer nur die Rede davon, dass es ihm egal ist wo wir leben. Egal ob in der Türkei, in Deutschland oder Brasilien-meiner Heimat. Also soweit kein Grund zur Annahme, dass er nur nach Deutschland kommen will. Bin trotzdem vorsichtig.
Danke euch!
 

Suzan2

New Member
Ich bin der Meinung, dass du das mit dem heiraten nicht glauben sollst. Aber er will dich näher kennen lernen, da wiederum glaub ich, dass er's schon ernst mein!

Suzan
 

Taner179

New Member
Hallo Claudia,

du brauchst gar nicht so weit zu schauen. Ich erzähle Dir meine Geschichte hier in Deutschland! Aber zunächst gefällt mir Deine Einstellung zu diesem Thema sehr gut. Man sollte Verstand mit den Bauchgefühlen zusammen benutzen und dann handeln.
Meine Beziehung hat unter 700 km sehr gelitten und ist in die Brüche gegangen. Wenn man sich überlegt, zwischen Karlsruhe und Hamburg sind es nur 5 ICE-Stunden! In dieser Entfernung gibt es weder Internationele Grenzen, noch Sprachbarrieren. Aber dafür viele andere. Es fängt mit Jobsuche an und endet bei der Wohnungssuche, auch wenn man zu seinem Liebsten umziehen könnte.
Ich kenne auch Freundinnen, die sich in der Türkei verliebt haben und ihre Liebsten sogar geheiratet und her gebracht haben. Den Rest dieser Geschichte überlasse ich Deiner Fantazie. Er ist hier und muss Deutsch beherrschen und Arbeit suchen......

Wünsche Dir trotzdem alles gute..


Zitat von claudia k.:
Ihr werdet es kaum glauben, ich habe mich verliebt... :wink:
In einen wunderhübschen Türken, der leider Gottes in der Türkei lebt. Allerdings ist mein Kopf zum Glück noch nicht ganz aus dem Spiel und die Vernunft sagt mir, ich sollte erst einmal abwarten, bevor ich mich Hals über Kopf in irgendetwas stürze, was mir am Ende leid tun könnte!
Jetzt wollte ich einfach mal von Menschen, die schon einmal Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht haben hören wie ich die ganze Situation einschätzen kann!
Wir lernten uns-wie sollte es auch anders sein-im Urlaub kennen. Allerdings war ich mit meinem Vater unterwegs und ich hatte keine Gelegenheit ihn kennen zu lernen. Nach ein paar Tagen schafften wir es jedoch Telefonnummern zu tauschen und seitdem hören wir einander so gut wie jeden Tag und chatten mitlerweile via Webcam. :)
Hat solch eine Bindung überhaupt eine Zukunft?
Ich würde mich sehr über verschiedene Erfahrungen und Meinungen freuen und danke euch dafür schonmal!
Liebe Grüße Claudia
 
Top