Versicherung!?

jacky-schnecky

New Member
AW: Versicherung!?

du solltest auch bedenken, wenn du vorhast in deutschland zu entbinden, und dafür eine krankenversicherung abschließen möchtest.. schließ diese ab BEVOR du schwanger bist. denn wenn du bereits bei abschluss der krankenversicherung schwanger bist, ist der versicherer leistungsfrei, du musst also selbst zahlen. beachte auch die verschiedenen wartezeiten!
 

siduri

Member
AW: Versicherung!?

Emres, ist mir schon klar, dass du mich nicht angreifen wolltest! Kein Problem ;-)

Was jacky da schrieb kam mir auch noch in den Sinn. Meine Privatversicherung in der Türkei hatte eine Klausel. Schwangerschaften die schon während des Abschluss bestehen oder solche die innert der ersten 3 Monate nach Abschluss der Versicherung auftreten fielen nicht unter die Deckung. Das war eine KocAllianz Versicherung.
Also gut aufpassen!
 

Emres

New Member
AW: Versicherung!?

man darf so lange fliegen wie es dir dein frauenarzt erlaub.
den mann muss sich jedesmal bevor man fliegt das ärztliche ok holen.

wenn man eine risiko schwangerschaft ist. dann sollte man es ganz lassen.
denke auch es wird kein FA dir dann das ok dafür geben...

das ganze hatte ich schon anders formoliert geschrieben ;)
man muß nicht immer ein attest haben, bin schon 4 x ohne geflogen....und bis zum ende nimmt dich keinre mehr mit. spätestens ab der 35./36.ssw nimmt dich keine fluggesellschaft mit, auch nicht mit attest. die wollen keine geburt im flugzeug riskieren.
lg Emres
 
AW: Versicherung!?

das ganze hatte ich schon anders formoliert geschrieben ;)
man muß nicht immer ein attest haben, bin schon 4 x ohne geflogen....und bis zum ende nimmt dich keinre mehr mit. spätestens ab der 35./36.ssw nimmt dich keine fluggesellschaft mit, auch nicht mit attest. die wollen keine geburt im flugzeug riskieren.
lg Emres


ich hab mir nicht alles durchgelesen.
ich bin einmal geflogen und musste ein attest nehmen.
 

jacky-schnecky

New Member
AW: Versicherung!?

das ganze hatte ich schon anders formoliert geschrieben ;)
man muß nicht immer ein attest haben, bin schon 4 x ohne geflogen....und bis zum ende nimmt dich keinre mehr mit. spätestens ab der 35./36.ssw nimmt dich keine fluggesellschaft mit, auch nicht mit attest. die wollen keine geburt im flugzeug riskieren.
lg Emres

also in kinofilmen hab ich sowas schon öfter gesehen :mrgreen::wink:
 

Emres

New Member
AW: Versicherung!?

also in kinofilmen hab ich sowas schon öfter gesehen :mrgreen::wink:
naja, im film sind ärzte und schwester auch allroundtalentiert. :icon_eyecrazy::mrgreen:



aber gut zu wissen, dass man schon geringe zeit vorher so eine versicherung abschließen muß. das hilft ja schon ungemein.
Alayali, wo bist du, sag du mal was dauz, weiß du neueres??
 

siduri

Member
AW: Versicherung!?

Eine Bekannte von mir wollte fliegen, als sie im 7. Monat war (mit schon ziemlichen Bauchumfang). Sie sass sogar schon im Flieger drin und musste dann das Flugzeug wieder verlassen. Hinterher ist sie dann zum Arzt und hat sich ein Attest geholt, dass sie noch 'flugtauglich' ist.
Ich denk mal es lohnt sich auf jeden Fall sich da genauestens zu informieren und so ein Attest vom Gyn ist ja nun wirklich nicht die Welt.
 
Top