Verlobung auf Türkisch

Stephanie

New Member
Mein Freund und ich sind am 3. Januar zur Verlobung seines besten Kumpels eingeladen. Da seine Liebste in der Türkei lebt, wird die Verlobung auch dort stattfinden. Irgendwo in Istanbul, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.
Jedenfalls habe ich vor kurzem ein Video seiner ersten Verlobung gesehen, um mich schon mal darauf vorzubereiten, was mich da erwartet. Mir hat es glatt die Sprache verschlagen. Er hat damals hier in München gefeiert. Und das hatte den Umfang einer sehr noblen deutschen Hochzeit. Es waren ca. 100 Gäste, die ausnahmslos in Abendgarderobe kamen. Und die Geschenke waren auch äußerst üppig (habe da sämtliche 500-€-Scheine am Verlobten hängen sehen).
Ist das normal? Oder war das etwas übertrieben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Und gibt es eigentlich irgendwelche besonderen Rituale zur Verlobung?
 

Catsili

Active Member
AW: Verlobung auf Türkisch

Find ich schon übertieben :icon_eyecrazy:

Ich war vor 2 Wochen auf ner Verlobungsfeier.......eingeladen waren die "engsten" Verwandten (was aber auch an die 80 Leute waren), man hat sich "schick" gemacht, Abendkleider sah ich aber keine!

Angesteckt wurden hauptsächlich 50€ Scheine, oder es gab Sachgeschenke. Nur die Eltern der Verlobten waren spendabler...:lol:

Wenn die zur Verlobung 500€er schenken - was denn dann zur Hochzeit?? Tausender???:icon_eyecrazy:

LG
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Verlobung auf Türkisch

Mein Freund und ich sind am 3. Januar zur Verlobung seines besten Kumpels eingeladen. Da seine Liebste in der Türkei lebt, wird die Verlobung auch dort stattfinden. Irgendwo in Istanbul, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.
Jedenfalls habe ich vor kurzem ein Video seiner ersten Verlobung gesehen, um mich schon mal darauf vorzubereiten, was mich da erwartet. Mir hat es glatt die Sprache verschlagen. Er hat damals hier in München gefeiert. Und das hatte den Umfang einer sehr noblen deutschen Hochzeit. Es waren ca. 100 Gäste, die ausnahmslos in Abendgarderobe kamen. Und die Geschenke waren auch äußerst üppig (habe da sämtliche 500-€-Scheine am Verlobten hängen sehen).
Ist das normal? Oder war das etwas übertrieben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Und gibt es eigentlich irgendwelche besonderen Rituale zur Verlobung?

Das war Uebertreibung pur Stephanie. Wahrscheinlich wollten sie nur angeben.
Eine Verlobung verlaueft in generell sehr schlicht im Kreise der engsten Freunde und Verwandschaft ab.
 
Top