Versuchsteilnehmer für interkulturelle Studie gesucht

sarahh

New Member
Wie beurteilst du, ob du jemandem glaubst?
Und wie treffsicher sind deine Beurteilungen?

Ich wende mich an euch, da ich für meine Diplomarbeit dringend Versuchsteilnehmer mit türkisch-deutschem kulturellen Hintergrund und guten Sprachkenntnissen in beiden Sprachen suche!

Die Teilnehmer dieser Studie werden die Glaubhaftigkeit einer deutschen, einer türkischen und einer ins Deutsche übersetzten türkischen Aussage anhand eines Fragebogens beurteilen.
Deutsche und türkische Studenten haben für dieses Projekt über emotional belastende Erlebnisse und Straftaten Wahres ausgesagt bzw. auch instruktionsgemäß gelogen.

Diese Beurteilung ist die Simulation der strafrechtlich relevanten Situation, in der eine Aussage über eine Straftat vorliegt, es aber noch unklar ist, ob diese Straftat überhaupt stattgefunden hat.

Dieses Projekt soll helfen, Beurteilungsprozesse besser zu verstehen und eventuelle Schwierigkeiten, bedingt durch Kulturunterschiede und Übersetzereinflüsse, zu identifizieren.

Die Teilnahmeunterlagen werden per E-Mail versendet. Die Teilnahme kann somit bequem zu Hause erfolgen. Im Anschluss an die Teilnahme kann eine Rückmeldung über die Richtigkeit der
Entscheidungen gegeben werden.

Um am Projekt teilzunehmen und bei Fragen, schreibt einfach eine E-Mail an:
haenerts@cms.hu-berlin.de

Ich freu mich auf eure Mails :razz:

Sarah
 
Top