verliebt - verlobt - geschieden - türkisch - deutsch

blackcyclist

Gesperrt
AW: verliebt - verlobt - geschieden - türkisch - deutsch

Viell. im falschen Land? wie ist denn die Situation in Tailand oder Ukraine als Bsp.? jaja

Die Männer die dorthin fahren, wissen zu 99% was sie dort wollen und bezahlen fast immer, ist wahrscheinlich trotzdem billiger als Deutschland.

Es gibt Touristinnen, die ganz klar die Besnesstypen ausnutzen um an Männer und Sex zu kommen, den sie hier nicht mehr bekommen.

Gearscht sind aber die Frauen, die von dem Geschäft nichts wissen und auf die bekloppten Liebessprüche professioneller Aufreißer reinfallen und sich verlieben. Erschreckend ist immer wieder, wie scheinbar leicht das geht.

An den Strassenhund, die Frau betrügt sich selbst, ist aber in dem Moment nicht in der Lage das zu erkennen, während die Männer genau wissen, was sie machen.

blackcyclist

Gesperrt

Erzählen kann man in einem Internetforum viel :lol: Wer weiß, ob die Geschichten alle soo stimmen . Außerdem finde ich es auch immer schwierig, weil wir immer nur eine Seite hören, und die Gegenseite nicht .

Wenn du ein Forum kennst, wo paarungswillige junge Frauen auf alte Männer ohne Geld warten, schick mir mal den Link.

Annie

Active Member

Nein, ich stelle Bezness nicht in Frage. Aber es ist typisch für gewisse Personengruppen die Verantwortung von sich zu weisen. Auch an einem Geschäft sind immer zwei Parteien beteidigt.

Die eine betrügt sich, die andere Person Andere. Im Grunde sitzen sie im gleichen Boot, arbeiten mit den gleichen Mitteln und erzielen das gleiche Resultat. Dies sage nicht ich, sondern die moderne Psychologie.

Dieses Phänomen zeigt sich besonders häufig bei Suchtkranken, falls du damit was anfangen kannst.

Falls dich die Thematik interessiert kannst Du nach Prof. Seligmann oder Frau Dr. Wilson-Schaef googeln.

Ähm?? Du kannst doch Beznesser nicht mit Suchtkranken vergleichen! :roll: Das eine ist geplanter Betrug, das andere eine Krankheit :icon_eyecrazy:

sonja.s

New Member

Ähm?? Du kannst doch Beznesser nicht mit Suchtkranken vergleichen! :roll: Das eine ist geplanter Betrug, das andere eine Krankheit :icon_eyecrazy:

Aus der Sicht der betroffenen Frauen (oder auch Männer - ja so etwas gibt es auch ....) ist es geplanter Betrug .....

Aus Sicht der Beznesser ist es wahrscheinlich in einem Großteil der Fälle kein geplanter Betrug sonder einfach nur ganz extremer Egoismus .... sie suchen ihren Vorteil und wenn so eine "naive" Europäerin eben ihr Spiel mitspielt, dann sehen sie nichts "kriminelles" darin ....

Hier stoßen eben zwei Sichtweisen .... zwei Kulturen .... aufeinander ......

und frau sollte ruhig auch auf Internetforen hören, die auf solche Phänomene aufmerksam machen und versuchen ihr Bewusstsein auf diese evtl. vorhandene unterschiedliche Sichtweise der Dinge zu lenken .....

Also, nicht immer gleich auf den bösen Beznesser als Krminellen einschlagen .... er ist vielleicht einfach nur ein EGOIST :wink:

(womit ich die Thematik an sich nicht verharmlosen möchte, sondern nur einfach mal auf einen anderen Blickwinkel lenken möchte ....)

alteglucke

Moderator

Aus der Sicht der betroffenen Frauen (oder auch Männer - ja so etwas gibt es auch ....) ist es geplanter Betrug .....

Aus Sicht der Beznesser ist es wahrscheinlich in einem Großteil der Fälle kein geplanter Betrug sonder einfach nur ganz extremer Egoismus .... sie suchen ihren Vorteil und wenn so eine "naive" Europäerin eben ihr Spiel mitspielt, dann sehen sie nichts "kriminelles" darin ....

Hier stoßen eben zwei Sichtweisen .... zwei Kulturen .... aufeinander ......

und frau sollte ruhig auch auf Internetforen hören, die auf solche Phänomene aufmerksam machen und versuchen ihr Bewusstsein auf diese evtl. vorhandene unterschiedliche Sichtweise der Dinge zu lenken .....

Also, nicht immer gleich auf den bösen Beznesser als Krminellen einschlagen .... er ist vielleicht einfach nur ein EGOIST :wink:

(womit ich die Thematik an sich nicht verharmlosen möchte, sondern nur einfach mal auf einen anderen Blickwinkel lenken möchte ....)

Sorry, aber das ist Kappes. Wenn dir jemand in der Stadt die Handtasche klaut, dann ist das auch keine Frage der Sichtweise oder der Kultur, sondern Diebstahl.

alteglucke

Moderator

Nein, ich stelle Bezness nicht in Frage. Aber es ist typisch für gewisse Personengruppen die Verantwortung von sich zu weisen. Auch an einem Geschäft sind immer zwei Parteien beteidigt.

Die eine betrügt sich, die andere Person Andere. Im Grunde sitzen sie im gleichen Boot, arbeiten mit den gleichen Mitteln und erzielen das gleiche Resultat. Dies sage nicht ich, sondern die moderne Psychologie.

Dieses Phänomen zeigt sich besonders häufig bei Suchtkranken, falls du damit was anfangen kannst.

Falls dich die Thematik interessiert kannst Du nach Prof. Seligmann oder Frau Dr. Wilson-Schaef googeln.

Bezness ist eine Straftat, man nennt das Betrug. Und nun die Psychologie zu bemühen, um die Opfer zu kriminalisieren, ist absolut daneben.

melekchen

Well-Known Member

Bezness ist eine Straftat, man nennt das Betrug. Und nun die Psychologie zu bemühen, um die Opfer zu kriminalisieren, ist absolut daneben.

naja, manchmal muss man sich schon fragen, ob die opfer so blind vor lauter liebe wahren? warnsignale gibt es genug, aber die werden meist bis zum bitteren ende ignoriert!
krimininalisieren ist sicherlich falsch, aber an den geisteszustand der opfer mitunter zu zweifeln, nicht immer so verkehrt!

sonja.s

New Member

Sorry, aber das ist Kappes. Wenn dir jemand in der Stadt die Handtasche klaut, dann ist das auch keine Frage der Sichtweise oder der Kultur, sondern Diebstahl.

Ja, sicherlich ich rede Kappes und hast Recht .....

dann bleibt eben mit eurem Hintern daheim oder in den Ländern wo es kein Bezness gibt und hackt nicht auf denen rum, die nur ihren Vorteil ausnutzen .... klar, gibt es Professionelle .... aber, es sind eben auch sehr viele, die einfach nur aus purem Egoismus ihren Weg ins "Glück" suchen .... klar, auf so eine Idee käme ein Europäer natürlich nicht ..... hier gibt es keine Egoisten .... meine Güte, wenn ich in ein Entwicklungsland oder ein Schwellenland auf Urlaub fahre, dann muss ich mich eben auf so etwas gefaßt machen ... alles andere ist naiv ....

alteglucke

Moderator

Ja, sicherlich ich rede Kappes und hast Recht .....

dann bleibt eben mit eurem Hintern daheim oder in den Ländern wo es kein Bezness gibt und hackt nicht auf denen rum, die nur ihren Vorteil ausnutzen .... klar, gibt es Professionelle .... aber, es sind eben auch sehr viele, die einfach nur aus purem Egoismus ihren Weg ins "Glück" suchen .... klar, auf so eine Idee käme ein Europäer natürlich nicht ..... hier gibt es keine Egoisten .... meine Güte, wenn ich in ein Entwicklungsland oder ein Schwellenland auf Urlaub fahre, dann muss ich mich eben auf so etwas gefaßt machen ... alles andere ist naiv ....

Es ist einfach eine Straftat, jemanden zu betrügen, hier ebenso wie in der Türkei. Und ja, ich finde, dass Straftaten als solche bezeichnet und verfolgt werden müssen. Und ich werde gleich mal eine Anfrage im Thread "türkische kultur" starten, ob Betrug ein Teil davon ist.

Strassenhund

Well-Known Member

Und nun die Psychologie zu bemühen, um die Opfer zu kriminalisieren, ist absolut daneben.

Wo wurden hier Opfer kriminalisiert? Unterstelle mir bitte nichts!
Die Rechtsprechung ist eindeutig und diese muss hier weiter nicht diskuttiert werden.

Dummerweise ist damit den Frauen nicht geholfen. Es könnte jedoch hilfreich sein, wenn frau versucht hinter ihre Kulisse zu schauen. Will sie das nicht. Ihr Problem.

Will sie weiter mit den Finger auf ihren Schuldigen zeichen. Mir sei es recht.