Verstehe ihn nicht

Gizelle

Well-Known Member
AW: Verstehe ihn nicht

und ich würde ihm auch am liebsten messerscharfe worte reindrücken, aber damit mache ich mich nur uninteressant.

Daran solltest Du jetzt als letztes denken, solange Du nicht Deine Würde verlierst. Tu das was Dir gut tut! Und wenns ausrasten ist, raste aus! Für mich hat er nicht die Eier, Dir zu sagen, er will nicht mehr, hätte er sie, könntest Du abschließen. Und dann diese Opferrolle....er wär nicht gut genug für Dich...sehr subtil als Guter dazu stehen, was er grad nicht ist.

Menno, er ist es doch Deine Trauer grad gar nicht wert!

Prägung

Member

gizelle:

ja ich weiss nicht, verstehst du ich spiele vielleicht auch gerade ein spielchen. wenn ich ihm jetzt hammerharte worte reindrücke, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er nicht mehr zurückkommen wird, wenn er es bereut. wenn ich jetzt aber nichts sage, wird er höchstwahrscheinlich wieder angekrochen kommen und ich will mir diese tür irgendwie aufhalten. irgendwas in mir sagt, dass er betteln wird. und das möchte ich für mich, für mein ego noch erleben.

natürlich werde ich bis dahin schon mit ihm abgeschlossen haben höchstwahrscheinlich.

Shalima

Well-Known Member

ich würde ihr raten dieses verf... a.... in die mülltonne zu werfen und alles zu löschen, was sie an ihn erinnert. ( habe die fotos schon verbrannt)

denn kein mann hat es verdient geliebt zu werden, wenn er die karriere seiner großen liebe vorzieht.

und ich wünsche ihm nur, dass er von nun an nur noch auf die schnauze fällt und sich jedesmal dabei nach mir sehnt! ich wünsche ihm, dass er genauso, wie ich jetzt leide, er auch leidet! er soll niemals vergessen, dass er mir unrecht getan hat! dieses undankbare a...!

und ich würde ihm auch am liebsten messerscharfe worte reindrücken, QUOTE]

also ich weiß nicht, ich glaub echte liebe kann das auch nicht sein, denn wenn ich jemanden wirklich liebe, dann wünsche ich dem doch nicht das er leidet oder es hat sich die LIEBE in hass verwandelt.

blackcyclist

Gesperrt

Der Spruch "ich bin nicht gut genug für dich" ist doch der letzte Mist. Wenn das ein Serienmörder an eine Nonne schreibt, mag es ja angehen, aber im normalen Leben ist es eine feige Ausrede.

Über seine Beweggründe dich zu verlassen können wir nur mutmaßen, aber sein "Abgang" ist unwürdig. Wenn man jemanden wirklich liebt, macht man nicht so eine Show, von wegen mir ist meine Karriere wichtiger. Hat er seinen Auslandsjob mit dir abgesprochen?

Tritt in die Tonne, wo er hingehört, du wirst sicher wen Besseres finden. Die Tränen ist er nicht wert.

Erato

Well-Known Member

Bruni hat recht. Ich glaube jeder hat schon mal diesen Schmerz durchgemacht, den Du gerade durchlebst... Du erinnerst mich mit Deiner Geschichte sehr an meine große Liebe, mit dem Unterschied, dass mein Ex nicht den "Arsch in der Hose hatte" (O-ton mein bester Freund :biggrin:) um mir deutlich zu sagen, dass er nichts mehr für mich empfindet. So gesehen muss man das Deinem Exemplar zugute halten. Diese Ausreden er wäre nicht gut genug usw. kannst Du vergessen, er will nicht mehr und seine Gefühle für Dich sind leider nicht mehr dieselben (sorry wenn ich das so knallhart sage).

Was Deine unterdrückten Emotionen angeht, so ist mein Rat an Dich:Lass sie raus! Ich habe den Fehler gemacht, den Du gerade machst. Ich hab mich auch zurückgehalten (so wie Du jetzt).

Warum? Ich wollte ihn nicht verletzen und den gegenseitigen Respekt verlieren. Hat er sich nach der Trennung nochmal gemeldet? Ja :lol: er hat all das getan, was ich mir erhofft hatte. Er hat angerufen und am Telefon geheult, er hat Mails geschrieben, die ich unbeantwortet liess.

Kurz gesagt: Mein Wunsch, dass er es bereut hat sich erfüllt (soweit ging mein Plan auf), aber ich wollte ihn nicht mehr zurück (was ich mir nie erträumt hätte).

Du wirst nach einiger Zeit (hoffentlich) auch feststellen, dass man gewisse Dinge nicht mehr gut machen kann, wenn sie kaputt sind...

Ist zwar ein Scheiss Spruch (wie Bruni schon sagte:biggrin:) aber verdammt wahr... Überlass Deinen Schmerz der Zeit.

guppy

Well-Known Member

ich glaube, den schmerz den du gerade erleidest, kennen hier einige!
Ich komm jetzt nicht mit dem spruch " zeit heilt alle wunden" ( sonst würd ich hier mit einem baseballschläger eins übers maul kriegen :biggrin: ).

ich würdr eher den folgenden spruch bevorzugen :" nicht die zet heilt alle wunden, man gewöhnt sich an den schmerz"

wenn er gesagt.hat, dass er sich auf seine karriere konzentrieren will, dann lass ihn los. es bringt dir nichts dich an ihn festzuklammern.

nicht umsonst sagt man auch in etwa: "den,den man liebt,muss man freilassen-auch wenn man selbst daran zerbricht " oder " was du liebst,lass es los. kommt es zurück, so gehört es dir für ewig. kommt es nicht, so hat es dir nie gehört"

Es ist einfacher gesagt als getan, aber glaub mir, du wirst es schon schaffen...

waltraut

Active Member

hallo brunhilde,

danke für deine antwort erst mal. ich brauche das wirklich gerade.

weißt du, es tut so weh. ich kann dir diesen schmerz nicht mal beschreiben. das schlimmste ist, dass ich merke, dass ich mich durch diese trennung auch verändere. alle werte und normen, an denen ich bisher festgehalten habe, lösen sich in meinem kopf auf. fünf jahre habe ich diesen menschen mehr geliebt als mich selbst. und der dank dafür ist dieser schmerz...

ich bin 26.

Was ist das denn fürn Unsinn , fünf Jahre hab ich diesen Menschen mehr geliebt als mich selbst , und der Dank dafür ist dieser Schmerz.

Das hast du wohl falsch gedacht .............

Gruss Wally

Z

-Zarife-

Guest

Sorry aber ich denke das er eine andere hat , aber nicht den A... in der Hose hat es Dir zu sagen , der satz aus seiner Email "ich habe schon zu viel kaputt gemacht " lässt einen doch stutzig werden:|

Außerdem scheint er ja nicht wirklich auf eine Email von Dir zu warten wenn er nur 1 mal im Monat in seinen Emails nachschaut !

Lass ihn los , ich denke nicht das er wieder zurück kommt!

rüzgar

Well-Known Member

...für mich hört sich das so an, als ob eure Lebensentwürfe nicht mehr zusammen passen.
Er war ein halbes Jahr im Ausland, so eine Zeit verändert extrem (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen). Er hat Neues, Spannendes, Anderes kennen gelernt, ist (welt-)offener geworden. (Da muss noch nicht mal ne andere Frau dahinter stecken.) Aber falls er in nem ähnlichen Alter wie du ist, will er wahrscheinlich noch einiges erleben, seine Freiheit genießen.
Während du offensichtlich im Gegensatz dazu möglichst bald Nägel mit Köpfen machen wolltest. Das passt nicht zusammen...

Es ist gut, dass er es dir jetzt gesagt hast und es nicht rausgezögert hat!
Ich schließe mich den anderen an! Versuche loszulassen, das hat momentan keinen Sinn. Wahrscheinlich fast jeder von uns hat so etwas schon erlebt, niemand sagt, dass es leicht ist, aber du kannst ohnehin nichts anderes tun.
Und wenn du sagst, dass du ihn 5 Jahre mehr geliebt hast als dich selbst, dann hast du jetzt genau die Aufgabe, mit der du dich persönlich auseinandersetzen musst. Denn dein Glück kann/darf nicht von einem anderen Menschen abhängen! Das muss wohl jeder von uns irgendwann lernen...

Aylin2009

Active Member

So wütend wie du schreibst, bist du denke ich auf einem guten Weg! Normalerweise wird die Trauer verbunden mit Selbstzweifeln immer irgendwann von der Wut abgelöst. Bei dir höre ich nicht raus, dass du die Schuld bei dir selbst suchst. Du bist zurecht wütend auf ihn. Das ist der richtige Weg..
Und nein, man gewöhnt sich nicht nur an den Schmerz. Es wird tatsächlich mit der Zeit weniger.