Versprecher / Verhört

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
Verhört habe ich mich heut' Morgen bei einer Radiomeldung über die 'Blue Card' - Regelung. Diese Card soll neu definiert werden. Die Sprecherin sagte:
"Weil Deutschland mehrfach Kräfte braucht." Sie hatte es nur falsch betont, ich brauchte aber ein paar Sekunden bis ich begriff, dass 'mehr Fachkräfte' gemeint waren.

Ein Versprecher der Extraklasse ist mir kürzlich in einer Diskussion über religöse Minderheiten rausgerutscht. Statt 'koptische Christen' sagte ich: 'kryptische Kosten.' Was in anderem Zusammenhang durchaus richtig gewesen wäre, in dem Fall aber ein grosser Lacher wurde. 8)

Anderen Leuten passiert das natürlich nie.... Aber: Vielleicht kennt ihr ähnliches?
 
P

pauline09

Guest
AW: Versprecher / Verhört

Ein Versprecher der Extraklasse ist mir kürzlich in einer Diskussion über religöse Minderheiten rausgerutscht. Statt 'koptische Christen' sagte ich: 'kryptische Kosten.' Was in anderem Zusammenhang durchaus richtig gewesen wäre, in dem Fall aber ein grosser Lacher wurde. 8)

:lol:

Anderen Leuten passiert das natürlich nie.... Aber: Vielleicht kennt ihr ähnliches?

Aber sicher doch. Eine vor Monaten geäußerte telefonische Bitte an Sohni, mir beim nächsten Klinikbesuch ein kleines Fläschchen Johanniskrautöl mitzubringen, endete mit einem mysteriösen Notizzettel auf dem Küchentisch, durch den sich meine Schwester verleitet sah, mich ratlos anzusimsen: "Wer ist Johann Kröl?" Ich (per SMS): "Hä??" Sie: "Sollen wir mitbringen lt. M. Wo erreiche ich den?" Ich: ???

Dann dämmerte mir was. 8):lol:

Merke: Abkürzungen auf Notizzetteln können missverständlich sein. :mrgreen:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Versprecher / Verhört

:lol:



Aber sicher doch. Eine vor Monaten geäußerte telefonische Bitte an Sohni, mir beim nächsten Klinikbesuch ein kleines Fläschchen Johanniskrautöl mitzubringen, endete mit einem mysteriösen Notizzettel auf dem Küchentisch, durch den sich meine Schwester verleitet sah, mich ratlos anzusimsen: "Wer ist Johann Kröl?" Ich (per SMS): "Hä??" Sie: "Sollen wir mitbringen lt. M. Wo erreiche ich den?" Ich: ???

Dann dämmerte mir was. 8):lol:

Merke: Abkürzungen auf Notizzetteln können missverständlich sein. :mrgreen:

Sehr schön. :lol:

Anlässlich einer Beerdigung im Bekanntenkreis fand ich mal folgenden Zettel auf dem Küchentisch:

"Bringe Mama schon zum Friedhof. Kommst du dann direkt zum Grab?"

Das rotiert in meiner Familie immer noch als running Gag. 8)
 
Top