Verlobung

Josie_Li

New Member
AW: Verlobung

Ja wie das genau halt abläuft. Fährt da er mit seinen Eltern zu ihr oder und "fragt" ob er sie heiraten darf?! Und was ist dann?! Wie langs eben dauert?! fahren dann alle noch in die Moschee oder?!

Naja es geht mir gar nicht gut, gestern noch haben wir sms geschrieben und er meinte noch er vermisst sich sehr aber jetzt ist eh zu spät und naja hätte nicht gedacht dass das alles so schnell geht :-(

Nach 2 Monaten??? Ich glaubs nicht! War wohl "versprochen", was??
Das ist echt das Letzte....:shock:

Ich versteh jetzt ehrlich nicht so richtig warum man auf den freund los geht. und wer sagt denn, das er sich verliebt hat ? und wenn dem so wäre - ich denke einfach, in der beziehung hat etwas nicht gestimmt. es lag wohl auf beiden seiten. es gibt menschen, bei denen kommt der punkt wo etwas abgehakt wird, das ist bei dem einen früher bei dem anderen später. da braucht man sich nichts vormachen. wenn eine beziehung endet, hat der teil, der dies tut sich eigentlich schon längst innerlich ein stückweit gelöst - und wenn der andere nicht darum kämpfen möchte, heißt das nur - es ist so hart es auch ist zu ende.

sungirl es tut mir zwar leid für dich - aber vielleicht hättest du nicht zu sicher sein sollen in dem moment als du dich getrennt hast. ich denke du hast erwartet das er um dich kämpft und das tat er nicht. es gibt auch männer die keine lust auf frauen haben, die sich zu sehr zieren ( schreibt man das so ? - fazla naz asik usandirir ), ohne das ich dir das jetzt unterstelle, aber vielleicht lag es einfach auch daran.

Frauen, die sich zieren?? AHA!
Meiner Meinung nach, war dieser Kerl von Anfang an irgendjemandem versprochen und diese Beziehung war eh nicht sehr ernst!
Zum f.... wollen sie eine Deutsche, zum Heiraten eine jungfräuliche Türkin!!

marleen

Member

Hi Sungirl...
ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst und es tut mir unendlich leid für dich!!!
mein exfreund hat sich auch 3 wochen nachdem wir auseinander waren verlobt...und für mich is auch ne welt zusammengebrochen, weil ich eigentlich dachte, dass es vielleicht noch was wird mit uns...:-(
ich versteh sowas auch nicht.ich hab ihn damals auch gefragt wie man sowas "dummes verrücktes" machen kann...
er meinte seine familie fände die toll, sein vater wollte unbedingt, dass er mit ihr heiratet, sein opa auch und ihre familie auch...und sie war auch nicht abgeneigt, also lags ja nur an ihm und dann hat er halt ja gesagt...er meinte es war der bequemste weg! und genau das ist der punkt...
ich kann dir leider nicht viel sagen, weil egal was andere damals "tröstendes" zu mir gesagt haben, es hat mir nicht geholfen...
da braucht man zeit um drüber weg zu kommen...manchmal sitz ich heute noch heulend daheim, weil ich mich frage, wie er das tun konnte...
ich hoffe dir gehts nicht allzu schlecht und du kannst dich irgendwie ablenken oder mit jemanden darüber reden...egal wie oft...das hat mir geholfen...reden und weinen...
was besseres kann ich leider nicht dazu sagen, außer du bist nicht allein:-( :roll:

Sungirl226

New Member

Brunhilde82: aso ist das bei dir, naja gibts auch selten ge dass eine Türkin einen Deutschen Freund hat und den auch heiraten möchte hm, also bei uns hier. aber ja danke für die Erklärung, kann es verstehen ja :)

Marleen: Mhm also gings dir gleich wie ich ja. Ja genau so ähnlich war das bei ihm auch denke ich, eben die Eltern finden sie super und für ihn ist es eben das praktischste dann. braucht er nicht mehr lange suchen ja und verstehen wird er sich schon mit ihr. Hast du mit ihm noch Kontakt oder ist das alles schon länger her?! Hast du die beiden mal gesehen?!

BenimBen

Member

Brunhilde82: Achso hm naja aber letztendlich ist es so dass er mit seinen Eltern eben zu ihr fährt oder und sie dann verlobt sind?! Weißt du vielleicht auch ob man dazu auch in die Moschee gehen muss?! wir haben nämlich eine im Ort.
Und ab dem Tag ab dem sie verlobt sind können sie "öffentlich" gemeinsam herum spazieren oder?!

Ja ich weiß, hatten eh ein Monat keinen Kontakt aber dann hab ich eben davon gehört dass er sich verloben will und da musste ich einfach nachfragen. Ab heute ist der Kontakt eh eingestellt, denn immerhin ist er ja jetzt nicht mehr "frei"

Hi!
Nein bei einer Verlobung geht man nicht in die Moschee!
Wenn geheiratet wird, kommt in der regel der Hoca (Priester) nach hause zu denen und Traut die!

Und: Ja! Nach der Verlobung "dürfen" die "öffentlich" gemeinsam rum laufen und dinge unternehmen!

Richtig! Er fährt mit seinen Eltern zu ihr bzw. in Ihr Elternhaus!
Wie schon erwähnt manche feiern die Hochzeit riesen Groß wie ne Hochzeit andere machen es zuhause im familären kreis.
Meist kommt dann noch ein Hoca dazu und betet während die Verlobungringe dran gemacht werden!

Mach dir nix draus, wenn er schon 2 monate nach der Trennung sich Verloben kann, war er es eh nicht wert!!

marleen

Member

Brunhilde82: aso ist das bei dir, naja gibts auch selten ge dass eine Türkin einen Deutschen Freund hat und den auch heiraten möchte hm, also bei uns hier. aber ja danke für die Erklärung, kann es verstehen ja :)

Marleen: Mhm also gings dir gleich wie ich ja. Ja genau so ähnlich war das bei ihm auch denke ich, eben die Eltern finden sie super und für ihn ist es eben das praktischste dann. braucht er nicht mehr lange suchen ja und verstehen wird er sich schon mit ihr. Hast du mit ihm noch Kontakt oder ist das alles schon länger her?! Hast du die beiden mal gesehen?!

jaa is einfach schrecklich...wir hatten anfangs noch kontakt, weil er es mir erklären wollte und weil wohl noch jemanden fürs bett gebraucht hat bis sie hierherkommt.aber ich konnte es einfach nicht...meine gefühle waren zu stark, dass ich das aushalten konnte. vor allem hat er sich dann noch bei flirtseiten angemeldet und nach frauen gesucht und mir ständig unter die nase gerieben, dass er jetzt verheiratet ist und ob ich vielleicht mal nach nem flug in die türkei schauen würde, weil er sie besuchen will etc. das konnte ich halt nicht, das war reine selbstzerstörung. ich hab beide zusammen nur auf fotos gesehen und wie es aussieht wird er wohll in die türkei zu ihr ziehen hoffentlich.
gestern beim weggehn hab ich ihn wieder gesehen...mit so ner tussi mit der er wohl was hat. tut immernoch weh und bin dann in tränen ausgebrochen toll.ich komm irgendwie seitdem auch nicht mehr klar. komm einfach nicht drüber weg und tut immer wieder soooo weh und ich fall immer wieder in das tiefe loch und hab das gefühl ich komm da nicht mehr raus.:-( :cry: wir sind genau vor einem jahr zusammen gekommen und deshalb bin ich zur zeit jetzt wieder im dem loch. waren nur 3 monate zusammen aber wenn ich mich in jemanden verliebe (und das dauert bei mir) dann eben so richtig und dann spielts keine rolle wie lange ich mit der person zusammen war.

sabareeshan

Active Member

also bei meinem schwager lief die verlobung wie folgt ab:

er ist mit seinen eltern und schwester/bruder halt was zu hause lebt zu den eltern der frau gegangen um gemeinsam mokka zu trinken, als alles geklärt war wurde für den nächsten tag ein shopping termin ausgemacht und sie konnte sich zuviel goldschmuck aussuchen wie sie wollte, danach sind sie auch mehrfach zusammen unterwegs gewesen:biggrin:

allerdings war das in der türkei

wie es in deutschland aussieht kann ich dir nicht sagen