Verwirrung ohne Ende....

natze2407

New Member
Hallo Ihr Lieben,
guten Abend! Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Ecke bin,aber ich hoffe doch. Ich bin mir außerdem nicht ganz sicher ob das überhaupt hierhin gehört,aber ich versuche es einfach mal.
Ich weiß nicht, was ich in letzter Zeit von mir halten soll. Ich habe versucht zu verstehen, was in mir vor geht, aber je mehr ich versuche über das, was in mir los ist, nachzudenken, desto mehr verwirrt es mich. Ich bin mir nicht einmal sicher, wann das angefangen hat. Es ging alles so schnell! Vor etwa zwei oder drei Wochen schätze ich...Ich könnte jetzt gut in Rätseln sprechen/schreiben, das fällt mir immer sehr leicht,aber bringen tut es wohl auch nichts! Am besten versuche ich einfach zum Punkt zu kommen.
Ich habe einen netten Jungen kennengelernt, er geht seit kurzem in meine Stufe. Wir verstehen uns echt gut und ich sag es mal so, er gefällt mir. Da ich ihn nicht gut und lange kenne würd ich sagen, ich bin vielleicht ein bisschen "verknallt". Aber das ist ja gar nicht mein Problem. Das Problem ist eher, dass ich mich für meinen besten Freund nicht freuen kann! Er ist glücklich, was auch gut ist. Ich verstehe es nicht, ich kann mich nicht für ihn freuen, ich kann mich nicht freuen dass er glücklich ist, glücklich mit einer Anderen. Das macht mich so extrem unglücklich. Das ist doch nicht normal, geschweige denn freundschaftlich!! Das gehört nicht so, das ist falsch...und ich verstehe es nicht! Ich gebe ihm Tipps und mach ihm Mut, dass das mit ihr noch was wird, aber ich fühle mich so komisch dabei. Aber darf doch nicht!!
Ich merke schon, ich hör mich an, wie ein kleines Kind. Ist ja schrecklich! Aber ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm für euch das hier zu lesen. Ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch schreiben könnte ohne mich zu wiederholen,also höre ich hier auf denke ich! Ich wünsche euch allen eine gute Nacht oder einen guten Tag, was auch immer! Danke für's Lesen!
Liebe Grüße
Nadine

C

Carrie

Guest
AW: Verwirrung ohne Ende....

Ich bin jetzt aber auch verwirrt???
Was hat denn deiner bester Freund mit dem Jungen zu tun in den du verliebt bist...
Wenn du das mal erläutern würdest, ich verstehe dein Probelm nicht ganz genau.

Kleopatra

New Member

Tja, ich würde einmal sagen, du bist eifersüchtig... Jetzt wirst mir doch sagen, Blödsinn auf was denn und ich will doch nichts von ihm.. Das ist schon richtig, aber er ist ja dein bester Freund und die meiste Zeit der Aufmerksamkeit hat wahrscheinlich meistens dir gehört und jetzt gehört diese einer anderen.. :redface: .

L

Leyla81

Guest

sehe ich wie kleopatra.....

auch wenn du ihn nicht liebst, die Aufmerksamkeit welche du bis jetzt von ihm gekriegt hast war sicher sehr wichtig für dich. Klar ist aufmerksamkeit schön...vorallem für eine Frau.

Aber versetzte dich mal in die Lage deines Freundes...wenn du glücklich wärst und er wäre eifersüchtig...auch nicht nett oder?

S

simonehai

Guest

Leicht verwirrend ist Deine Gesichte in der Tat! :)

Sehe das ähnlich wie Kleo u. würde mal fast behaupten, dass Du eifersüchtig bist!?

Inada

New Member

Es ist nicht ungewähnlich, dass in diesem Moment Eifersucht, Verlustängeste, etc. hochkommen. Das Beste ist du sprichst offen mit ihm drüber, denn das Wichtigste ist schließlich, dass ihr euch nicht verliert.

natze2407

New Member

Ich bin jetzt aber auch verwirrt???
Was hat denn deiner bester Freund mit dem Jungen zu tun in den du verliebt bist...
Wenn du das mal erläutern würdest, ich verstehe dein Probelm nicht ganz genau.

Naja, eigentlich hat er gar nichts damit zu tun. Ich habe den Jungen nur mit erwähnt, weil eine Freundin, mit der ich versucht hatte zu reden, meinte ich wäre wohl in meinen besten Freund verliebt. Und damit ich nicht ständig sagen muss, "nein ist nicht so", habe ich direkt die ganze Geschichte zusammengefasst.

natze2407

New Member

Danke erstmal, dass ihr überhaupt auf meine Sache hier geantwortet habt.
Ursprünglich hatte ich vor, eure Texte hier alle zu zitieren,aber mir ist aufgefallen, dass das unsinnig wäre, da ihr alle die Eifersucht erwähnt und dann wird ja wohl was dran sein....

Eine Sache noch ganz speziell zu Leyla81: Du hast Recht, ich finde es auch nicht besonders nett von mir, dass ich eifersüchtig oder sonst was bin und ich gebe mir auch wirklich größte Mühe, mich für ihn zu freuen. Wenn mir das nicht immer gelingt, dann tut es mir ja leid.

L

Leyla81

Guest

Liebe Natze

Mach dir keine Sorgen, ist ganz normal. Ich bin auch so. Würde mich auch ned freuen wenn es heissen würde das Aufmerksamkeit die mir "gehört" flöten gehen würde.....Ne ne ne....da will schon ich das Prinzesschen sein und im Mittelpunkt stehen...! :biggrin:

L

LaFeBeSi

Guest

Auch wenn du es nicht hören möchtest, Eifersucht deutet für mich auf Liebe hin.. Vielleicht denkst du nur, er ist dein guter Freund, empfindest aber mehr für ihn..

Ich muss sagen, ich war noch nie eifersüchtig auf einen Freund, lediglich auf jemanden, in den ich verliebt war, deswegen auch meine Vermutung..